Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?
Hallo zusammen,
kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung für die Frontscheibe?
Ich habe einen Flyer mit folgenden Informationen bekommen:
Ombrello ist eine neuartige Glasversiegelung. Die wasserabweisende Schicht von Ombrello- auf der Außenseite der Glasscheibe auftragen- geht mit dem Glas eine chemische verbindung ein und versiegelt die Oberfläche, so dass die Wassertropfen eine kugelförmige Gestallt annehmenund, unterstüzt durch den Fahrtwind, vom Glas abperlen.
Preis: 49,-€ brutto je Frontscheibe
Hat das schon mal jemand gemacht bekommen?
Mich interessieren Eure Erfahrungen.
Danke!
Beste Antwort im Thema
bild im anhang
484 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TruckerWI1
Lackversiegelung auf Frontscheibe...........? Viel Spass..........
Womit? 🙂 Sind doch alles nur Stoffe auf Flächen die grad vom Glas relativ leicht auspolierbar sind. Es ist ja nicht so, daß man eine Maschine anwerfen muß.
Schon sowas simples wie Plastmal funktioniert. Nur hält es halt nicht lange. Schlieren gabs keine. NAturwachse würde ich da natürpich nicht drauf schmieren 😉
Naja nochmal werd ich mir Ombrello glaub ich nicht holen, da mich das Geschmiere völlig nervt. Fahr derzeit eh überwiegend in der Stadt, dadurch konnt ich es nicht ein einziges mal bei höherem Tempo testen, aber vom wischen bei Regen geht es auf jeden Fall besser.
Und der Regen bleibt auch in schöner Tropfenform auf der Scheibe und es entsteht nicht der typische komplette Wasserfilm, aber das ist es mir dann auch nicht wert.
Also nach feuchten, kühlen Abenden schmiert es, bei Regen klappt alles super (zumindestens was das mit dem Wischen angeht 😛)
Also, ich mal ein Beiblatt von Ombrello gelesen, dass man die Einwirkzeit auf der Scheibe nur kurz halten soll,
- Auftragen
- Überschuss runterholen
- Auspolieren
da funzt dass auch, denn der Autoglaser meines Vertrauens (dass ist nicht die südafrikanische Firma mit der nervigen Fernsehwerbung) macht das so und ich habe noch keine negativen Eigenschaften festgestellt mit Ombrello
P.S.: doch eine negative Bemerkung muss ich dazu abgeben, beim Nachbarn, der dass auch drauf hat, war letztens das Wischergestänge an seinem Sharan eingegammelt, weil er die Scheibenwischer nicht benutzt. Ob dass nun an Ombrello liegt oder daran, dass bei VW keiner was von Werkstoffkunde versteht, dass entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitat:
Original geschrieben von Sachte
Ja schon ein Hammer. Ich hab schon von 4 der aufgelisteten Städte gar gehört 😁Ich würde das nicht für 1€ und nicht für 2€ machen lassen, weil mir damit klar ist, daß die Leute da nen feuchten Dreck verdienen. "In Time" läßt grüßen...
dafür schiebst du lieber ausländischen Firmen wie Carglass dein Geld in den Rachen, ich lass mein Geld lieber in der region und in Deutschland
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sibiria
dafür schiebst du lieber ausländischen Firmen wie Carglass dein Geld in den Rachen, ich lass mein Geld lieber in der region und in Deutschland
erstmal hattre ich bis jetzt noch NIE Probleme mit den Scheiben. Daher war ich auch nie bei Carglas. Andererseits aber ist "deine" Firma, vom meinen Standpunkt her, größtenteils in weit entferneten Kaffs ansässig.
Da hab ich sowieso keine Wahl 🙂
Bei Carglas arbeiten nur Südafrikaner? 🙂
p.s.:
Jou die Werbung macht mich auch krank -> Reflexartiges Drücken der Stummtaste 😉
Die Werbung hat irgendwie die Penetranz von QVC oder so 😁.
Ausserdem kann mein FOH das mindestens genauso gut und preiswert und die Kohle bleibt vor Ort ...
Zitat:
Original geschrieben von Sachte
Ja schon ein Hammer. Ich hab schon von 4 der aufgelisteten Städte gar gehört 😁Ich würde das nicht für 1€ und nicht für 2€ machen lassen, weil mir damit klar ist, daß die Leute da nen feuchten Dreck verdienen. "In Time" läßt grüßen...
Wayne, wer fragten uns wie das Geld rein kommt?
Ist doch jeder selbst für verantwortlich wo er arbeitet und was er dann dafür bekommt, soll ich da noch mit jemandem Mitleid haben???
Sorry, aber heutzutage musst auch mal n Schwein sein und auch mal nur an dich denken und nicht ob andere ohne deine Almosen zugrunde gehen...klingt hart, aber so ist das Leben (leider)
@Demo3000
Ich hab das vielleicht mit der "Werbeaktion" falsch gedeutet, aber du hast da auch etwas nicht ganz so verstanden. Grade "heute" sollte man damit aufhören Schwein zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Demo3000
Also ohne jetzt das ganze Palaber davor mal zu lesen, möcht ich mal fragen ob jemand schon die gleiche (negative) Erfahrung mit Ombrello gemacht hat...Also habe es etwa vor 1,5 Monaten aufgetragen und jetzt wo es früh öfter mal kälter, etwas feucht und die Scheibe entsprechend benebelt war, wollt ich den 'Nebelfilm' einfach mit den Scheibenwischern weg wischen, aber der Mist verschmiert alles nur. Muss dann tausend mal wischen und Scheibenreiniger drauf spritzen bis ich halbwegs vernünftige Sicht habe.
Besonders schön dann wenn man früh's dann Richtung aufgehender Sonne oder Scheinwerferlicht anderer fährt....Ging es damit jemandem schon ähnlich??
Achja und vor Ombrello hatt ich nicht sone Probleme, dass alles nur verschmiert ist....
Tja mein Freund dann haste scheiße gearbeited, ist so - kurz + knapp, solch einen blödsinn habe ich noch nie gehabt und ich fahre das an 4 Fahrzeugen + das seit inzwischen 16 Jahren. Reinlichkeit ist oberste priorität und komplette Vorreinigung mit Spezial-Glasreinigern, nix Sidolin oder solchen mist.
Wechseln der Wischerblätter gegen neue ist klar und schmeisse den Scheibenreinigerzusatz raus den du drinnen hast, denn das ist zu 99% die ursache wenns schmiert. Verwende hochwertige zusätze + keinen biligschrott - besonders im Winter da nehem die meisten billigen Ethanol oder sogar Spriritus, tja + dann wundert ihr euch warums schmiert. Ich verwende nur Sonax produkte die sind top geeignet + noch nie schmierereien gehabt.
Also erst x nachdenken was man selber falsch machte + dann danach schimpfen.
Blöd nur dass mein Scheibenreiniger SONAX ist...naja und normalen 'Nebel' früh's sollte man im Normalfall auch ohne solchen runter bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von Demo3000
Blöd nur dass mein Scheibenreiniger SONAX ist...naja und normalen 'Nebel' früh's sollte man im Normalfall auch ohne solchen runter bekommen...
Tja wie gesagt 16 Jahre sagen garantiert mehr als nur deine 1 maliges Auftragen oder ?? Du hast was falsch gemacht ganz einfach, is so. ich habe bis dato solch einen Unsinn wie du hast noch kein einziges mal erlebt und das bei 4 Fahrzeugen gleichzeitig.
Das klingt nach irgendeiner Silikonplörre a la Rainx die Du aufgetragen hast,aber NICHT nach OMBRELLO
Naja die 'tolle' Qualität von Ombrello hat sich schon beim Auftragen gezeigt, als die ganze Suppe mit einmal auf die Scheibe ist nachdem ich die Flügel hab knacken lassen. Hat sich somit auch entsprechend super dosieren lassen...
Sorry,aber Du hast schlichtweg keine Ahnung. Ombrello ist ein gutes Produkt,die Dosierung vielleicht etwas ,,schlechter",dennoch ist es gut.