Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?

Hallo zusammen,

kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung für die Frontscheibe?

Ich habe einen Flyer mit folgenden Informationen bekommen:

Ombrello ist eine neuartige Glasversiegelung. Die wasserabweisende Schicht von Ombrello- auf der Außenseite der Glasscheibe auftragen- geht mit dem Glas eine chemische verbindung ein und versiegelt die Oberfläche, so dass die Wassertropfen eine kugelförmige Gestallt annehmenund, unterstüzt durch den Fahrtwind, vom Glas abperlen.

Preis: 49,-€ brutto je Frontscheibe

Hat das schon mal jemand gemacht bekommen?

Mich interessieren Eure Erfahrungen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

bild im anhang

Ombrello0001
484 weitere Antworten
484 Antworten

braucht man/ihr so ein Abpralleffect umbedingt?

Ob man es braucht?
Meine Frau hat anfangs geschimpft. Sie will immer wischen und da entstehen bei mir leichte Schlieren. Klar im Stadtverkehr muss man bei langsamer Fahrt wischen. Als sie dann letzten Oktober auf der Autobahn in ein Unwetter kam, war sie total begeistert. Super sicht, fast nicht wischen bei 70km/h obwohl es geregnet hat wie Sau.
Seither muss ich immer darauf achten, das die Wirkung nicht nachlässt.
Ombrello werde ich als nächstes Testen.

Ach ja - wenn man seine Frau begeistern kann dann füllt sich der Pflegeschrank doppelt so schnell. Meine kauft mir jetzt schon MF-Tücher. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

braucht man/ihr so ein Abpralleffect umbedingt?

Was heist hier Abpralleffect ?? manche wollen allerdings nicht begreifen das Sicherheit vorgeht als Blindflug, das merkt man genau dann das wenn es ein bischen regnet ihre Fahrgeschwindigkeit gegen null läuft weil sie nix mehr sehen bzw. wenn genau diese hinterPKWs + LKWs mit max. Wischeraktionen fahren das man meint der fliegt gleich aus dem Auto weil sie nix sehen mehr und das sieht man dann immer schön wenn man hinter solchen Besserwissern hinter her fährt die meinen das hat mit Abpralleffect was zu tun. Naja dann eben "Guter Flug" demnächst wieder 😁

Für jeglichen Scheiß wird Geld rausgeworfen, sei es zum Qualmen oder Saufen, doch für 1x dann für 1 Jahr sicher unterwegs zu sein - nein dafür gibts kein Geld mehr, lieber das in nen Kasten Bier investieren und am nächsten Tag nen blöden Schädel haben als der Gefahr einen Schritt voraus zu sein und lieber andere mit ins Unfallgeschehen mitreisen die sie dann selber produzieren.

Hallo,
brauche Hilfe:-)

Hab heute gedacht es wäre das richtige Wetter die Versiegelung aufzutragen. Hab gegen 16 Uhr angefangen und hatte sofort dasProblem das aufgrund der Menge an Flüssigkeit sich auf den Scheiben Tröpfchen gebildet hatten, die nicht antrocknen wollten. Also habe ich gewartet...und gewartet...und gewartet. Durch die aufkommende Dunkelheit und der dazu eintretenden Feuchtigkeit wurde es immer schlimmer, sprich von Antrocknen keine Spur. Also habe ich gedacht, rette was zu retten ist und polier das Zeug mit MFT runter. Was soll ich sagen, Scheiben sind total verschmiert und ich habe das Problem vertagt in der Hoffnung im Netz Rat zu finden. Was machen nun? Versiegelung is wahrscheinlich hinüber. Wie bekomm ich das Zeug wieder ab, um dann einen zweiten Versuch starten zu können? Bin um jeden Rat dankbar!

Ähnliche Themen

Das Zeug ist seit 3,5 stunden drauf?😰

Ich würde sagen schnapp dir schnell ein festes Frotteetuch, und Isopropylalkohol oder Spiritus und dann kräftig schrubben, vielleicht gehts ja noch.

Wenn es schon zu spät ist, hilft wohl nur eine Politur der Scheibe. Das sollte man auch von Hand noch runterkriegen.

Viel Glück!

Isopropanol-hätte mir man das nicht früher sagen können!?:-) Hab das natürlich nicht zuhause..hab nur nen Precleaner (Zaino PC) meinste das geht?

Zaino Z-PC ist auch eine feine Politur, das würde das Ombrello wahrscheinlich komplett runterholen. Hast auch kein spiritus im Haus? Zur Not versuch es mit Fensterreiniger.

hab ich versucht (beides) Fehlanzeige-schliert ohne Ende! Vielleicht morgen nochmal mit Zaino und aller Muskelkraft (keine Poliermaschine) die ich habe...
könnte es nicht sein, dass die Scheibe die Versiegelung angenommen hat und ich mit Isopropanol (kauf ich mir morgen) die Rückstände abbekomme und dann die beste Scheibenversiegelung auf der ganzen Welt habe?🙄

ganz ehrlich..
das ist normal 😉
bei allen 4 fahrzeugen ist es inzwischen so.

die ombrellos der letzten jahre da scheint das fließ gewechselt worden zu sein!
es ist nicht mehr das was es 2004 war...

also das die ampulle nach der frontscheibe leer ist aber alles extrem große tropfen ist "normal"...

liegt vielleicht auch am preis... 😉
2004 waren es 20€ zwischenzeitlich 3,5€ 😉

aber es hilft nur wenn du dir ne rolle zewa (küchentücher) schnappst oder nen geschirrhandtuch bzw. 2 st.
erst mal alles flüssige runter und dann mit eins von beiden wieder abpolieren aber mit muskelkraft also ordentlich druck.

danach hast du ne perfekte oberfläche!
also keine angst!

Hört mal bitte kurz zu! wenn das zeug so gut wäre hätten das die Hälfte aller Autofahrer genommen und es würde kein wischerblätter mehr geben , ich lass die Finger davon. 😛

Und was sollen wir da zuhören? Du redest über Eier die Du nicht kennst.........Schnack woanders weiter.

Zitat:

Original geschrieben von mamomaldini

Hallo,

Hab heute gedacht es wäre das richtige Wetter die Versiegelung aufzutragen. Hab gegen 16 Uhr angefangen und hatte sofort dasProblem das aufgrund der Menge an Flüssigkeit sich auf den Scheiben Tröpfchen gebildet hatten, die nicht antrocknen wollten. Also habe ich gewartet...und gewartet...und gewartet. Durch die aufkommende Dunkelheit und der dazu eintretenden Feuchtigkeit wurde es immer schlimmer, sprich von Antrocknen keine Spur. Also habe ich gedacht, rette was zu retten ist und polier das Zeug mit MFT runter. Was soll ich sagen, Scheiben sind total verschmiert und ich habe das Problem vertagt in der Hoffnung im Netz Rat zu finden. Was machen nun? Versiegelung is wahrscheinlich hinüber. Wie bekomm ich das Zeug wieder ab, um dann einen zweiten Versuch starten zu können? Bin um jeden Rat dankbar!

Keine Ahnung von der Materie und zum lesen zu faul, Glas ist kein Schwamm wie du vielleicht denkst, das es antrocknet !!?? Da kannste bis zum Sanktnimmereilnstag warten da trocknet nichts an!!😰😰😰

Max 30min. nach Auftrag den überschuss abwischen und die Scheibe glattpolieren bis sie sauber ist.

Wie ich schon mal sagte reicht diese Ampulle fürs "ganze" Auto das was du auf der Frontscheibe nicht "verdunstet" hast lassen hättest das auf die sauberen Seitenscheiben + Heckscheibe übertragen häste ein gutes werk getan und während du das gemacht hättest wären die 30min. auch rumm gewesen.

Noch was für die Superschlauen hier: Diese versiegelung bringt man nicht mit Säuren, laugen oder sonstigen Alkoholischen Mittel runter so wie Schleifpolituren - das einzige was dir passieren kann ist das du deine Scheibe evtl. schädigen kannst so das eine neue fällig ist.

Poliere das raus dann passt es auch, kleiner Tip nimm einen Pflanzensprüher und bestäube die scheibe leicht nebelig und dann ist Muskelkraft angesagt - keine Maschinen!!

Zu guter letzt!!
Ombrello™ - Unsere Tipps lösen auftauchende Probleme

Gebrauchsanleitung !!

Wer schreiben kann - kann auch Suchen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Speedy0841

Zitat:

Original geschrieben von mamomaldini

Hallo,

Keine Ahnung von der Materie und zum lesen zu faul, Glas ist kein Schwamm wie du vielleicht denkst, das es antrocknet !!?? Da kannste bis zum Sanktnimmereilnstag warten da trocknet nichts an!!😰😰😰
Max 30min. nach Auftrag den überschuss abwischen und die Scheibe glattpolieren bis sie sauber ist.
Wie ich schon mal sagte reicht diese Ampulle fürs "ganze" Auto das was du auf der Frontscheibe nicht "verdunstet" hast lassen hättest das auf die sauberen Seitenscheiben + Heckscheibe übertragen häste ein gutes werk getan und während du das gemacht hättest wären die 30min. auch rumm gewesen.
Noch was für die Superschlauen hier: Diese versiegelung bringt man nicht mit Säuren, laugen oder sonstigen Alkoholischen Mittel runter so wie Schleifpolituren - das einzige was dir passieren kann ist das du deine Scheibe evtl. schädigen kannst so das eine neue fällig ist.
Poliere das raus dann passt es auch, kleiner Tip nimm einen Pflanzensprüher und bestäube die scheibe leicht nebelig und dann ist Muskelkraft angesagt - keine Maschinen!!

Zu guter letzt!!
Ombrello™ - Unsere Tipps lösen auftauchende Probleme

Gebrauchsanleitung !!

Wer schreiben kann - kann auch Suchen 😁

1,2,3,4,5....*freundlichkeitsmodus an* es ist nicht so, dass ich mich nicht eingelsen hätte. Ich habe gelesen, dass man Scheibe säubern soll, mit Pril am besten zwei mal, dann Scheibenreiniger eventuell kneten (dafür war ich zu faul, bzw. zu ungeduldig, geb ich ja zu). Anschließend Zeug auftragen (2 Ampullen fürs ganze Auto sollen reichen, was für mich heißt: Benutze zwei Ampullen! Wenn das Zeug nun trocken ist, soll man es auspolieren und gut is. Trocken wurde es nicht und das war auch der Grund warum ich solang gewartet hatte. Versiegele mein Auto zwei mal im Jahr und da bedeutet zu frühes auspolieren nun mal doppelte Arbeit. Bin jetzt halt doch mit Isopoponasol drüber-naja schlieren zieht es immer noch aber Wassertest hat ergeben, dass es abperlen tut.

Mit welcher Flüssigkeit soll ich die deiner Meinung nach bestäuben?Polieren mit einer Feinpolitur oder Überschüsse wegpolieren? Meinung gehen ja doch "etwas "auseinander..

Grüße und DANK an ALLE!!!

Wasser oder Glasreiniger und MFT. Ist doch kein Problem.

Zitat:

1,2,3,4,5....*freundlichkeitsmodus an* es ist nicht so, dass ich mich nicht eingelsen hätte. Ich habe gelesen, dass man Scheibe säubern soll, mit Pril am besten zwei mal, dann Scheibenreiniger eventuell kneten (dafür war ich zu faul, bzw. zu ungeduldig, geb ich ja zu). Anschließend Zeug auftragen (2 Ampullen fürs ganze Auto sollen reichen, was für mich heißt: Benutze zwei Ampullen! Wenn das Zeug nun trocken ist, soll man es auspolieren und gut is. Trocken wurde es nicht und das war auch der Grund warum ich solang gewartet hatte. Versiegele mein Auto zwei mal im Jahr und da bedeutet zu frühes auspolieren nun mal doppelte Arbeit. Bin jetzt halt doch mit Isopoponasol drüber-naja schlieren zieht es immer noch aber Wassertest hat ergeben, dass es abperlen tut.
Mit welcher Flüssigkeit soll ich die deiner Meinung nach bestäuben?Polieren mit einer Feinpolitur oder Überschüsse wegpolieren? Meinung gehen ja doch "etwas "auseinander..

Grüße und DANK an ALLE!!!

Also kurz erklärt, 2x im Jahr - das ist absolut irre + nicht brauchbar da die versiegelung über 1 Jahr locker hält, ich mach das seit fast 20 Jahren und da denke ich ich hab erfahrung damit oder 🙄, ich habe weder irgendwann x mit Alkoholen rumgemacht, warum auch, gut fettfreie Scheibe haben, wenn du meinst 😕, ich nehme beim 1. x von Sonax die Scheiben Reinigungspolitur und dann keine Abdrücke mehr auf der Scheibe hinterlassen, da du nun so unzufrieden bist mit dem letzten Arbeitsgang dann kannst du das nur mit der Paste Glaspolitur - auch von Sonax - runterkriegen. Tja ist aber alles Arbeit die du dir hättest sparen können und hier im Forum mehrere Treads lesen sollen da ich mehrere Infos geschrieben hatte darüber. Wenn du die Gebrauchsanleitung genau liest steht da 1 - 2 min. Einwirkzeit !! Befolge die beiden Links oben was ich dir mitteilte da steht alles was du wissen + machen sollst und weitere Fehler die "danach" wieder gemacht werden beherzigen solltest zu deinem besten.

Also ich habe solche Fehlschnitzer noch kein einziges mal gehabt seit ich es auftrage, das man solche fehler machen kann ist mir unerklärlich. Sei es denn nun, also entweder du probierst den Wasserfilm aufsprühen mit auspolierung( Frage von vorhin) oder du reinigst dir die Scheibe komplett und trägst dann nochmals die Versiegelung auf wiegesagt das 1 Ampulle dir fürs ganze Auto reicht bei Golfgröße für 6 Scheiben!! oder hast du nen Bus??

Doch Mukkikraft bleibt dir trotzdem nicht erspart, leider. Nun viel erfolg dabei.😁

SONAX ProfiLine GlasPolitur

SONAX ScheibenReinigungsPolitur

Sonax
Sonax-3
Deine Antwort