Kennt jemand junge Frauen bis 30 die sich einen A6 gekauft haben?

Audi A6 C9

Mir kommt es nach vielen Internet Forumsstunden so vor, als ob es gar keine Frauen gibt welche sich aus ganz freien Stücken für den Kauf eines A6 entschieden haben. Damit meine ich bis 30 Jahre und wo nicht aus verständlichen Gründen (z.B. Erbschaft, Trennung vom Freund) eine Frau zu so einem guten Stück gekommen ist.
Kennt jemand eine Frau welche sich bewußt dafür im Alleingang dazu entschieden hat?

12 Antworten

Hi,

ich denke das liegt weniger am Auto selbst, als an den Umständen. Der A6 ist wohl kein typisches "Frauenauto". Die fahren doch lieber alle Corsa, Ka, Peugeot 206 etc... d.h. sie bevorzugen doch eher die kompakteren Modelle.
Was aber auch verständlich ist, denn erstens kostet der A6 doch noch eine Stange Geld, das nicht jeder hat, zweitens sind ja meist noch Männer im Spiel, die für gewöhnlich die grossen Autos fahren, bzw. den Fahrzeugkauf bestimmen.
Die Frau bewegt dann den Zweitwagen, wo wir wieder bei den o.g. Modellen sind.

Das ist natürlich nicht übertragbar auf alle, aber ich denke bei dem Grossteil (zumindest die, die ich kenne) läuft das in etwa so ab.

Gruß Jürgen

Frauenpower

Hallo junge Frau unter 30...!
Meine Frau ist zwar mittlerweile schon weit über 30 Jahre aber ich kann dir von den Erfahrungen mit meiner Frau und unserem A6 berichten. Ich denke, das hängt ja nicht unbedingt vom Alter ab.
Meine Frau fährt sehr gern mit dem A6 und genießt auch den Fahrkomfort etc. dieses Fahrzeuges.
Allerdings lieber als Beifahrerin ..!
Den A6 avant quattro diesel fährt sie selbst nicht so gern, da sie meint, es sei ein grosses uns schweres Auto, ausserdem hat sie etwas Probleme mit den Beinen an die Fußpedale zu kommen und das dicke Lenkrad ist auch nicht so ihr Fall....
Nun ja, ich würde mal sagen, der Audi A6 ist doch eher ein Fahrzeug für harte Männerhände als für zarte Frauenhände.
Allerdings, wenn ich mir überlege, dass auch zierliche Frauen mittlerweile die grössten LKW´s durch die Gegend fahren, dann ist auch dieses Thema relativ zu sehen.

Unser A6 wird von meiner Frau (24 Jahre) und mir ca. gleichermaßen bewegt. Mit 4,2 l und 300 PS hat sie genausoviel Spass wie ich....

Da meine Frau auch früher schon flache Reifen gefahren hat, kommt sie mit den 245/35er auf unserem A6 auch beim Einparken und an Bordsteinen Bestens zu Recht.

Hallo,

ich glaube, dass Frauen in Bezug auf Autos vernünftiger sind als wir Männer. Wenn Sie ein großes Auto brauchen weil z.B. Kinder kutschiert werden sollen, entscheiden sie sich lieber für günstigere Modelle aus Fernost.

Meine Freundin (28) hat unlängst meinen A6 in meiner 14-tägigen Abwesenheit gefahren und ihn für sehr gut befunden. Allerdings sei er ein bisschen klein:"...wenn hinten der Kinderwagen im Kofferraum ist, kann man nichts anderes mehr transportieren..."

Der Avant ist zwar der schönste Kombi, aber nicht der zweckmäßigste.

Übrigens...Frauen wissen was Männer an ihren Autos mögen. Meiner war jedenfalls frisch gewaschen und auch die Felgen waren grundgereinigt;-)

Grüße
Mic

Ähnliche Themen

Meine Frau hat die Entscheidung für den A6 Avant beeinflußt.Sie wollte unbedingt einen Audi haben,da ich aber keinen A4 Avant wollte,mußte ein A6 her.
Außerdem ist er bei der Preispolitik mit den Paketen auch nicht teurer als ein vergleichbarer A4.
Seit der Audi geliefert wurde,fährt Ihn werktags meine Frau.Ich fahre sehr viel Stadtverkehr und dort ist ein kleines Auto von Vorteil.Seit Herbst mit dem Beetle unterwegs,seit Montag Golf R32 DSG(Männer brauchen Spielzeug).
mfg
maku

Viel interessanter wäre doch:Fahre A6, suche Frau bis 30 J,schlank etc.--)grins
Ich würde gar nicht behaupten wollen, daß Frauen n A6 selten fahren, Sie tun es bloß sich so laut kund wie wir.
Meine Frau fährt jedenfalls sehr gerne A6, meist aber als Beifahrerin. Ich muß in dem Fall zu meiner Schande gestehen, daß mir das auch nicht unrecht ist, denn, obwohl sie eine sehr gute Fahrerin ist, sie eine Beziehung zum KFZ hat wie ich zu ner Bild der Frau Zeitschrift> nämlich Keine.
Denn während ich meine Autolein um jeden Gullideckel herum lotze und jedes Krümelchen mühsam aus der Teppichmatte popel, hat meine Frau das unergründliche Talent mit ihrem Auto zielsicher jedes Schlagloch zu treffen.( mit der Behauptung, daß muss das Auto aushalten und ketzerisch: s wär ja bloß n Gebrauchsgegenstand )Ferner würd ich ihr Auto(ist n robuster POLO) als Müllkippe mit zwei Türen bezeichnen. Soweit zum Thema "zarte Frauenhände".

@Mic.: also ich weiß ja nicht, wars wirklich Deine Freundin, nicht daß Sie ne heimliche Liaison mit nem Typen hat, der auf Audi steht--)
Gruß Kombihorch

Hey Kombihorch,

Deine Idee zu meiner Freundin ist ja nicht unbedingt abwegig, dann sollte ich ihr das Auto vielleicht öfter mal geben ;-)

Grüße
Mic

Also mit dem was ihr alles so schreibt bestätigt ihr mir meine Einschätzung, daß zwar auch Frauen wie ja bekannt gerne auch ihr Auto hobbymäßig lieben aber eben nicht einen großen A6 dafür kaufen. Am Geld allein kann es bei den häufig in Vollzeit beschäftigten Frauen ja nicht liegen, eher in einer in diesem Thema grundsätzlichen nicht übereinstimmenden Lebenseinstellung. So ein gebrauchter 4-5 jähriger A6 ist für einige durchaus realistisch.
maku1969: Mitbestimmen ja das habe ich mir auch gedacht aber würde sie wirklich wenn ihr euch angenommen trennen würdet für sich selbst allein einen A6 kaufen?

Mich hatte interesssiert ob es wirklich nicht mal ein paar Ausnahmen von der Regel gibt. Bisher offenbar nicht; mal sehen ob noch wer eine kennt.

@ Thomas,
Sie müßte sich nach einer Trennung/Scheidung aber gar keinen A6 kaufen, denn sie würde ja dann DEINEN haben.
Das wär auch gar nicht schlimm, denn Du hast dann nicht mal mehr genug Kohle zum Busfahren.--)
Gruß Kombihorch

Ist richtig,da er als Firmenwagen meiner Frau gekauft wurde,könnte ich Ihn abschreiben.
Aber mein '' Spielzeug ''(R32) könnte ich behalten !!!
Ist zwar kein Ersatz für einen Audi,aber man kommt auch vorwärts.
mfg
maku

Wenns nach meiner Frau gehen würde hätte wir einen Chevrolet Pickup mit Doppelkabine, da der aber nicht brauchbar ist mitr einer Länge über 6Meter haben wir nur einen Blazer sowie einen A6 4B Avant. Mit beiden Autos fährt sie gerne rum und auch sehr gut. Ihr solltet mal die Gesichter der Kerle sehen wenn eine hübsche Blondine nen tarnfarbenen Blazer (2Meter hoch, 2Meter breit, 5 Meter lang, 6,2L V8) durch die Stadt pilotiert:-))
Im Audi fällt sie natürlich nicht so auf, nutzt aber doch gerne mal den 2,8er voll aus wenn sich einer mit ProllGTI nebenan wichtig macht beim Losfahren.

meiner Chefin ist der A6 zu klein, sie fährt Sharan VR6. Sie wollte Platz und ich einen Audi, ich finde, es ist der beste Kompromis. Zugegeben, ich freue mich wieder auf schöneres Wetter und meinen alten Quattro. Es war einmal ein normaler Audi 80 Quattro mit 136 PS. Heute sieht er noch genauso zivil aus, ohne Spoiler und megabreiten Schlappen, nur ZR mußten es sein. Mit 321PS lt. Prüfstand und einer Vmax. von 278 (TAcho 290) werde ich dann wieder A6, A8 und Benzen ärgern... Fährt zwar nicht so komfortabel wie der A6, aber die Gesichter der Überholten...

Auf den Sommer!

gruß Freddy1

Deine Antwort
Ähnliche Themen