Kennt jemand eine Rechtschutzversicherung, die man trotz Schadenfall noch abschließen kann?
Es geht um einen Unfall und eine nun angedrohte Klage beim Landgericht im fünfstelligen Bereich.
Da beim Landgericht leider Anwaltszwang besteht, kann / darf ich mich nicht selbst verteidigen.
Deshalb meine Frage, ob jemand eine Rechtschutzversicherung kennt, die man trotz eingetrtetenem Schadenfall noch abschließen kann, damit ich mich Rechtsanwaltschaftlich beraten lassen kann
Beste Antwort im Thema
Auswandern, heiraten, den Namen ändern und hoffen, dass dich der Gläubiger nicht ausfindig macht ... Die Sache hast Du nunmal komplett verkackt. Auch die (rückwirkende) Arag RS Versicherung deckt diesen Fall nicht ab. Die HP der roten Nummerschilder wird sich querlegen und sich ganz sicher verklagen lassen. Ob dein rote-Kennzeichen-"Dealer" nun lügt oder nicht ist erstmal egal, weil Du es sowieso nicht widerlegen kannst. Selbst wenn Du weiter "harzelst" wirst Du keine PKH bekommen, weil die Verteidigung mutwillig und aussichtslos wäre. Und den eventuellen Gedanken an ein InsO-Verfahren kannst Du auch knicken, denn dein Problem entstammt einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung und da gibts auch keine Restschuldbefreiung. Jackpot eben.
Tritt den Job an und mach eine Ratenvereinbarung. Alles andere ist sinnlos.
360 Antworten
Eigentlich muss er doch froh und dankbar sein. Ohne den Audi als Prellbock hätte er in dieser Situation den Bub wirklich umgefahren (wenn der nicht rechtzeitig angehalten hätte).
Zitat:
@NDLimit schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:38:27 Uhr:
Zitat:
@PeterBH schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:36:27 Uhr:
Glaub ich nicht. Das ist die andere Sendung "Plötzlich reich, plötzlich am" - du weißt doch, wo die reichen Leute die Armen in ihre Villa, Betten und Autos lassen. Und denen wird dann für eine Woche das Geld zur Verfügung gestellt, was sonst die reichen ausgeben. Und natürlich umgekehrt.erstaunlich, was Du so alles kennst 😁
Zählt das nicht mittlerweile zum BildungsFernsehen?
Zitat:
@NDLimit schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:38:27 Uhr:
Zitat:
@PeterBH schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:36:27 Uhr:
Glaub ich nicht. Das ist die andere Sendung "Plötzlich reich, plötzlich am" - du weißt doch, wo die reichen Leute die Armen in ihre Villa, Betten und Autos lassen. Und denen wird dann für eine Woche das Geld zur Verfügung gestellt, was sonst die reichen ausgeben. Und natürlich umgekehrt.erstaunlich, was Du so alles kennst 😁
Meine Lieblingssendung. Ich möchte doch wenigstens mal sehen, wie Reiche so wohnen. Die andere Seite kenne ich doch zur Genüge 😁.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:18:40 Uhr:
Oder Du rufst den Anwalt an, gibst Dich als der Mandant im Fall ? Gegen Bogdan ? aus und fragst wie die Erfilgsaussichten sind, weil Du doch lieber gerne ohne RS vorgehen möchtest.
Um Selbstbeteiligung zu sparen.
Es wird Dir schon was einfallen.
Ja Ja, Herr Alexander Bell und seine wunderbare Erfindung.
Jede Stunde Millionen von Nutzern & Gesprächsteilnehmern alleine in Deutschland.🙂😉
Zitat:
@Franjo001 schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:24:14 Uhr:
Zitat:
@Bogdan-82 schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:44:44 Uhr:
Jeder Rechtsanwalt macht vorher eine Analyse seines Gegners, wie stark der ist und wo, und wo seine Schwachpunkte sind.Ich muß versuchen herauszufinden, wie weit der Audifahrer möglicherweise bereit ist, zu gehen.
Wo Deine Schwachpunkte sind, ist klar: keine Asche. 😁 😁
Ich hoffe, dass sein Anwalt hier mitliest und Dich wg Vorsatz usw. hinter schwedische Gardinen bringt; würde meinem Gerechtigkeitsempfinden gefallen. 😉
In Schweden soll ja mittlerweilen das Bargeld zu 99% abgeschafft worden sein😁
Aber solange Gardienen aus Seide oder Stoff bestehen, gestehe ich den Skandinavischen Völkern durchaus Geschmack zu, was Gardienen und Vorhänge anbetrifft, solange nicht die Münzen -das Hardgeld- besagter abgeschaffter Währung zur Herstellung von Gardienen verwendet wird
Dann geh halt persönlich hin und sag Du bist der Schwager oder sowas.
Wenn er eine Vollmacht sehen will, kannst ja eine aus der Tasche ziehen.
Die schreibt Dir Dein Polnischer Bruder oder Kollege schon....
Good Luck
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:35:55 Uhr:
Lieber Bogdan, ich werde morgen früh in den wohlverdienten Urlaub fahren.
Würde mir aber wünschen weiterhin von Dir zu hören.
Denn egal, ob Wahr oder Falsch, deine Story liest sich gut.
In diesem Sinne.Hold dig væk fra gaden og ændre din holdning til livet.
wo gehts den hin?
Tippe mal auf den Süden, oder wandelst Du auf den Spuren Ericks des Roten?
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:36:01 Uhr:
Er sollte vielleicht mal über eine Klage gegen die Eltern des Balgs nachdenkene. Das hat schließlich den ganzen Schlamasel ausgelöst, weil die Eltern nicht aufgepasst haben. Jetzt wo er eine RS hat, sollte das doch kein Problem sein. Nieder mit der Laisser-faire-Erziehung! Wir sind doch keine Hippies!Soll ich da jetzt wirklich "Sarkasmus" drunter schreiben?
Edit meint, er wird sich an den Sinnspruch nicht halten, Nordmann.
Ich glaube soetwas funktioniert nur in den USA
„Eltern haften für Ihre Kinder“
Altes ehernes Deutsches Gesetz in Stein gemeißelt und auf Gelbe Blechschilder vor Baustellen gemalt.
Ich Denke mal das ist Schwedisch was der Notdmann da geschrieben hat.
Zitat:
@Bogdan-82 schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:51:55 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:35:55 Uhr:
Lieber Bogdan, ich werde morgen früh in den wohlverdienten Urlaub fahren.
Würde mir aber wünschen weiterhin von Dir zu hören.
Denn egal, ob Wahr oder Falsch, deine Story liest sich gut.
In diesem Sinne.Hold dig væk fra gaden og ændre din holdning til livet.
wo gehts den hin?
Tippe mal auf den Süden, oder wandelst Du auf den Spuren Ericks des Roten?
Nicht der Süden und nicht Eric.
Bin eher ein Anhänger vom Blauzahn!
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:58:22 Uhr:
Dänisch.Sagt zumindest Google Translate. 😁
😉 Treffer
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 11. Oktober 2019 um 19:27:15 Uhr:
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:58:22 Uhr:
Dänisch.Sagt zumindest Google Translate. 😁
😉 Treffer