Kennt jemand eine gute und seriöse Quelle für überholte PD Elemente?

Audi A4 B6/8E

Da eins meiner PD Elemente in meinem 2003ér 1.9TDI 96KW/131PS AWX langsam Probleme macht (fährt aber noch), suche ich eine gute und seriöse Quelle für überholte PD Elemente.

Kann mir jemand eine entsprechende Quelle empfehlen? (am besten aus eigener Erfahrung)

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich hab vorgestern die Firma "Dieselfixneuss" auf Ebay mal angeschrieben und nach dem Umfang der Generalüberholung der angebotenen Pumpe Düse Elemente gefragt.

Bis heute keine Antwort, nur nicht angeforderte Preisvorschläge.

Damit ist die Firma für mich raus. Es kann immer mal was schiefgehen, auch ein überholtes oder Neuteil schnell ausfallen. Aber der Umgang mit solchen Beanstandungen macht es aus, was man von der Firma halten darf. Hier ist einem der Kunde offenbar schon vor dem Kauf egal. Möchte nicht wissen, wie das erst im Reklamationsfall ist.

Tja, wer hier liest, kann sich ja ein Bild darüber machen, ob er da Kaufen möchte. Ich jedenfalls nicht.

Werde weiter gern für Vorschläge seriöser Bezugsquellen offen sein. Ansonsten werden die Elemente demnächst in einer Werkstatt ausgebaut, gereinigt, alle erhältlichen Verschelißteile wie Dichtungen erneuert und diese wieder nach Herstellervorschrift eingebaut.

Wahrscheinlich löst das schon das Problem des leichten Ruckelns, wenn man sich hier so informiert. Selten sind die Dinger wirklich defekt bzw. verschlissen.

Ich werde berichten, kann aber ne Weile dauern. Muss ja erst nen Termin bekommen.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Lasst nur die Finger weg von dem Laden Ist Betrug was die machen

Ich kann auch sagen Dieselfixneuss verkauft nur schrott
jetzt hab ich Probleme
Telefonisch keiner erreichbar .Meine alte Einspritzdüse habe ich bis Heute noch nicht zurückbekommen
Weist jetzt eigentlich jemand eine seriöse Quelle für überholte Einspritzdüsen
Konnte es bei diesem Forem nicht heraus lesen

@T.Becker bei den meisten „Injektoren-Instandsetzern“ ist generalüberholt / überholt oft nur ein Synonym für aufn Prüfstand gepackt, danach ins Ultraschallbad und dann noch mal Prüfen und fertig. Dass die Nadel der Düse noch die alte abgenutzte ist, sowie die Zerstäuberlöcher unten oft nur ein kleines bisschen größer werden ist halt auch nur bedingt repariert / bringt nur bedingt den Effekt den man gerne hätte.

Würden die die Nadel tauschen und neu abmessen, wäre das schon hilfreich. Am besten den Zapfen unten auch neu, dann ist das idr. Wieder gut.

Deine Antwort