1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kennt jemand eine gute und seriöse Quelle für überholte PD Elemente?

Kennt jemand eine gute und seriöse Quelle für überholte PD Elemente?

Audi A4 B6/8E

Da eins meiner PD Elemente in meinem 2003ér 1.9TDI 96KW/131PS AWX langsam Probleme macht (fährt aber noch), suche ich eine gute und seriöse Quelle für überholte PD Elemente.

Kann mir jemand eine entsprechende Quelle empfehlen? (am besten aus eigener Erfahrung)

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich hab vorgestern die Firma "Dieselfixneuss" auf Ebay mal angeschrieben und nach dem Umfang der Generalüberholung der angebotenen Pumpe Düse Elemente gefragt.

Bis heute keine Antwort, nur nicht angeforderte Preisvorschläge.

Damit ist die Firma für mich raus. Es kann immer mal was schiefgehen, auch ein überholtes oder Neuteil schnell ausfallen. Aber der Umgang mit solchen Beanstandungen macht es aus, was man von der Firma halten darf. Hier ist einem der Kunde offenbar schon vor dem Kauf egal. Möchte nicht wissen, wie das erst im Reklamationsfall ist.

Tja, wer hier liest, kann sich ja ein Bild darüber machen, ob er da Kaufen möchte. Ich jedenfalls nicht.

Werde weiter gern für Vorschläge seriöser Bezugsquellen offen sein. Ansonsten werden die Elemente demnächst in einer Werkstatt ausgebaut, gereinigt, alle erhältlichen Verschelißteile wie Dichtungen erneuert und diese wieder nach Herstellervorschrift eingebaut.

Wahrscheinlich löst das schon das Problem des leichten Ruckelns, wenn man sich hier so informiert. Selten sind die Dinger wirklich defekt bzw. verschlissen.

Ich werde berichten, kann aber ne Weile dauern. Muss ja erst nen Termin bekommen.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich hab vorgestern die Firma "Dieselfixneuss" auf Ebay mal angeschrieben und nach dem Umfang der Generalüberholung der angebotenen Pumpe Düse Elemente gefragt.

Bis heute keine Antwort, nur nicht angeforderte Preisvorschläge.

Damit ist die Firma für mich raus. Es kann immer mal was schiefgehen, auch ein überholtes oder Neuteil schnell ausfallen. Aber der Umgang mit solchen Beanstandungen macht es aus, was man von der Firma halten darf. Hier ist einem der Kunde offenbar schon vor dem Kauf egal. Möchte nicht wissen, wie das erst im Reklamationsfall ist.

Tja, wer hier liest, kann sich ja ein Bild darüber machen, ob er da Kaufen möchte. Ich jedenfalls nicht.

Werde weiter gern für Vorschläge seriöser Bezugsquellen offen sein. Ansonsten werden die Elemente demnächst in einer Werkstatt ausgebaut, gereinigt, alle erhältlichen Verschelißteile wie Dichtungen erneuert und diese wieder nach Herstellervorschrift eingebaut.

Wahrscheinlich löst das schon das Problem des leichten Ruckelns, wenn man sich hier so informiert. Selten sind die Dinger wirklich defekt bzw. verschlissen.

Ich werde berichten, kann aber ne Weile dauern. Muss ja erst nen Termin bekommen.

Danke fuer deinen Erfahrungsbericht. Wenn du eine Antwort auf eine Frage bekommst, die du nicht gestellt hast, hat das schon ein gewisses "Geschmaeckle". Wenn sie die Ueberholung gewissenhaft durchfuehren wuerden, haetten sie ja nichts zu verheimlichen. Also da bin ich ganz auf deiner Seite.
Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.

Ich muss aber erwähnen, dass ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man sich lieber telefonisch bei ihnen melden soll bei Fragen.

Grüße

Ich hab wieder genau das Gegenteil gelesen. Telefonisch nie erreichbar, nur per Mail.....

Wer Produkte online anbietet sollte meiner Meinung nach auch über diese Ebene erreichbar sein und kommunizieren.

Falls man Reklamieren muss, ist man ja auch ganz schnell wieder beim Online Formular und muss beispielsweise Bilder oder ähnliche Medien zur Problembeschreibung nutzen. Das geht manchmal eben nicht telefonisch. Und wenn man sich da schon vorab tot stellt, ist das heutzutage nicht sehr vertrauenerweckend.

Es hinterlässt so bei mir wie gesagt keinen wirklich seriösen oder strukturierten Eindruck. Und das erwarte ich einfach, wenn ich mit einer Firma Geschäfte mache.

MFG

Dieselfixneuss sind Betrüger mit den altteilen.
Habe 4 überholte ford injektoren über ebay gekauft u 200pfand bezahlt.
Es kam dann ein bild meines injektors der am testgerät war und wo das piezzo element 0 ohm anzeigte. Es sollte dann 150 nur zurück geben. Es war aber ein komplett anderer von der bauform. Habe die darauf hingewiesen das es nicht meiner sei..nun kam das alle meine defekt seien und es nichts zurück gibt..
Die bescheissen mächtig mit den altteilen und den pfand..ich muss jetzt vor gericht ziehen.

Zitat:

Und man spürt dann ab und zu so ein Gefühl, als würde der Wagen von hinten ganz leicht festgehalten.

hatte genau dieses Verhalten. Irgendwie war der Schub/Zug weg und kam wieder. Also bei konstanter (meist geringer) Geschwindigkeit ein wellenartiger Wegfall der Antriebskraft.

Habe meine zu Diesel-Technik-Biberach geschickt. Habe mich zwischen denen und Diesel-Neuss entschieden.Bin da aber auch nur 50% zufrieden. Und das deshalb weil sie seit Oktober 2019 funktionieren.Ich wollte, dass meine PD's bei denen prüfen lassen wegen o.g. Problem, das wären pro Stk. 25 Euro. Rückmeldung war, dass zwei sporadische Fehler haben. Habe mich dann entschieden alle machen zu lassen. Mir wurden Komponenten von Bosch und einem italienischen Hersteller angeboten, ca. 140 Euro Preisunterschied bei allen Vieren. Habe mich dann für die günstigeren Teile entschieden.

Fazit:
- Die Mengenabweichung ist leicht größer wie mit meinen vorherigen.
- Ich habe die Schubaussetzer heute noch.
- Auf Rückfrage ob ich die Messprotokolle haben kann, wurde mir mitgeteilt das die PD's nur in Messbecher reinsprühen und dann ein Mitarbeiter beurteilt ob das Sprühbild i.O. ist und ob die Menge stimmt, man garntiere mir aber, dass das der beste Mitarbeiter ausgeführt und der sehr genau arbeite........

achja, beim Anruf, dass ich Rückfragen zum abgeschlossenen Auftrag hätte, frägt die Dame am Telefon sofort, ob es eine Werkstatt verbaut hat oder ich selbst. Somit wurde ich zu Beginn des Gesprächs ungefragt aufgeklärt, dass ich somit keine Garantie-/Gewährleistungsansprüche hätte.

Einige Beiträge zu Erfahrenen mit dieser Firma wurden leider gelöscht, vielleicht spuckt die Suche oder Google ja noch was dazu aus.....

Zitat:

@joshy198 schrieb am 17. Februar 2021 um 07:24:45 Uhr:

Einige Beiträge zu Erfahrenen mit dieser Firma wurden leider gelöscht, vielleicht spuckt die Suche oder Google ja noch was dazu aus.....

...mussten gelöscht werden, weil die Firma soweit mir bekannt den Usern oder sogar der Rechtsabteilung des Forums mit Konsequenzen gedroht hat.

Habe 4 Generalüberholte Injektoren bei DieselFix Neuss bestellt und auch bekommen. Leider war ich etwas zu optimistisch und habe meine alten Injektoren schnell zurück geschickt und auch mein Pfand zurück erhalten. Nach ca. 2 Wochen fing das Auto dann an im Leerlauf deutlich unrund zu Laufen und auch im Fahrbetrieb sonderbare Vibrationen zu zeigen. Bei der Reklamation wurde mir erklärt man hätte gerade keine weiteren Austauschteil und könnte daher keinen Ersatz liefern, jedoch ich könnte mein Geld zurück bekommen. Zur gleichen Zeit hat Dieselfix Neuss aber bei Ebay weiterhin dieselben generalüberholte Injektoren angeboten und verkauft.
Nachdem ich bei Ebay dann eine negative Bewertung eingestellt habe wurde sofort das Geld erstattet und die negative Bewertung entfernt.
Ich habe die Injektoren überprüft und festgestellt das die Injektoren nie geöffnet wurden, wie man ohne einen Injektor zu öffnen diesen generalüberholt ist mir völlig unklar. Meiner Meinung nach werden die Teile nur abgedrückt und neue Einstellwerte ermittelt und dann ohne Reparatur weiter verkauft als generalüberholt. Bis der normale Kunde das feststellt ist dann längst bei Ebay positiv bewertet und es gibt wilde Ausreden an was es gelegen haben könnte.
Für mich ist das kein normales Geschäftsgebaren sondern sehr fragwürdig. Viele Kunden werden dann wohl die nächsten Injektoren in nicht allzu fernen Zeit kaufen müssen.

Habe 4 Generalüberholte Injektoren bei DieselFix Neuss bestellt und auch bekommen. Leider war ich etwas zu optimistisch und habe meine alten Injektoren schnell zurück geschickt und auch mein Pfand zurück erhalten. Nach ca. 2 Wochen fing das Auto dann an im Leerlauf deutlich unrund zu Laufen und auch im Fahrbetrieb sonderbare Vibrationen zu zeigen. Bei der Reklamation wurde mir erklärt man hätte gerade keine weiteren Austauschteil und könnte daher keinen Ersatz liefern, jedoch ich könnte mein Geld zurück bekommen. Zur gleichen Zeit hat Dieselfix Neuss aber bei Ebay weiterhin dieselben generalüberholte Injektoren angeboten und verkauft.
Nachdem ich bei Ebay dann eine negative Bewertung eingestellt habe wurde sofort das Geld erstattet und die negative Bewertung entfernt.
Ich habe die Injektoren überprüft und festgestellt das die Injektoren nie geöffnet wurden, wie man ohne einen Injektor zu öffnen diesen generalüberholt ist mir völlig unklar. Meiner Meinung nach werden die Teile nur abgedrückt und neue Einstellwerte ermittelt und dann ohne Reparatur weiter verkauft als generalüberholt. Bis der normale Kunde das feststellt ist dann längst bei Ebay positiv bewertet und es gibt wilde Ausreden an was es gelegen haben könnte.
Für mich ist das kein normales Geschäftsgebaren sondern sehr fragwürdig. Viele Kunden werden dann wohl die nächsten Injektoren in nicht allzu fernen Zeit kaufen müssen.

Sehr schlechte Erfahrung mit Dieselfix neuss gemacht. Habe für meinen 335i welche bestellt, davon waren 5 so stark beschädigt das wie eine Gießkanne in den Motor reingelaufen ist. Meine alten die ich als Pfand abgegeben habe wurden mir leider nie zurück geschickt und ich stande ohne da. Als Trost habe ich nach vielen Monaten den Telefonterrors 60€ bekommen.. Nochnie mit einem Unternehmen so schlechte Erfahrungen gemacht, hat sich alles mehrere Monate gezogen wo ich das Fahrzeug auch nicht benutzen konnte. Videos von den Injektoren habe ich auch.

Zitat:

@Xapt schrieb am 7. März 2022 um 11:09:29 Uhr:

Meine alten die ich als Pfand abgegeben habe wurden mir leider nie zurück geschickt und ich stande ohne da.

Ob die als Pfand abgegebenen Injektoren vielleicht bereits als (geprüfte) Gebrauchtware dem nächstbesten Kunden verkauft wurden? Wer kann das schon sagen...

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 7. März 2022 um 11:38:05 Uhr:

Zitat:

@Xapt schrieb am 7. März 2022 um 11:09:29 Uhr:

Meine alten die ich als Pfand abgegeben habe wurden mir leider nie zurück geschickt und ich stande ohne da.
Ob die als Pfand abgegebenen Injektoren vielleicht bereits als (geprüfte) Gebrauchtware dem nächstbesten Kunden verkauft wurden? Wer kann das schon sagen...

Das kann sein aber 60€ für 6 N54 Injektoren ist schon etwas Unverschämt. Neu kosten die über 1800€. Nur nach so viel hin und her, Warteschleife und Rückmeldung warten wollte ich dann auch mal einen Schlussstrich.

Mit Rechtschutz hätte da ein Anwalt sicher geholfen. Alleine als Privatperson kann man da leider wenig anrichten.
Danke für das Teilen deiner Erfahrung.

Deine Antwort