Kennt jemand dieses Ventil?
Nabend, habe das Ventil (das Untere) neu bestellt da etwas abgebrochen ist. Das Ventil das VW mir geliefert hat, hat nun zwei weitere Anschlüsse für Schläuche...???
Ist dass das falsche Ventil oder sind die mittlerweile so und werden ggf. mit Blindstopfen geschlossen?
MfG
Till
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kapazitaet
Also auf dem Ventil selber ist nichts aber auf der Tüte steht die NR. 171 611 933
Greetz
Wou, verdammt genau das Ding such ich eigentlich für den 1er und das originale gibts nicht mehr!?
Für welchen Motor hattest du das bestellt? 171 ist ja au ne Golf 1-Nummer.
Siehe Bild...
Zitat:
Original geschrieben von Kapazitaet
Mhh, komisch langsam finde ich da gar nicht mehr durch.
Wenn die alle (zumindest die kleinen Anschlüsse dicht gemacht werden) vrschlossen werden wieso sind dann auf der Abbildung diese ganzen Leitungen?Greetz
Die zwei Dünnen kommen dran, das ist Steuergerät und MFA.
Die beiden Größeren musst du dicht machen.
Da muss mal jemand im ETKA suchen, für die großen Anschlüsse gibts auch eine Kappe.
Hab das Teil auch mal tauschen müssen und da gab es eine passende Kappe dazu, weil die RV/PF mit Automatik wohl noch diese Saugstrahlpumpe für den BKV haben und es für Automatik und Schaltung nur ein und dasselbe Ventil gibt.
Also, hab den VW-Freund mal auf die Suche geschickt.
Sobald ich die Stopfen habe geb ich die Nummer durch.
@ HeikoVAG : Habe keine MFA - dann kann der eine der beiden kleinen auch dicht gemacht werden oder? Wenn ja - lässt sich bestimmen welcher es ist?
MfG
Till