Kennt jemand diesen Teilehersteller

Opel Corsa B

Bin beim Stöbern nach Ersatzteilen auf die Firma BBT Automotive Components GmbH (http://www.bbt-automotive.com/index.html).

Stellen vornehmlich Zündleitungssätze her, aber auch viele Sensoren. Preislich sehr interessant. Wird mit MAde in Germany geworben. Hat jemand schon Erfahrung mit Ersatzteilen dieser Firma?

21 Antworten

Was bedeutet denn Sinterschwein... ? Klingt eher nach Unwort des Jahres :-?

Zurück zu meinem Problem... konnte kein Video machen, war zwar dunkel in der Garage... aber meine Handycam hat wohl eher "Berlin bei Nacht" aufgenommen als das mysteriöse Funkeln. Dafür sind meine Augen noch scharf genug und ich habs schließlich gesehen. Diesmal war ich auch so mutig und hab mal an den Stellen rumgefummelt 😎 Wenn ich mit dem Finger am Kabel entlang gefahren bin und es etwas gedrückt/bewegt habe, dann hat diese, ich nenns mal "Illumination", stärker gewirkt bzw. darauf reagiert.

.... Leute, bevor ihr jetzt denkt Finger weg vom Alkohol, ich habe echt nix getrunken, ist doch auch noch viel zu früh dafür....

Ich meinte auch ich hätte einen klitzekleinen Schlag bekommen, aber es war ja auch alles feucht. Vielleicht habe ich mir auch nur in die Hose gemacht und hatte nur einen "Scheinschlag" ;-)

Aber mal im Ernst, kann es sein dass die Kabel schlecht isoliert sind bzw. die Feuchtigkeit auf den Kabeln dieses leichte Blitzen/Funkeln immer und bei jedem erzeugt?

Probiert's doch mal selber aus und berichtet mir... ist voll der Spaß... ehrlich 😛

Wenn die Isolierung in Ordnung ist kann da nix funken, außer eben da wo es soll was allerdings nicht vor der Zündkerze ist.

Heißt das die neuen Kabel sind fürn Arsch?

Hab mal hier das Video von heute hochgeladen, Qualität ist sch... und ist schwer zu erkennen. Aber ab und zu erkennt man ein kleines Flimmern (bei 0:03 links oben, bei 0:07 rechts mitte). Keine richtig starken Blitze oder Zündfunken.

http://www.vidup.de/v/cx3BK/

Also wie bereits mehrfach geschrieben wurde: da darf nichts funken!!!
Heißt für dich: Hersteller/Vertreiber anschreiben und tauschen! Dann neue druff und hoffentlich Ruhe!

Kann mir jemand eine gute und günstige Bezugsquelle empfehlen? Hab kein Bock wieder ein schlechtes Teil zu kaufen.

Gut und günstig gehts bei KFZteile24.de

Deine Antwort