Kennt jemand diesen Schalter ?
Hallo habe bei mir diesen Schalter sieht aus wie Heizbarescheibe aber für die Heckscheibe ist ja schön in der Klimaautomatic der Schalter.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@OliverNL schrieb am 20. Februar 2018 um 16:54:29 Uhr:
Schalter für den Flux Capacitor? ;-)
Jetzt verwirr uns doch nicht auch noch mit englischen Bezeichnungen, das heißt doch Fluxkompensator 😉
20 Antworten
Ja werden sie, vielleicht hat da jemand gebastelt... ich kann mir sonst nicht erklären für was der sein soll... hab ich noch nicht gesehen
Heizbare Frontscheibe?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Loki69 schrieb am 19. Februar 2018 um 21:23:08 Uhr:
wofür wird er beim BMW verwendet?
Wofür wird der wohl verwendet?
Mal überlegen da ist das Symbol für die heizbare Heckscheibe drauf, dann ist der Schalter bestimmt für elektrisch anklappbare Spiegel.....
Also ehrlich , Fragen gibt es!?!? Da bleibt einem ja die Spucke weg!
Spaß beiseite,der Schalter ist aus einem BMW E34 ohne Klima, und schaltet nach druckbetätigung die heizbare Heckscheibe ein!
Was dieser Schalter aber in einem Mercedes zu suchen hat kann wohl nur derjenige erklären der ihn da "eingebastelt" hat
Zitat:
@Loki69 schrieb am 19. Februar 2018 um 19:02:24 Uhr:
Hallo habe bei mir diesen Schalter sieht aus wie Heizbarescheibe aber für die Heckscheibe ist ja schön in der Klimaautomatic der Schalter.
Da wird dir, mal abgesehen vom Vorbesitzer, vermutlich niemand helfen können...
Einzige Möglichkeit (sofern sich beim Bestätigen nichts sichtbares verändert): Auto so weit zerlegen, dass du die Leitungen vom Schalter an verfolgen kannst.
Das ist ja ganz einfach, der rechte ist für eine heizbare Heckscheibe, der linke Schalter bläst dir die warme Luft auf die Frontscheibe.
Habe auch Klima Automatik, mit der ganz gleichen Schalterbelegung.
Übrigens, "gebastelt" wurde da gar nix, das ist alles Serie! 🙄😉
Zitat:
@Loki69 schrieb am 19. Februar 2018 um 19:02:24 Uhr:
Die Klimaautomatik heizt dir aber nicht automatisch die Heckscheibe auf......🙄
Zitat:
@Sedge schrieb am 20. Februar 2018 um 11:37:45 Uhr:
Das ist ja ganz einfach, der rechte ist für eine heizbare Heckscheibe, der linke Schalter bläst dir die warme Luft auf die Frontscheibe.
Habe auch Klima Automatik, mit der ganz gleichen Schalterbelegung.
Übrigens, "gebastelt" wurde da gar nix, das ist alles Serie! 🙄😉
Selbstverständlich ist das Bedienteil der Klimaautomatik "Serie" - aber darum geht es hier nicht!
Es geht um den zusätzlichen Schalter, der unter dem Radio in der Ablage eingebaut wurde. 🙄
Zitat:
@OliverNL schrieb am 20. Februar 2018 um 16:54:29 Uhr:
Schalter für den Flux Capacitor? ;-)
Jetzt verwirr uns doch nicht auch noch mit englischen Bezeichnungen, das heißt doch Fluxkompensator 😉