Kennt jemand diesen CLK ?

Mercedes CLK

Hallo,

Ich bin neu auf dem deutschem Automobil Gebiet, hab nur Japaner gefahren. Mein letzter war ein Nissan 200SX S13. Da ich älter geworden bin suche ich nun ein Vernünftiges Auto mit einer besseren Ausstattung an dem man weniger Schrauben muss.

Ein Freund von mir fährt schon seit fünf Jahren Eine C-Klasse C200 W203 (240.000KM) und hatte keine nennenswerte Probleme bisher, weshalb ich bei meiner Autosuche auch auf Mercedes gestoßen bin.

Kann mir jemand was zu dem Wagen berichten ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cacoqlmeyotl

Wenn Ihn keiner kennt oder ihn schonmal angeschaut hat, was haltet Ihr von dem Angebot ?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

finde das angebot viel zu teuer! mit dem bischen ausstattung!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ich kenne ihn nicht, scheint aber anhand der Bilder und der Beschreibung ein sehr gepflegtes Exemplar zu sein...obwohl ich bei Großschreibern grundsätzlich misstrauisch bin 😉

Mich würde neben dem fünfstelligen Preis nur das Schaltgetriebe und die fehlende Klimaautomatik stören.

Gruß Stefan

Ja ich hab auch schon mit jemandem dort telefoniert, scheint wirklich in dem Beschriebenen Zustand zu sein. Und das Autohaus macht einen sehr seriösen Eindruck.

Das Schaltgetriebe stört mich eigentlich weniger, oder meinst du wegen der Anfälligkeit ?

Der Preis ist denke ich OK, wenn man die KM nimmt und Rost ist anscheinend auch keiner vorhanden, es sind für mich halt 450KM da ist nicht`s mit mal schnell hinfahren 😉

finde das angebot viel zu teuer! mit dem bischen ausstattung!

Na ja, "bisschen" Ausstattung finde ich jetzt arg übertrieben. Und bei einem 2002er, der entsprechend wenig auf der Uhr hat, würde ich den Preis auch irgendwo am Ende des vierstelligen Bereichs sehen.

Ich bin noch keinen CLK mit Schaltgetriebe gefahren, aber andere Daimler, und diese Getriebe waren alle irgendwie sch... Und viele hier sprechen auch davon, dass die Schalter nicht so dolle sind. Allerdings anfällig sollen sie nicht sein, zumindest hab ich nichts davon gehört. Ich finde nur einfach, in einen CLK gehört eine Automatik, aber das ist meine persönliche Vorliebe.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen

Mein Freund hat in seiner C-Klasse auch ein Schaltgetriebe und hat sich noch nicht beklagt.
Das mit der manuellen Schaltung hab ich glaub bei Wikipedia gelesen ;D

Ich hab halt da meine bedenken Automatik zu fahren das wird schnell langweilig....

Und auf Schalter umbauen wird bei so nem Benz auch nicht so einfach sein wie bei meinem alten Nissan, das war nämlich ein Automat 😁

Zitat:

Original geschrieben von 200SXRockr

Ich hab halt da meine bedenken Automatik zu fahren das wird schnell langweilig....

Bist du schon mal längere Zeit mit (Mercedes)Automatik gefahren?

Wenn nein, dann würde ich dir empfehlen, auch mal eine ausgedehnte Probefahrt mit einem Automatik CLK zu machen und erst dann deine Entscheidung zu treffen.

Ich fahre jetzt seit knapp drei Jahren und 40.000 km meinen CLK mit Automatik und mir ist in der Zeit noch nie langweilig geworden!

Gerade im stop and go Verkehr ist es ein Genuss einfach nur den Fuß von der Bremse nehmen und leicht Gas geben zu müssen und schon gehts vorran - ohne nerviges rümrühren im Getriebe und ständiges kuppeln...

Hinzu kommt noch, das die Mercedes Automaten echt erste Sahne sind und kein nerviges Ruckeln beim Schalten erzeugen - natürlich sind die Mercedes Getriebe nicht so sportlich ausgelegt, wie die von BMW. Aber ein Mercedes ist halt ein gleiter und kein Sportwagen!

Außerdem lassen sich gebrauchte Mercedes mit Automatik weit besser verkaufen als Schaltwagen 😉

Nichts desto trotz ist es natürlich deine Entscheidung ob Automatik oder Schalter 😉

Der verlinkte 230er sieht im ersten Moment nicht schlecht aus - auch wenn der Preis angesichts der etwas mageren Ausstattung etwas zu hoch erscheint, aber wegen des geringen Kilomterstandes (wenn denn alles stimmt) durchaus gerechtfertigt ist.

die schaltung wird relativ shcnell hakelig aber sonst top, würde versuchen runter zu handeln und ihn kaufen 🙂

Finde den Preis auch etwas hoch.Automatik ist Pflicht :-) :-) zumindest bei nem Benz :-)
Ansonsten sehr schönes gepflegtes Auto was man auf den Bildern so sieht.

Ich würde auf jedenfall wie dir geraten vorher mal ne längere Probefahrt mit nem Automatic machen.Hatte vorher mal ne C-Klasse als Schalter , nie wieder.

Gruß

Hallo Für das Geld habe ich mein Cabrio gekauft mit Großen Navi und und 1 Hand 17" AMG
usw.
Die haben das Teil für 6000 -7000 Angekauft

MFG Thorsten

OK, danke mal für die Tipps. Bei uns hier bei Freiburg sind halt eher Landstraßen und da hat`s nicht so viel Stop & Go Verkehr. Eher nur GO verkehr und viele Kurven.

Also sechs Tausend, haben die ganz sicher nicht dafür bezahlt.
Ist schon etwas übertrieben...

Aber, günstig ist er nicht und dir ist hoffentlich auch aufgefallen, dass er keine Sitzheitzung hat, ist ja Leder...

Die könntest du aber auch recht günstig nachrüsten.

Wenn die KM stimmen und er wirklich im "Traumzustand" ist, soll er ihn für glatte 10.000 rausrücken und du hast ein Traumwagen 😉

brrrrrrrrrrrrr Leder ohne Mumu Heizung geht mal gar net :-) :-) :-)

Zitat:

Original geschrieben von 200SXRockr

OK, danke mal für die Tipps. Bei uns hier bei Freiburg sind halt eher Landstraßen und da hat`s nicht so viel Stop & Go Verkehr. Eher nur GO verkehr und viele Kurven.

Das "stop and go" sollte auch eher als Beispiel gelten 😉

Wohne selbst auf dem Lande und hier ist es ähnlich wie bei dir - viele Landstraßen, relativ wenig Verkehr und auch nur relativ wenig Stadtverkehr.
Und Landstraßen machen durchaus auch Spaß mit Automatik - wenn nicht sogar mehr, weil man sich mehr aufs Lenken konzentrieren kann :P

Aber wie gesagt, probier es einfach mal aus und entscheide dann 😉

also zum Schaltgetriebe kann ich dir nur raten: such nach einem Automatik ;-)
ich habe damals bewusst einen Schalter gesucht (bin noch jung und hatte angst das schalten zu verlehrnen🙄)
aber mittlerweile bereue ich es sehr...
die MB handschaltungen sind extrem hackelig und wenn man mal gas geben will/muss kann man nur hoffen das der Gang ausreich und man nicht schalten muss ;-)
es ist jetzt nicht so schlimm das man nicht ins auto steigen will jedoch ist es schon störend.

Deine Antwort