Kennt jemand diese felgen von einem Opel Astra-J GTC 2.0 CDTI BJ 2012

Moin zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe mir vor kurzem einen Opel Astra-J GTC 2.0 CDTI BJ 2012 geholt und auf dem waren 20" original GM Felgen.

Da davon aber 2 Schäden hatten,habe ich mir erstmal neue Felgen gekauft und die sind jetzt drauf.

Die 4 dir drauf waren,waren angeblich laut Verkäufer damals vom Werk auf drauf,aber ich finde keinen Opel des gleichen Modells mit der Felgen.

Mir geht es darum da ich die 2 Felgen wieder herrichten lassen will,müsste aber wissen wie ich an den Farbcode komme.

Ich habe mal im Anhang ein Foto hochgeladen auf dem Ihr die felgen seht,als sie noch am Fahrzeug montiert waren.

Mit sämtlichen Nummern die innen auf den Felgen sind,bin ich auch nicht weiter gekommen.Hängen mal Fotos mit an,wo sämtliche Nummern drauf sind die innen auf den felgen sind.

Weiss jemand,ob der GTC damals wirklich mit so farbigen Felgen ausgeliefert wurde und wie man die Farbe nennt?

gruss Axel

20"
A
B
+3
49 Antworten

Das sieht aber ziemlich schlecht lackiert aus. Es ist zu vermuten, dass das eine Garagen-/Keller-/Parkplatzlackierung ist. Nix original.

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 17. April 2025 um 17:55:38 Uhr:

Das sieht aber ziemlich schlecht lackiert aus. Es ist zu vermuten, dass das eine Garagen-/Keller-/Parkplatzlackierung ist. Nix original.

Nein das ist nicht schlecht lackiert,war schon in 3 Lackiereien,alles gesagt sieht aus wie original Lackierung,die haben sich auch alles 3 bestimmte Stellen angeguckt wo man meist sieht das es nicht original ist,nichts mit schlecht,wenn liegt es eventuell an den Fotos.Nur wie gesagt wie ich kein vergleichbares Model-

Mi Hilfe des Fahrzeugherstellers möchtest Du die Frage nicht beantworten lassen?

Dann täuscht der Eindruck den Bildern nach und du musst/darfst den Profis vertrauen.

Zur Farbe einfach an Opel wenden, da sollte man eine Idee haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 17. April 2025 um 18:08:21 Uhr:

Mi Hilfe des Fahrzeugherstellers möchtest Du die Frage nicht beantworten lassen?

Ich hab glaube ich in der Vergangenheit 2,3x Opel wegen eines anderen Opels angeschrieben und ich habe nie eine Antwort erhalten.

Frag mal auch hier in Astra J Forum, ob jemand diese Felgen kennt.

Und fällst die Felgen Original sind, versuch mal irgendwelches Opel Katalog aus vergangenen Jahren zu finden, wo eventuell die Felgen aufgeführt sind.
Haben die Felgen auf der Innenseite irgendwelche Nummern?

Das Rad wird mit identischer Art-Nr. ja häufig angeboten… allerdings nicht farbig, was für eine Nachlackierung spricht.

https://www.ersatzteile-original.com/.../...-13312753::243271.html?...

Zitat:

@Magnon_ schrieb am 17. April 2025 um 18:31:29 Uhr:

Frag mal auch hier in Astra J Forum, ob jemand diese Felgen kennt.

Und fällst die Felgen Original sind, versuch mal irgendwelches Opel Katalog aus vergangenen Jahren zu finden, wo eventuell die Felgen aufgeführt sind.

Es sind im Anhang 5 Fotos auf denen sämtliche Nummern stehen die auf den Felgen stehen

Du kannst gerne zB auf "opel-infos.de" Broschüren und Preislisten durchstöbern, aber ich konnte da auf die Schnelle jetzt auch nur das passende Design, aber nicht in der Farbe finden.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht original ist. Aber wenn ein Packet sagt, dass es original aussieht, dann hat da jemand sehe gut gearbeitet.

Mal ehrlich, sowas hat selbst Opel nicht original rausgehauen.

Wie gesagt,der von dem ich es habe war ja auch nicht Erstbesitzer und eventuell sind sie ja doch nachlackiert,damit sie zum Innenleben passen einigermaßen ( es es drinen auhc so weinrot teilweise ist ),aber denke mal dann werde ich sie matt schwarz oder so lackieren lassen

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 17. April 2025 um 18:49:29 Uhr:

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht original ist. Aber wenn ein Packet sagt, dass es original aussieht, dann hat da jemand sehe gut gearbeitet.

Mal ehrlich, sowas hat selbst Opel nicht original rausgehauen.

Kann schon sein das sie lackiert worden sind.Aber hätte auch sein können das doch vom Werk,da innen auch teils weinrotes Leder und auch die Sitze rote Fädennähte haben

Zitat:

@Magnon_ schrieb am 17. April 2025 um 18:31:29 Uhr:

Nein, keine einzige. Die vielen Bilder hat der TE nur aus Langeweile gemacht. 😉

Geschmackssache, aber mit schwarzen Felgen, verlieren diese und das Auto deutlich am scheinbar individuellen Look.

Deine Antwort