1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kennt jemand diese felgen von einem Opel Astra-J GTC 2.0 CDTI BJ 2012

Kennt jemand diese felgen von einem Opel Astra-J GTC 2.0 CDTI BJ 2012

Moin zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe mir vor kurzem einen Opel Astra-J GTC 2.0 CDTI BJ 2012 geholt und auf dem waren 20" original GM Felgen.

Da davon aber 2 Schäden hatten,habe ich mir erstmal neue Felgen gekauft und die sind jetzt drauf.

Die 4 dir drauf waren,waren angeblich laut Verkäufer damals vom Werk auf drauf,aber ich finde keinen Opel des gleichen Modells mit der Felgen.

Mir geht es darum da ich die 2 Felgen wieder herrichten lassen will,müsste aber wissen wie ich an den Farbcode komme.

Ich habe mal im Anhang ein Foto hochgeladen auf dem Ihr die felgen seht,als sie noch am Fahrzeug montiert waren.

Mit sämtlichen Nummern die innen auf den Felgen sind,bin ich auch nicht weiter gekommen.Hängen mal Fotos mit an,wo sämtliche Nummern drauf sind die innen auf den felgen sind.

Weiss jemand,ob der GTC damals wirklich mit so farbigen Felgen ausgeliefert wurde und wie man die Farbe nennt?

gruss Axel

20"
A
B
+3
Ähnliche Themen
49 Antworten

(Matt)schwarze Felgen sehen irgendwie immer scheisse aus...bestenfalls noch Anthrazit, um Kontrast zum Auto-Lack zu haben, aber niemals nicht Schwarz. 😉

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 17. April 2025 um 18:59:18 Uhr:

Geschmackssache, aber mit schwarzen Felgen, verlieren diese und das Auto deutlich am scheinbar individuellen Look.

Das kann sein,aber was will man machen wenn die ortsansässigen Lackierereien den Farbton nicht bestimmen können,irgendwann lohnt die hin und herfahrerei nicht mehr.Wobei 2 der 4 Top in Ordnung sind.

Zitat:

@Timico schrieb am 17. April 2025 um 19:03:38 Uhr:

(Matt)schwarze Felgen sehen irgendwie immer scheisse aus...bestenfalls noch Anthrazit, um Kontrast zum Auto-Lack zu haben, aber niemals nicht Schwarz. 😉

Also ich hab jetzt 19" schwarz matt drauf,neu gekauft und bis jetzt hat es jedem gefallen.Mag ja sein das es nicht Dein >Ding ist,aber ist genauso mit denen die drauf waren,wären auch nicht meins,aber gibt dann halt doch welche denen es gefällt

Da ich bereit bin bei sowas auch mal einen Schaden einen Schaden sein zu lassen und die Optik dann eben nicht 100% ist, bin ich kein guter Ansprechpartner.

Die schlechten Felgen nach rechts, dann muss ich das quasi nicht sehen.

Ansonsten eben mit halbwegs passender Farbe ausbessern, wenn's nur Randsteinschäden sind.

Mag sein,aber mir gefällts.Ich finde schwarze matte felgen passen

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 17. April 2025 um 19:14:05 Uhr:

Da ich bereit bin bei sowas auch mal einen Schaden einen Schaden sein zu lassen und die Optik dann eben nicht 100% ist, bin ich kein guter Ansprechpartner.

Die schlechten Felgen nach rechts, dann muss ich das quasi nicht sehen.

Ansonsten eben mit halbwegs passender Farbe ausbessern, wenn's nur Randsteinschäden sind.

Ich will und wollte die so oder so nicht behalten,zumindest nicht in de rFrabe.Egal wem sie hier gefallen oder nicht,meins ist die farbe gar nicht.

Dann weg damit (verkaufen) oder umlackieren.

Bloß was sollte dann die Anfrage hier?

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 17. April 2025 um 19:55:08 Uhr:

Weil es einfacher und günstiger gewesen wäre wenn ich den farbcode gewusst hätte,zum verkaufen hätte ich dann nur die defekten 2 neu machen müssen,wäre weitaus günstiger geworden.und gekauft in der Farbe hätte die dann auch sicher wer

Zitat:

@axelkub schrieb am 17. April 2025 um 19:58:20 Uhr:

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 17. April 2025 um 19:55:08 Uhr:

Weil es einfacher und günstiger gewesen wäre wenn ich den farbcode gewusst hätte,zum verkaufen hätte ich dann nur die defekten 2 neu machen müssen,wäre weitaus günstiger geworden.und gekauft in der Farbe hätte die dann auch sicher wer

Wenn will ich sie schon in guten Zustand weiter verkaufen,da ich auch nicht passende neue Reifen für diese Felgen habe

Gut, dass das nicht geklappt hat, denn die Kosten für die Lackierung zweier Felgen hättest du nicht reinbekommen beim Verkauf.

Ich zweifle daran, dass die jemand in genau der Farbe will. Sowas wird günstig eingekauft und umlackiert.

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 17. April 2025 um 20:00:16 Uhr:

Gut, dass das nicht geklappt hat, denn die Kosten hättest du nicht reinbekommen beim Verkauf.

Ich zweifle daran, dass die jemand in genau der Farbe will.

Stimmt recht speziell.na mal gucken,werd jetzt alle 4 umlackieren lassen und dann die Reifen aufziehen lassen und sie dann komplett anbieten.

Lass sie so wie sie sind und regel das alles über den Preis. Nicht jeder will schwarz matt, manch einer steht auf schwarz glänzend, ein anderer will sie vielleicht in goldener Farbe...keine Arbeit machen, einfach verkaufen. Alleine das Abziehen/Aufziehen/Auswuchten kostet zumindest Zeit, wenn nicht gar Geld.

Vielleicht einer einen Tipp welche Farbe gängig ist,drauf kommen nagelneue 245er allwetter

Jetzt auch noch neue Reifen? Hast du die etwa schon?

Gängig ist, was gefällt. Und das würde ich den Käufer überlassen.

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 17. April 2025 um 20:06:47 Uhr:

Jetzt auch noch neue Reifen? Hast du die etwa schon?

Ja die hatte ich schon vorm auto abholen bestellt,da die die drauf waren kurz vor minimum waren.und auf die neuen 19" haben die natürlich nicht gepasst

Deine Antwort