Kennt jemand Achilles ATR Sport Reifen?

Audi A3 8L

Hallo, ich hab da n gutes Angebot für nagelneue Gebrauchtfelgen gesehen
Aber da mir die Sicherheit auch wichtig ist wollte ich einmal nach den Reifen schauen. In der Auktion steht:

215/35 ZR18 84W XL von der Firma Achilles ATR Sport (DOT 4907)

Kennt ihr den Hersteller zufällig. Der ist mir nämlich nicht bekannt und es gibt auch nichts hilfreiches unter google. Bin ich mit den Reifen SICHER auf der Straße?

mfg Daniel

edit: weiss jemand ob ne ET: 32 und Felgenbreite 8J an nen A3 8L ran passen? Will nicht am schluss am Radhaus aufkommen XD

Beste Antwort im Thema

Sorry ist nur meine Meinung, aber Bei Reifen und Bremsen sollte man nicht sparen. Wer sich so ein Dreck dann trotzdem kauft muss sich nicht wundern wenn z.B. der Bremsweg plötzlich doch ein Meter zu lang ist.

29 weitere Antworten
29 Antworten

ich hab noch von RH MX Snowline 18 Zoll Felgen welche etwa 4 Monate alt sind incl. neuer Reifen in 225 40 18 ET 35 die selbst mit Tieferlegung saube untern A3 passen für komplett 650 € incl Versand. Bei Interesse einfach melden

Habe bisher auch nur gutes von dem Reifen gehört. Mein Arbeitskollege hatte letztes Jahr 500 sätze von den Achilles ATR Sport verkauft und hat von allen Kunden ein positives Feedback bekommen.

Der Grund warum diese Reifen so günstig sind und die Firma "Achilles" hier in Deutschland NOCH eine Noname Marke ist, ist anscheindend folgende. Die Firma ist anscheindend echt erfolgreich in Amerika.... und probiert sich jetzt in den Deutschen Markt zu integrieren. Dadurch auch die günstigen Preise für die Reifen. Sie wollen Testen, wie die Reifen in Deutschland ankommen und werden dann irgendwann die Preise an den Deutschen Markt anpassen.

www.multistrada.co.id/en/

sorry ich weiß der Thread ist schon älter, aber ich suche auch grad nach Reifen

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

die hier sollen wohl auch ganz gut sein, hat jemand erfahrung damit?

Manche billigmarken oder noname marken sind so günstig grad weil die niemand kauft und die noch recht unbekannt sind.

also wenn der reifen echt scheisse ist, dann würde ich mir den auch nicht kaufen egal wie günstig der ist, aber wenn man gute bewertungen von dem findet, also nur gute, warum dann nicht probieren?

also Achilles ATR sagt ihr ist gut, was ist mit dem HIGH PERFORMER HS-3

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andy.2709

sorry ich weiß der Thread ist schon älter, aber ich suche auch grad nach Reifen

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

die hier sollen wohl auch ganz gut sein, hat jemand erfahrung damit?

Manche billigmarken oder noname marken sind so günstig grad weil die niemand kauft und die noch recht unbekannt sind.

also wenn der reifen echt scheisse ist, dann würde ich mir den auch nicht kaufen egal wie günstig der ist, aber wenn man gute bewertungen von dem findet, also nur gute, warum dann nicht probieren?

also Achilles ATR sagt ihr ist gut, was ist mit dem HIGH PERFORMER HS-3

Immer kaufen! Was für einen das beste ist, sollte jeder schon selber wissen. 😁 habe die Achilles ATR schon auf Audi Quattro gesehen. Doch wie Haltbar sie sind kann ich leider noch nicht sagen!

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Immer kaufen! Was für einen das beste ist, sollte jeder schon selber wissen. 😁 habe die Achilles ATR schon auf Audi Quattro gesehen. Doch wie Haltbar sie sind kann ich leider noch nicht sagen!

Naja Haltbar sind keine, es kommt drauf an wie man fährt, habe schon mal conti innerhalb von einem sommer (zumindest die vorderen) abgefahren!!!

Gestern hat es bei uns geregnet und ich bin mit meinen fast slicks Uniroyal mal so in die kurve gefahren wie immer und schon hat es mich zur seite gezogen, das war kein aquaplaning sondern kein grip, das heist entweder sind die uniroyal total scheisse oder die sind nur gut solange man noch viel profil drauf hat, also muss ich mir mal etwas schneller neue kaufen. hatte schon mal nexen reifen (sind ja auch die billig dinger) man konnte mit denen gut fahren ausser in kurven wo man gerne übertreibt haben die gequitscht.

also hat jemand noch erfahrung mit archilles oder den high performer?

Wie wäre es mit einem Fahrsicherheitstraining? Die Vorderreifen "platt" zu fahren ist ja nicht so die Kunst, zumal die spurstabilisierende Achse die hintere ist.. Und ob man in einer Kurve keinen Grip hat, hängt auch davon ab, wie(!) man eine Kurve "angeht". Es ist schon ein Unterschied ob man fahren darf oder ob man fahren kann. 

Es ist schon ein Unterschied ob man fahren darf oder ob man fahren kann.

Lach mich grad Schlapp...........

Obwohl das hier von mir auch kein Rumesblatt war...

http://www.feuerwehr-schnelldorf.de/index.php?...

Ich nenne das Kind halt beim Namen.

Ich hoffe doch dir ist nichts Ernstes passiert?
Zitat: " Ein LKW hatte die Fahrbahn verlassen und war umgekippt." Auch nicht schlecht..😉 Ist ja quasi nicht mal Deine Schuld..😉

Soweit bin ich ganz okay. Schleudertrauma, Prellungen, blaue Flecken und Schürfwunden. Hätte schlimmer ausgehen können für mich. Um den LKW ist es schlechter bestellt. 🙁

Das war ein Schubboden, aus dem Du einen Seitenkipper gemacht hast? Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen..😉 Hauptsache der Kopf ist noch dran..🙂 

Also fahren kann man die Reifen, sie werden sich auch sicher nicht so einfach auflösen. Doch das die Reifen keine Premium Reifen sind ist schon klar.
Würde da lieber den Falken (glaub ze912 heisst der )nehmen.Preislich sicher fast gleich,wenn nicht so gar günstiger. Ausserdem kann ich mir bei den Achilles schnelle Sägezahnbildung vorstellen, sind ja fast wie der alte Dunlop sp vom Profil her. Wie gesagt kenne Leute die fahren die auf einem Audi a6.Nur ob der Audi Km leistet oder das ganze nur der Optik dient kann ich leider nicht sagen. FG

fahren kann ich danke 😁

also der falken ist doppelt so teuer, also fast doppelt wie die achilles reifen.

also falken gibts für knapp 140 € pro reifen, die achilles kosten so 80 - 90 €

es geht ja hier um 225/35 19 Reifen.

das sie die reifen nicht auflösen ist mir schon klar, aber wenn der grip voll fürn arsch ist, würde ich ihn mir nich kaufen.

he also ich habe die bei mir auch drauf die achilles reifen bei meinen 20 zoll reifen,also die fahren sich gut die reifen,das is kein unterschied zu pirelli die ich vorher drauf hatte!mfg
Original geschrieben von -A3-Driver-
Hallo, ich hab da n gutes Angebot für nagelneue Gebrauchtfelgen gesehen
Aber da mir die Sicherheit auch wichtig ist wollte ich einmal nach den Reifen schauen. In der Auktion steht:

215/35 ZR18 84W XL von der Firma Achilles ATR Sport (DOT 4907)

Kennt ihr den Hersteller zufällig. Der ist mir nämlich nicht bekannt und es gibt auch nichts hilfreiches unter google. Bin ich mit den Reifen SICHER auf der Straße?

mfg Daniel

edit: weiss jemand ob ne ET: 32 und Felgenbreite 8J an nen A3 8L ran passen? Will nicht am schluss am Radhaus aufkommen XD

Also ich hatte vor 4 Jahren Achilles Reifen auf meinen Audi, 18 Zoll 225er vom Vorbesitzer und die hatten mal überhaupt keine sicherheitsreserven bei nasser Fahrbahn... Mit 60 durch eine knackige Kurve Grade aus weiter gerutscht... Mit pirelli Zero Nero dagegen bei ählichen Wetter überhaupt kein Problem.
Ich sag mal wenn man nicht zügig unterwegs ist und nur Stadtverkehr zu bewältigen ist ok, wenn man aber schneller fährt bitte nicht diese reifen^^

Gruß Chilla

Deine Antwort