Kennt ihr dieses BT-Telefon-Problem?

Audi A6 C6/4F

Hallo, also diese Bluetooth-Anbindung ist bei Audi anscheinend wirklich ein Glücksspiel:

Ich habe ein BT-Interface nachgerüstet, ein originalteil, es ist von der Mahag aktiviert worden. Man kann damit telefonieren, aber es funktioniert leider trotzdem nicht zufriedenstellen.

Es erkennt zwar die gewählten und angerufenen Telefonnummern, aber

Beim Iphone 4 (ios5) werden bei Kontakten, die über mehrere Telefonnummern verfügen (Mobil, Arbeit, privat) nur die jweiligen Arbeits-Nummern ins Telefonbuch übertragen, nicht die anderen.
Beim Nokia Lumia 800 werden nur die Telefonnummern übertragen, kein Telefonbuch und keine Namen zu den Nummern, es stehen also nur Nummern in den jeweiligen Listen.

In einem Audi A5 MMI laufen die beiden genannten Handys an Bluetooth ohne Einschränkungen, am Handy kann es also nicht liegen.
Ich habe einen Audi A6 4f MMI 2G High.

Hat jemand von euch eine Idee? Schön langsam bin ich echt am verzweifeln ...

Gruß, Markus

15 Antworten

örgs
bitte mal die sufu benutzen und Dich mit den anderen i-phonern kurzschließen die alle das selbe Problem haben...😁

Nee, oder? ich hab nix gefunden, wobei man auch auch wissen muss, ach welchem begriff man sucht ...

Zitat:

Original geschrieben von akkonmba

Nee, oder? ich hab nix gefunden, wobei man auch auch wissen muss, ach welchem begriff man sucht ...

Versuch verschieden schlagwörter...zb "BT Verbindungsproblem"

Hi, hab grad nochmal nach geschaut, also am iphone kann es ja nicht liegen, beim Nokia gehts ja auch nicht :-(

die 3 Update-CDs bringen auch keine Lösung, die sagen "Kein Gerät zum Update ausgewählt" o.s.ä ..

Noch jemand je Idee?

Ähnliche Themen

Es liegt weder am Iphone noch am MMI. Die beiden Geräte sind nur bedingt kompatibel.
Einmal gehts - dann wieder nicht.
Bis IOS 4.3 hatte ich keinerlei Probleme. Seit IOS 5 öfters mal.
Einen Morgen steige ich ins Auto und nix geht. Mittgs geht dann telefonieren und Abends geht wieder nix.
Am nächstn morgen ist das komplette Telefonbuch da mittags geht wieder nix.

Das Problem sind die ständigen Updates. Da sind halt soviele Bugs drin dass das irgendwie nicht so richtig klappt. Wenn ich könnte würde ich sofort wieder auf IOS 4 downgraden. gaht aber nur bei Jailbreak und Sicherung vor dem Update auf IOS 5 -Also nicht möglich.
Da musst Du mit leben - oder ein Zweithandy mit Multisim ins Auto legen...

Hallo, zweithandy hab ich ja, aber es will ja auch mit dem Nokia Lumia nicht, da geht sogar noch weniger als mit dem Iphone ...

Zitat:

Hallo, zweithandy hab ich ja, aber es will ja auch mit dem Nokia Lumia nicht, da geht sogar noch weniger als mit dem Iphone ...

Was hat denn das Lumia als Betriebssystem? Ich kenne das Handy zwar von sehen, mehr aber auch nicht.

Die Handys können mitlerweile immer mehr. Gerade Bluetooth wird mittlerweile für diverse Profile genutzt.

Ich hatte zwischendurch ein Samsung Galxy S2. Da ging auch nichts. Habe dann eine andere SIM-Karte bekommen und schon hats geklappt. Telekom hat da eine Simkarte glaube N5 steht drauf. Die macht auf jeden Fall beim S2 Probleme.

Das Lumia hat Windows Phone, und ich bin bei Vodafone. Das schräge ist ja, dass die Kopplung ja klappt, aber die Einträge falsch ausgelesen werden....

Zitat:

Das Lumia hat Windows Phone, und ich bin bei Vodafone. Das schräge ist ja, dass die Kopplung ja klappt, aber die Einträge falsch ausgelesen werden....

Das Betriebssystem kenne ich nicht. Aber bei Windows musst Du doch bestimmt erstmal mind. 5x die Kopplung bestätigen.

Scherz beiseite bei der ersten kopplung wirst Du vermutlich gefragt welche Daten Du syncronisieren willst. Da musst Du dann schon alle Kontaktdaten freigeben sonst kann das MMI nichts auslesen.

Versuch mal alle Kopplungen (Netzwerkeinstellungen im Telefon zurück zu setzen, im MMI auch alle BT-Kopplungen löschen und dann neu zu verbinden. Achte dabei mal die ganze Zeit aufs Display vom Telefon. Da kommt bestimmt kurz eine Meldung dazu.

Ansonsten in den Einstellungen mal schauen. Ist im Iphone ja auch einzustellen.

Beim S2 kam beim erstenmal keine Meldung. Beim 2. Versuch kam sie dann - danach hatte ich auch die Namen zu den Telefonnummern im Display vom MMI

Danke, das mit dem zurücksetzen hab ich auch shcon gemacht, da war ne Beschreibung hier im Forum, hat aber auch nix gebracht. Ich bin eben ein bischen skeptisch, weil es bei zwei völlig unterschiedlichen Handys das gleiche symptom gibt ...

Zitat:

Danke, das mit dem zurücksetzen hab ich auch shcon gemacht, da war ne Beschreibung hier im Forum, hat aber auch nix gebracht. Ich bin eben ein bischen skeptisch, weil es bei zwei völlig unterschiedlichen Handys das gleiche symptom gibt ...

Gleiches Symptom?

Du hast geschrieben das eine vrebindet sich nicht und das andere syncronisiert nur die Nummern ohne Namen. Das sind für mcih zwei verschiedene Paar Schuhe!?

Wie gesagt schau mal in den Einstellungen ob da irgendwo bei Kontakten oder Netzwerk was von alle syncronisieren steht und dort der dementsprechende Haken ist. Dazu muss natürlich erstmal eine Kopplung mit dem MMI stattgefunden haben und aktiv sein.

Mehr kann ich Dir leider dazu auch nicht mehr sagen.
Vielleicht gibt es aber bei D2 ein ähnliches Problem mit der Sim-Karte? vielleicht einfach mal im Laden nachfragen.

Beide Verbinden sich. Aber das eine übertragt die Namen der Nummern nicht, und das andere überträgt nur die Büro-Nummern ...

Hallo, ich würde gerne den Thread nochmal beleben, mein Problem ist, dass beim A6 mut "nur Bluetooth" beim Iphone 4, 3gs nicht alle Telefonnummern pro KOntakt übertragen werden, sondern nur die Büro Nummern.
Und beim Nokia Lumia 800 werden nur Nummern übertragen, keine Namen.

Hat vielelicht doch noch jemand ne Idee? Kann man evtl was an der Fimrware des BT-Steuergeräts ändern, obwohl alle 3 Aufi-Update-CDs durchgelaufen sind?

Wäre wirklich nett ...

Gruß, Markus

Nein !
Das CD Set zum update auf MMI Software 5570 enthält (meines wissens) die letzten und akuellsten versionen, auch CD 2 für BT !!

Eine Frage: bist du sicher das Du alle kontakte auf dem Fon...und nicht gemischt auf Fon u Karte hast ??
Ausserdem: Im Setup zum MMI }Speicher- sollte auf ALLE stehen...(mmi 2g handyvorbereitung)

Deine Antwort