ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kennt ihr das auch?

Kennt ihr das auch?

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 9:42

Draußen fallen die weißen Flocken. Die Temperatur sinkt unter null. Eine Traumhafte Landschaft entsteht. Man fährt am abend ganz ruhig und langsam über total unbefahrene Landstraßen und geniest das Fahren die schöne Musik und alles ist gut. Dann denkt man sich geil Buswende: Kopfsteinpflaster also Handbremse, Gas, lenken und den Winter noch mehr genießen aber dann! Den nächsten Tag will man zur arbeit fahren und da fahren welche mit 50 auf einer gut geräumten Bundesstraße und man kackt dahinter ab weil ja keiner so viel Arsch in der Hose hat die Mutti zu überholen und so bildet sich eine immer längere Schlange und man kann gar nicht mehr überholen weil es eh kein Sinn hat. Echt de könnte ich ausrasten. 80 sind locker ohne Gefahr drin aber nein man muss ja schleichen. Wenn die Angst haben bei dem Wetter Auto zu fahren sollen se auf Bus und Bahn umsteigen.

Wollte ich nur mal so gesagt haben

15 Antworten

*rechtgeb*

Besser ist das wohl

Panik atacken zuhause lassen hat eh kein sinn sollen die Halt laufen oder mit anderen fahren die sich das trauen da können die vieleicht sogar noch was lernen *gg*

am 25. Januar 2005 um 11:11

Ja die Brauchen im Radio nur das Wort Schnee in den Mund nehmen egal in welchem Zusammenhang schon fahren sie nur noch 50 auf den Gassen obwohl es net Schneit oder Regnet

am 25. Januar 2005 um 11:27

Darüber kann Ich ein Lied Singen. Muss jeden tag im stau Stehen, weil die leute kein auto mehr fahren können, wenns Regnet oder scheit (bei +1C°) also glatt wird es bei den Temp. eh nit.

Hallo Prelude

Bist Du ganz sicher dass es bei 1° nicht gefrieren kann?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gefrieren

Thermometer können auch abweichen. Bei 1° bist Du wohl schon ganz nahe am kritsichen Bereich, denke ich.

mfg

Leute Leute, ihr solltet euch mal eins vor Augen führen:

Alle Leute die bei solchen Witterungsbedinungen Unfälle bauen, haben mal haargenauso gedacht wie ihr jetzt.

Das solltet ihr mal dabei bedenken (!) und nicht immer so einen Schwachsinn schreiben. Bei so einem Wetter lieber ein bisschen langsamer machen und 5 Minuten später ankommen (wenn überhaupt, meistens sind es nur 2 oder 3 Minuten die mal einspart....)als gar nicht.

Genau. Und wenn Ihr in einen Crash verwickelt seid, so kommt Ihr bestimmt noch später an als wenn Ihr eine Stunde lang nur 30 fahren konntet...

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 12:34

Ich bin auch schon im Winter gegen nen Zaun gerutscht und hatte genug Schaden und sag ja nicht das man schnell fahren soll sondern einfach nur angepasst. Ich fahr doch nicht 50 auf der Bundesstraße die nur nass ist. Da liegt Kiloweise Salz auf der Straße. Was soll den auf ner graden gestreuten Strecke passieren wenn ich 80 fahre? Denken die der Winterdienst lässt mal 1 m aus damit das Abschleppunternehmen was zu tun hat?

Bei den Straßeneigenschaften würde jeder von den im Sommer mind. 90 fahren aber nein es ist ja geschmolzener Schnee. Ist ja gefährlicher als Regen. Ich warte nur mal drauf bis irgendso ein schleicher sagt: Ich konnte nicht schneller da ich nur Sommerreifen drauf habe.

 

Bin absolut gegen rasen im Winter da ich schon erlebt habe wie es ist hilflos im Auto zu sitzen und 0 Kontrolle mehr zu haben ABER 0 Kontrolle kann ich auch im Sommer haben. Will doch nur das man sich der Straßenlage anpasst und wenn die einfach nur nass ist dann muss ich nicht 50 fahren und alle behindern.

P.S. Fahre schon extra5 - 10 min eher los wegen dem Wetter damit ich pünktlich um 6 auf Arbeit bin, sonst würde ich noch mehr ausrasten wenn so schleicher vor mir rumgurken.

Ich finde man sieht total viele Angsthasen auf deutschen Straßen die sich nie getrauen zu überholen und so zu unnötigen Bildung von Schlangen beitragen und dann kommt nämlich so ein Jugendlicher Held der trotzdem überholt und drauf geht. dann heist es raser aber das da einer alle aufhält packt keiner. Sorry bin leicht abgekommen. Hatte erst gestern wieder so ein fall. Grad verdaut das mir der alte Mann im BMW die Vorfahrt genommen hat sitz ich hinter nem Micra fest und der hinter nem LKW.

Micra fährt links guckt ob was kommt ich guck auch gleicht mit. Kommt was! Micra wechselt auf einmal 10 sek nach dem gucken auf die linke Spur ohne zu blinken und muss sofort wieder reinziehen weil der gegenverkehr da war den man kurz davor schon gesehen haben muss. Gut weiter hinter dem Micra. Ich schau links - alles frei. Ich Blinker links ab auf die linke Seite - bin höhe Micra der zieht wieder links raus ohne Blinken. Ich bremse Hupe explodiere und der Micra schön ungestört überholt einfach weiter sorry "überholt" im 5 gang mit 70. So etwas ist schlimmer als ein raser der gefährdet alle

am 25. Januar 2005 um 12:42

hmmm....

also teilweise kann ich zustimmen, teilweise net!

Klar - es gibt Leute die übertreiben es einfach! Stimmt!

Wenn ich tagsüber irgendwo rumfahr un vormir einer mit 30 dahergleitet könnte mich das auch aufregen- aber meistens bleib ich dann locker ...!

Aber wenn es z.B. nachts schon nass ist, schneit und kalt ist - fahr auch ich langsamer - egal wieviel ich fahren dürfte. Wenn ich denke "hey ich sollt hier net schneller fahren" is mir das sowas von wurscht was andere denken. Wer überholen will soll es machen.

Und sowas wie "Blitzeis" passiert eben schneller als man es glaubt. (klar selbst langsam fahren kann da schwere folgen bringen) aber grad im Winter sollte man eben es bisschen sanfter angehen lassen. Euch hat ja keiner die Zeit gestollen oder?

Da find ichs immer noch schlimmer wenn "Scheintote" im Auto hocken - 5Min den Blinker anhaben, 25-30 fahren in ner 50Zone und dann merken !Ach hups ich muss da ja einparken - in eine Lücke in die mein Auto net reinpasst ... ;) (vorher erst wieda passiert)

Also locker bleiben un fahrt einfach vorsichtig ;)

Gruß Micha

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 12:55

Denk mir ja auch oft. Gott bist du bekloppt in deinem Benz, fährst mitten im derben Schneetreiben mind 130 und ich scheiss mir mit 70 auf der AB schon ein und das obwohl die rechte Spur wesentlich besser aussieht als die völlig zugeschneite linke neben mir.

Für jeden ne angemessene geschwindigkeit was anderes aber wenn da halt jemand ist der da ganz anders denkt als ich da werd ich halt genervt. Wenn se rasen müssen könn se ja gern machen da schüttel ich nur mit dem Kopf aber schleichen da könnt ich echt platzen im Auto! Da bekomm ich schlechte Laune hinerm Steuer. Überholen kann man sich meist nicht getrauen.

Das mit der Angst vor Blitzeis ist wie mit Angst vor nem Wildunfall(OK Blitzeis im Sommer ist unwarscheinlich)! Man kann noch so vorsichtig fahren und Abstand halten und aufpassen aber passieren kann es trotzdem. Kannst die Nacht mit 50 fahren schaffst es rechtzeitig zu bremsen triffst kein Reh und auf einmal rennt dir eins voll in die Seite. Vorsichtig soll der Fahrer sein aber nicht ängstlich, den das ist genauso gefährlich wie übermütig in dummen Situationen.

Meine meinung. Muss ja nicht eure sein :D

am 25. Januar 2005 um 13:11

teilweise kann ichs verstehen, aber immer dran denken es gibt so Leute die angst im Auto bei solchen bedingungen haben, sei es wegen schlimmer erfahrung oder eben nur weil sie ne grundpanik vors auto fahren haben.

Ist doch auf der Ab genauso da fahren die einen 300km/H wennse wollen und die anderen 120km/h weil sie sich nicht mehr trauen, so ists auch bei Regen, Eis oder bei dunkelheit

Mfg Nigel

Am besten macht man mal nen sicherheitstraining mit das kann ich sowieso allen raten besonders dennen die angst habe aus irgendwelchen gründen dort kann man wenisgten alles ausprobieren mit schlindern etc hilf jeden

habe sowas auch schon gemacht zwar nur mot dem Motorrad aber daswar schon echt der wahnsinn was man alles verbessern kann am fahren ansich

am 25. Januar 2005 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

hmmm....

also teilweise kann ich zustimmen, teilweise net!

Klar - es gibt Leute die übertreiben es einfach! Stimmt!

Wenn ich tagsüber irgendwo rumfahr un vormir einer mit 30 dahergleitet könnte mich das auch aufregen- aber meistens bleib ich dann locker ...!

Aber wenn es z.B. nachts schon nass ist, schneit und kalt ist - fahr auch ich langsamer - egal wieviel ich fahren dürfte. Wenn ich denke "hey ich sollt hier net schneller fahren" is mir das sowas von wurscht was andere denken. Wer überholen will soll es machen.

Und sowas wie "Blitzeis" passiert eben schneller als man es glaubt. (klar selbst langsam fahren kann da schwere folgen bringen) aber grad im Winter sollte man eben es bisschen sanfter angehen lassen. Euch hat ja keiner die Zeit gestollen oder?

Absolut deiner Meinung!

Hinzufügen möcht ich noch folgendes:

Ich denke mir jedesmal "lieber dutzende mit nur 40 vor mir, statt auch nur einer mit 100 in mir" ;)

Und mal ehrlich, wenn man wirklich schneller ist als der andere kommt man irgendwann auch dran vorbei, wenn nicht, meint man nur schneller zu sein!

:D

Irgendwie tendiert der Mensch halt dazu jeden der langsamer ist als Schleicher/Trottel/Angsthase abzutun und jeden, der schneller ist als Verrückten oder Raser zu bezeichnen...

Der Winter geht zu Ende... aber

 

Da der Winter jetzt wohl endgültig rum ist kommt das hier wohl etwas zu spät, aber kleiner Kommentar von mir dazu:

Mich kotzt es auch an, wenn einzelne Sonntagsfahrer ne freie Straße durch 30-fahren blockieren weil auf dem Feld nebenan Schnee liegt.

Manche übertreiben echt.

An sich ein recht typisches Verhalten.

Man redet sich dauernd ein bei Schnee und Eis fahren ist zu gefährlich, macht sich dabei verrückt und macht dann erst recht Unsinn auf der Straße weil man nur noch die Panik im Kopf hat.

Unnötig.

Cool bleiben, mit angepasster Geschwindigkeit fahren und gut ist.

ABER

Vor ein paar Wochen war ich live dabei wie sowas schief geht. Landstraße: Die Straßen bis auf ein Bisschen Schneematschrest frei, da die Sonne scheint. Dummerweise war eine Kurve total im Schatten und vereist.

Trotz Geschwindigkeiten unter 50km/h hats einen gedreht (nein, nicht mich), in den Gegenverkehr rein (wieder nicht ich) und dann die Böschung runter.

Polizei dazu: Überhöhte Geschwindigkeit.

Soviel zu "zu langsam".

50 waren hier zu wenig um den Verkehr am fließen zu halten, aber zu schnell für die Eiskurve.

Und wer weiss im Vorhinein wo was vereist ist?

An den Temperaturen kann man das +1° / -1° nicht festmachen. An besagtem Tag waren es +5° Lufttemperatur an der Stelle.

Was ich mit diesem vielen Text sagen will:

Im Winter macht es als mal Sinn zu langsam zu fahren, wenn sich die Temperaturen gen Gefrierpunkt bewegen.

Sinnloses Schleichen weil noch vereinzelt Schnee zu sehen ist finde ich aber auch unsinnig....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kennt ihr das auch?