Kennt einer das Fahrzeug
Moin,
Kennt jemand von euch das Fahrzeug, oder hat es sich angesehen?!
Ich habe Interesse und würde es gerne kaufen!
Gibt es Empfehlungen worauf geachtet werden muss, und gibt es vom MB noch die Garantie gegen durchrosten?
Das Fahrzeug ist 2007 bj ...
Lg Rudi
30 Antworten
Rudimannn
Themenstarter
Moin,
Kennt jemand von euch das Fahrzeug, oder hat es sich angesehen?!
Ich Interesse und würde es gerne kaufen!
Gibt es Empfehlungen worauf geachtet werden muss, und gibt es vom MB noch die Garantie gegen durchrosten?
Das Fahrzeug ist 2007 bj ...
=================================
@Rudimannn schrieb am 17. Dezember 2020 um 09:22:17 Uhr:
Moin,
Hatte hier schon mal zivilisiertere Aussagen .... aber ist wohl neuerdings so in Foren!!
Es gibt idR auch intelligentere Fragen ... zB mit Fahrzeugdaten
Ergo, ein Hauch von Selbstreflektion wäre schon mal ein guter Ansatz
Es ist ein G55 Kompressor von 2008 mit 100.000km
Aha, und woher war das bei deiner Frage erkennbar?
Ich brauche Fahrzeug (Motor) spezifische Informationen!!
Aha, und woher war das bei deiner Frage erkennbar?
Bin selber 15 Jahre G Klasse gefahren (4 Autos) und kenne die üblichen Schwachstellen!!!!!
Klar kann man den Meister anrufen, und der gibt ganz bestimmt alle Fahrzeugdaten weiter ......
manchmal frage ich mich ernsthaft...!
Keine Sorge, das fragten sich auch alle bei deiner „Frage“
An alle die vernünftig antworten wollen , Ich möchte wissen ob was spezielles zu beachten gibt bei BJ und Motor!
Vernünftige Fragen ergeben vernünftige Antworten ... Quid pro quo
Alles Gut!!
Ja , tatsächlich habe ich vergessen den G55 Kompressor zu erwähnen.....
Deshalb also deine hoch Qualifizierte Antwort..... Echt top, danke für die große Hilfe!!!
Zumindest hättest ja was zum Thema Rost schreiben können.
Ich dachte, und ja anscheinend ein Fehler dass irgend jemand das Fahrzeug schon besichtigt hat und darum weiß welches Es ist ....( da es schon länger zum Verkauf stand )
Aber es tut mir wirklich leid das ich hier für solche großen Probleme gesorgt habe...
Ich bedanke mich nochmal für die netten Hundebilder , Danke dafür!
Vor einigen Jahren war dieses Forum einfach mal netter , aber es ist in dieser Zeit wohl anscheinend Sitte!
Nix für ungut !
Ich bedanke mich nochmals bei allen die sich vernünftig an meiner Fragestellung beteiligt haben!
Hallo Rudi,
ist das ein privater Verkäufer gewesen? Tut mir leid, dass du auf einen Blender "hereingefallen" bist. Ich glaube, das ist leider das Schicksal von Gebraucht-G-käufern. Bin auf der Suche nach meinem auch viele Kilometer umsonst quer durch die Republik gefahren. Viel Erfolg weiterhin bei der Suche. Ich habe jetzt einen Japanimport und bin sehr zufrieden.
Lg
Alex
Das sehe ich wie Alex, ich würde auch nicht aufgeben. Es gibt immer wieder ehrliche Verkäufer. Ich würde mich allerdings nicht auf einen G55 festlegen. Hier sind gute selten und haben ihren Preis. Bei der allgemeinen Suche läuft Dir dann der G über den Weg, den Du haben musst. So kam ich auich noch an ein bezahlbares G Cabrio.
Ähnliche Themen
da hat mich sozusagen mein Eindruck am Telefon nicht getäuscht, dass man den nicht erst anschauen muß.
Ich habe in den letzten 9 Monaten alle Inserate verfolgt und mir einige angeschaut, nur zwei davon waren wirklich gut und den zweiten habe ich jetzt auch gekauft.
Zitat:
@alex8047 schrieb am 18. Dezember 2020 um 08:54:24 Uhr:
Hallo Rudi,ist das ein privater Verkäufer gewesen? Tut mir leid, dass du auf einen Blender "hereingefallen" bist. Ich glaube, das ist leider das Schicksal von Gebraucht-G-käufern. Bin auf der Suche nach meinem auch viele Kilometer umsonst quer durch die Republik gefahren. Viel Erfolg weiterhin bei der Suche. Ich habe jetzt einen Japanimport und bin sehr zufrieden.
Lg
Alex
Jau, danke Alex !!
Ja, das war ein privater Verkäufer. Ich habe aber sonst ehr positive Erfahrungen im Privaten Bereich.
Von den Kilometern ging ja noch....
Ich denke ich werde jetzt mal nach Gescher fahren...
LG Rudi
Zitat:
@Tomtr schrieb am 18. Dezember 2020 um 10:51:10 Uhr:
Das sehe ich wie Alex, ich würde auch nicht aufgeben. Es gibt immer wieder ehrliche Verkäufer. Ich würde mich allerdings nicht auf einen G55 festlegen. Hier sind gute selten und haben ihren Preis. Bei der allgemeinen Suche läuft Dir dann der G über den Weg, den Du haben musst. So kam ich auich noch an ein bezahlbares G Cabrio.
Ohh Krass , ein Cabrio...
Wenn ich damals mit der Preisentwicklung gerechnet hätte, Hammer!!
Aber mal ehrlich, eigentlich führt für mich nix am G 55 Kompressor vorbei!
Der Mega Solide M113 mit Power! Auf jeden Fall für mich das beste ....
500er hatte ich ja schon 2 . Die waren ok , aber die ersten 55er waren ja schon klasse, dann die Kompressor Modelle..
G 36 ist mir schon etwas zu alt, aber komplett Kult!!
Generell glaube ich bei denen auch bei entsprechender Pflege an zumindest Wert Stabilität....
LG Rudi
Ok , was sagt ihr dazu ?! Preislich aber schon schmerzhaft....
https://www.autoscout24.de/.../...8f21-9c9d-4d37-99fc-d8008a496087?...
Aber Der hat einige tolle Fahrzeuge, also mal hier hin .... oder ?
Ja, wenn die Historie gut ist, Services etc. dann ist der schon interessant. 5,5L Kompressor...so etwas gibt es nie mehr. War damals DER Paukenschlag... und zuverlässig. Der Motor hat damals alle Preise gewonnen, die es überhaupt gab ("Best High Output Engine ever made" ....), er hat damals den übergewichtigen SL auf über 320kmh getrieben ...das war einmalig
Preis beim G ist immer schwankend, da zählt der Zustand sehr stark.
Eine andere Möglichkeit wäre, sofern man völlig infiziert ist und den Wagen wirklich behalten möchte ....einen Japan Importeur kontaktieren und fragen, ob er einen besorgen kann
Zitat:
@Rudimannn schrieb am 18. Dezember 2020 um 11:41:04 Uhr:
Ok , was sagt ihr dazu ?! Preislich aber schon schmerzhaft....https://www.autoscout24.de/.../...8f21-9c9d-4d37-99fc-d8008a496087?...
Aber Der hat einige tolle Fahrzeuge, also mal hier hin .... oder ?
genau wie meiner, nur hab ich über 10t€ weniger bezahlt
aber lieber etwas mehr bezahlen und einen vernünftigen kaufen, als eine endlose Baustelle, das ist meine Meinung als Mechaniker!
Zitat:
@571 schrieb am 18. Dezember 2020 um 12:02:28 Uhr:
Ja, wenn die Historie gut ist, Services etc. dann ist der schon interessant. 5,5L Kompressor...so etwas gibt es nie mehr. War damals DER Paukenschlag... und zuverlässig. Der Motor hat damals alle Preise gewonnen, die es überhaupt gab ("Best High Output Engine ever made" ....), er hat damals den übergewichtigen SL auf über 320kmh getrieben ...das war einmalig
Preis beim G ist immer schwankend, da zählt der Zustand sehr stark.Eine andere Möglichkeit wäre, sofern man völlig infiziert ist und den Wagen wirklich behalten möchte ....einen Japan Importeur kontaktieren und fragen, ob er einen besorgen kann
Moin,
Ich kenne Gerold Weitkamp ganz gut (wenn der euch was sagt )
Ich muss ja nicht Zwingend morgen einen haben....
Aber es sollte schon G55 K werden!
Ich beobachte mal weiter den Markt...
LG Rudi
Moin, die Suche hat ein Ende !
Der G55 war in einem super Zustand, alles bestens und fast gekauft.
Dann stand er direkt neben dem G63 !
Tja , preislich marginal unterschiedlich und dann nach der Probefahrt der beiden Boliden für den 63er entscheiden .....
Lg Rudi