Kennfeldoptimierung E 220 CDI

Brabus E-Klasse W212

hallo,

hat jemand schon erfahrung mit Kennfeldoptimierung ?

bin am überlegen ob ich etwas mehr aus meinem 2,2Litern rausnehmen soll.

Beste Antwort im Thema

Ausweislich der Einführungsschrift der Baureihe 212 ist da mitnichten alles gleich. Der 220er hat das SG S400 Getriebe (400Nm maximales Eingangsmoment), der 250er das SG S510 (510Nm maximales Eingangsmoment) - als Schalter. Automatikgetriebe UND Schalter haben zudem als 250er das verstärkte Hinterachsgetriebe (215 FE) der V8, während der 220er das 200 FE der 4-Zylinder hat.

Die Unterschiede setzen sich so fort. Mercedes hat an der Dimensionierung des 220 CDI nachweislich gegenüber dem 250 CDI gespart.

188 weitere Antworten
188 Antworten

Ist das so ein Geheimnis oder geht das nach Nasenfaktor?
Nenn doch mal wenigstens eine Hausnummer....

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 8. August 2018 um 17:05:21 Uhr:

Melde dich doch bei uns per Nachricht, je nachdem aus welcher Gegend du kommst kann man dich dann auch direkt weiterleiten.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Hallo,
Komme aus 77855 Achern.
Und würde gerne einige Sachen an meinem Auto machen lasse .
- Kennfeldopt.
- rückfahrkamer einbauen
- Comand während des Fahrens freischalten

Hey Beyefendi, schick mir doch mal deine Vin dann kann ich dir direkt sagen ob diese Dinge ohne großen Aufwand umsetzbar sind.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

*Gelöscht da Fehler durch MT-App*

Ähnliche Themen

Ich bekomme in diesem Topic jetzt auch immer eine Fehlermeldung in der App (hier ist etwas schief gelaufen...). Seltsam

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 9. August 2018 um 15:52:27 Uhr:

Hey Beyefendi, schick mir doch mal deine Vin dann kann ich dir direkt sagen ob diese Dinge ohne großen Aufwand umsetzbar sind.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Hallo,

Sorry bin da nicht so erfahren oder besser gesagt überhaupt keine Ahnung. Was ist vin???

Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) (engl. vehicle identification number, VIN) - steht in Deinem Fahrzeugschein, diese 17stellige Nummer

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer

Fahrgestellnummer: WDD212....

Hallo ta-raffy, habe dir was geschrieben, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt....setzte im S 213 Taxi und habe Nachtschicht.
Gruß.......Uwe

Hey, nichts von dir im Postfach gelandet

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 9. August 2018 um 15:52:27 Uhr:

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

WDD212001B236108

Hey, meinte eigentlich per Nachricht, nicht öffentlich im Forum.
Die VIN Ist ungültig, überprüfe sie doch bitte nochmal.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Die FIN gibt es, ein Tenoritgrauer E220 BT, mit Avantgarde Ausstattung.
Du musst nur noch ne 1 vor das "B" setzen......... 😉

Sag ich ja, falsche VIN, habe dir für die vin mit 11B die Möglichkeiten per Nachricht geschickt.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Hallo Raffy, hast du meine PN erhalten ?

Deine Antwort