1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kennbuchstaben

Kennbuchstaben

VW Passat 35i/3A

Moin Ihr Wissenden

Ich suche verzweifelt die Kennbuchstaben von meinem Passat Motor sowie Getriebe.
Kann mir jemand sagen wo die stehn bzw. wo ich die finden kann ?
Danke, Gruss Bangbuex

20 Antworten

Du findest die Kennbuchstaben auch auf einem Aufkleber im Serviceheft auf der ersten Seite.
Wahrscheinlich mußt du aber nach einem CEW oder CGX suchen.

danke es ist CEW ..

dann die nächste frage kann ich auch ein AYH nehmen kann eins günstig haben oder ein anderes passendes wenn ich das CEW nicht günstig schiesen kann.

wo sind die unterschiede zwischen CEW und AYH ..

danke

Die Unterschiede liegen auf jedem Fall im Baudatum der Getriebe, das CEW ist neuer als das AYH 😉
Im laufe der Zeit wurde einiges immer wieder verändert und verbessert, so hat das CEW eine geänderte Innenschaltung. Äußerlich wirst du kaum Unterschiede finden.

hmm
ja kann ich den ein ces oder ayh nehmen passen die den ohne probleme an den abs motor

danke

Das AYH ist von einem 1.8l und sollte somit ideal sein für dich. Das CES ist von einem 2L Motor mit mind. 115-150 PS. Ich denke mal das die Übersetzung nicht gerade gut auf das Beschleunigungsverhalten von deinem Motor anspricht. Grundsetzlich passen alle Getriebe die nicht von einem VR6 sind an deinem Motor.

Das CES ist durch eine andere Achsübersetzung etwas länger als das AYH, aber es geht um das CEW, nicht das CES.
Das CEW ist das Nachfolgergetriebe des AYH. Sie sind beide gleich übersetzt und untereinander tauschbar.

Deine Antwort