Keinen CD- Schlitz mehr?

Opel Zafira C Tourer

Hallo Leute!
Ich habe gestern meinen Zafi, Bj.2018 vom FOH abgeholt. Sprich gekauft!
Mein Astra hat seinen Dienst getan. Danke an dieser Stelle! Der hatte aber wenigstens einen Schlitz für den Einzug der CD.
Beim Zafira finde ich weder in der Beschreibung noch im Auto den CD- Einzug. Hoffentlich liegt es nicht daran, daß es keinen gibt und man jegliche Musik erst in MP3 umwandeln muss.
Weiß jemand etwas dazu zu sagen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch einen Zafi - gebaut Ende 2018:
Der hat auch keinen CD Spieler mehr.
Zumindest habe ich, in den 2 Wochen wo ich ihn habe, noch keinen gefunden.

Wäre mal die Frage, ob ein CD Spieler, überhaupt verfügbar gewesen ist } (Auf)Preisliste 😕
Kassettenabspieler gab es DAMALS ja auch schon mal 😁
- wurden wohl auch aus dem Programm genommen 😉😉

Aber so ist das halt - "in modernen Zeiten"

43 weitere Antworten
43 Antworten

Warum ist einer zu wenig? Wieviel brauchst du denn?

Ich habe mittlerweile 139 CD's auf'm USB Stick. Was wäre es eine Masse CD's die ich ständig durch die Gegend fahren müsste.

Zitat:

@Cdti_Zafira schrieb am 2. März 2020 um 22:31:41 Uhr:

Warum ist einer zu wenig? Wieviel brauchst du denn?

1. USB-Stick (Musik)
2. Smartphone (Laden + Google-Maps)

Hallo! Ich bins nochmal, der Diskussionslostreter! Ich habe nun nach einigem Hickhack auch endlich meine CD's auf einem USB-stick und ich muss sagen, ich bin freudig überrascht und sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ist zwar eine ziemlich zeitraubende Angelegenheit aber es hat sich gelohnt.
Positiver Nebeneffekt ist, daß ich nun ein Staufach frei habe in dem sonst die Disc's gelegen hätten.
Ich bedanke mich nochmal bei allen die Tipps und Ratschläge hatten, und wünsche allen einen sauberen Stossfänger!
Andy

Ähnliche Themen

Es gibt doch ein Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole hinten. Da kann man doch ein USBAdapter nehmen zum Smartphone aufladen.

Ich habe mir den Zigarettenanzünder ausgebaut und auf USB Ladebox umgebaut aus dem Insignia B.

Hallo zusammen,

Jetzt steh ich auf dem Schlauch! Hier wird davon geredet, dass per Bluetooth Musik gestreamt wird!
Bei mir funktioniert der Stream nur kabelgebunden!

Mache ich was falsch???

Welches Radio hast du denn verbaut? Ich glaube beim CD400, was sogar noch einen CD-Schlitz hat, kann man nur Musik über USB oder Klinke streamen.

Zitat:

@AndrewausS schrieb am 4. März 2020 um 20:06:14 Uhr:

Hallo! Ich bins nochmal, der Diskussionslostreter! Ich habe nun nach einigem Hickhack auch endlich meine CD's auf einem USB-stick und ich muss sagen, ich bin freudig überrascht und sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Hallo. In welchem Format und Art und weiße hast du auf USB gespeichert. Ich habe immer das Problem das oft die Abspielreihenfolge nicht eingehalten wird. Dem MP3 Player interessiert ja nicht wie man die Liste auf einem PC anlegt sondern geht nach Alphabet oder Nummernreihenfolge. Aber auch da kann es zu Hickhack kommen.

@skizze ja, sorry!

Ich hab das Intellilink 4.0 drin! Wie gesagt, bei diesem Wunderwerk der Technik ist mir nur bekannt, dass kabelgebunden gestreamt werden kann.
Da dann gleichzeitig der Ladevorgang des Handys gestartet wird, mache ich das echt selten! (Memory-Effekt)!

Wenn das aber über BT funktionieren würde, wäre das sehr cool!

Ist es mit dem Intellilink 4.0 nicht sogar möglich Android Auto oder Apple Carplay zu nutzen?
Ich empfehle dir mal in die Betriebsanleitung zu schauen.

Den Memory Effekt gibt es bei modernen Akkus nicht mehr. Ist also egal, wie oft du das Handy anstöpselst. Dein Akku wird so oder so mit der Zeit schwächer, auch wenn du das Handy möglichst selten lädst.

und mein Civic X hat dieses gestrige Überbleibsel auch nicht mehr ... und ich vermisse es nicht!

Auch bei mir funktioniert die Reihenfolge der Titel auf USB Stick nicht immer. Habe mich aber nach 4 Jahren an das Phänomen mittlerweile gewöhnt. Keine Ahnung warum das so ist.

Die Titelfolge lässt sich ja einstellen, u.a. auch auf zufällig oder beliebig, zumindest beim 950iL. Eventuell verstellt sich dies schon mal, so wie das mit der Navigationslautstärke bei mir schon mal vorkommt.

Zitat:

1. USB-Stick (Musik)
2. Smartphone (Laden + Google-Maps)

ja, genau so hätte ich es auch gerne

Deine Antwort