Keinen CD- Schlitz mehr?
Hallo Leute!
Ich habe gestern meinen Zafi, Bj.2018 vom FOH abgeholt. Sprich gekauft!
Mein Astra hat seinen Dienst getan. Danke an dieser Stelle! Der hatte aber wenigstens einen Schlitz für den Einzug der CD.
Beim Zafira finde ich weder in der Beschreibung noch im Auto den CD- Einzug. Hoffentlich liegt es nicht daran, daß es keinen gibt und man jegliche Musik erst in MP3 umwandeln muss.
Weiß jemand etwas dazu zu sagen?
Beste Antwort im Thema
Ich habe auch einen Zafi - gebaut Ende 2018:
Der hat auch keinen CD Spieler mehr.
Zumindest habe ich, in den 2 Wochen wo ich ihn habe, noch keinen gefunden.
Wäre mal die Frage, ob ein CD Spieler, überhaupt verfügbar gewesen ist } (Auf)Preisliste 😕
Kassettenabspieler gab es DAMALS ja auch schon mal 😁
- wurden wohl auch aus dem Programm genommen 😉😉
Aber so ist das halt - "in modernen Zeiten"
43 Antworten
Okay, das ist halt so. Da müssen wir uns mit abfinden.
Ich probier morgen noch etwas anderes aus.
Wenn nicht anders muss ich halt einen Stick bespielen
Stöpsel doch einfach dein Handy an, Android Auto oder Apple Car Play.
Unbegrenzte Musikvielfalt in besserer Qualität wie von der CD in die Audio in Buchse ...
Ich habe schon gut 2 Jahre keine Musik mehr vom Rechner auf nen Stick gespielt, das fand ich noch nerviger wie CDs brennen.
Klappe unter der Heizungsregelung runter ziehen und schon lachen dich USB, Audio In und der Zigarettenanzünder an 😉
Danke, werde ich mal ausprobieren. Hab das Auto erst seit gestern. Weiß nicht wo die Aux buchse sein soll. Du meinst bestimmt USB- Port...
Trotzdem danke!
Das Handy und USB Stick Gefummel ist aber lästig und nervend. Eine fertige oder selbst erstellte CD tut ohne weitere Aktion das was man will. Ich würde CD noch nutzen wenn der Zafi CD hätte. USB Sticks machen oft Zicken beim Fileformat oder mit den Namen und der Abspielreihenfolge und das ständige rumgefummel mit einem Handy das dann am besten noch hin und her rutsch während der Fahrt..... jedem was er mag. Ich habe mich letztlich für ein paar nette DAB Sender entschieden und mache sonst von alledem fast nichts mehr. Höchstens mal ein zwei Youtube Musikstücke.
Ähnliche Themen
Aux in gibt es seit dem Facelift nicht mehr (glaube ich). Mein 2017 Modell hat keinen Eingang mehr.
Ansonsten fehlt mir der CD–Player gar nicht. Ich streame ausschließlich vom Handy per Bluetooth meine Playlists. Während der Fahrt muss ich dann nichts weiter bedienen außer einmal die Musik starten.
Das klappt alles super, und ich würde nichts anderes mehr wollen! 🙂
Danke für die Ratschläge. Habe mich jetzt damit abgefunden. Aber trotzdem eine schwache Kür von PSA und Konsorten.
Warum denn eine schwache Kür von PSA?
Hast du dich denn nicht mal in das Auto gesetzt und es ausprobiert, bevor du geschätzt 17.000€ dafür hingeblättert hast?
Ich würde dir raten, dir eine MusikApp mit Abo auf deinem Handy zu installieren und es per Bluetooth mit deinem Auto zu verbinden. So gibts gar keine Probleme mehr mit irgendwelchen Formatunstimmigkeiten und du bist nicht mehr auf deine alte CD Sammlung eingeschränkt.
Dumm gelaufen. Ich habe den Wagen unter anderen Vorbehalten gekauft. Von Opel Dello! Bin naiverweise davon ausgegangen,dass heutzutage jedes Fahrzeug in dieser Preisklasse CD abspielen kann. Das dieser "Superluxus" dem Sparzwang der Frazosen zum Opfer gefallen ist, daran habe ich nicht im Ernst gedacht.
Aber trotzdem Dank für den Tipp!
Außerdem ist dieser „luxus“ unter GM weggefallen. PSA hat mit Entwicklungen usw... bei dem Zafira nichts zu tun gehabt.
So ist es. CDs sind schon seit längerem veraltet. Neue Laptops mit integriertem CD-Laufwerk sind mittlerweile eine Seltenheit, Computertreiber für Drucker und Co. werden auf USB-Sticks in der Packung beigelegt oder sind nur noch online zu beziehen. Jüngere Leute haben oft gar nicht mehr die Möglichkeit zu Hause CDs abzuspielen.
Du wirst wahrscheinlich auch in Oberklasse-Autos keine CD-Spieler mehr finden.
Sieh es doch als Chance dich endlich mal mit einer Technologie auseinander zu setzen, die seit jahrzehnten etabliert ist und von Milliarden anderer Menschen beherrscht wird.
Leider hatte mein Zafira von 02/2017 weder einen CD-Player, noch einen Aux-In und mit dem Navi 950 auch kein Android-Auto oder Apple-Carplay. Da gab es nur USB-Stick oder Radio.
Du kannst auch via Bluetooth auf das 950 streamen. Das hat mit android auto bzw. Apple Carplay zunächst nichts zu tun.
Ich habe bei dem 950er Intelilink auch kein Aux oder CD. Aber USB reicht mir voll aus. Und über Bluetooth zusammen mit meinem iPhone Xs klappt das streamen auch wunderbar. Mir reicht es jedenfalls.