ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Keinen CD- Schlitz mehr?

Keinen CD- Schlitz mehr?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 6:49

Hallo Leute!

Ich habe gestern meinen Zafi, Bj.2018 vom FOH abgeholt. Sprich gekauft!

Mein Astra hat seinen Dienst getan. Danke an dieser Stelle! Der hatte aber wenigstens einen Schlitz für den Einzug der CD.

Beim Zafira finde ich weder in der Beschreibung noch im Auto den CD- Einzug. Hoffentlich liegt es nicht daran, daß es keinen gibt und man jegliche Musik erst in MP3 umwandeln muss.

Weiß jemand etwas dazu zu sagen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch einen Zafi - gebaut Ende 2018:

Der hat auch keinen CD Spieler mehr.

Zumindest habe ich, in den 2 Wochen wo ich ihn habe, noch keinen gefunden.

Wäre mal die Frage, ob ein CD Spieler, überhaupt verfügbar gewesen ist } (Auf)Preisliste :confused:

Kassettenabspieler gab es DAMALS ja auch schon mal :D

- wurden wohl auch aus dem Programm genommen ;);)

Aber so ist das halt - "in modernen Zeiten"

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich habe auch einen Zafi - gebaut Ende 2018:

Der hat auch keinen CD Spieler mehr.

Zumindest habe ich, in den 2 Wochen wo ich ihn habe, noch keinen gefunden.

Wäre mal die Frage, ob ein CD Spieler, überhaupt verfügbar gewesen ist } (Auf)Preisliste :confused:

Kassettenabspieler gab es DAMALS ja auch schon mal :D

- wurden wohl auch aus dem Programm genommen ;);)

Aber so ist das halt - "in modernen Zeiten"

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 7:11

Habe ich mir fast gedacht. Ehrlich gesagt habe ich deswegen ein flaues Gefühl in der Magengegend.??

Aber was solls? Muss ich halt alles in mühevoller Kleinarbeit in MP3 umwandeln. Mist!!!

Trotzdem Danke!

Die Kröte musste ich damals beim Kauf meines 01/2017 auch schlucken. Da sind wir wohl zu sehr von gestern. Mein z.T. jüngeres berufliches Umfeld fand das normal mit dem Stick. Auf der anderen Seite schön das keinerlei Musikkonserven a'la CD's mehr im Auto rum fliegen.

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 7:50

Da hast du auch wieder recht! Ich bin halt einer, der lieber etwas zu anfassen hat. Aber was solls? Es geht ja nunmal nicht anders. Nur nach vorne schauen, nicht zurück!

Danke für die Anteilnahme!????

Trotzdem vermisse ich auch einen CD Spieler extrem. Von USB hat mich nie begeistert weil es zu oft vorkommt das mal ein Fileformat nicht passt u gespielt wird und die Reihenfolge durcheinander gespielt wird usw...bleibt letztlich per Bluetooth und Handy aber ist mir auch oft zu viel gefummel. Das einzige was mich immer rettet ist der DAB Empfänger mit Mega80 und 90s90s Radio ;o)

Mit der CD wird wie es mit der Schallplatte sein, es geht restmal massiv zurück aber wird nie aussterben und wieder kommen, dafür ist das Handling und das haptische Erlebnis zu gut.

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 8:26

Ja genau! Verdammte Software... Da ist mir die Hardware (CD) allemal lieber. Aber wie überall sind die Produkte vollgestopft mit sinnentfernten Funktionen, die kein Mensch wirklich braucht. Ich habe mir im Playstore eine App für Internetradio heruntergeladen und bin in gefühlten 10 Jahren erst soweit, daß ich siefollumfänglich verstehe.

Ich bin so alt!??????

Eher zu anspruchsvoll, wir wollen das was ganz einfach funktioniert. Es ist ja leider nicht mal ein Schlitz vorhanden, wo es möglich ist das Handy hochkant reinzustellen damit man es halbwegs stabil nutzen kann.

Zitat:

@AndrewausS schrieb am 29. Februar 2020 um 09:26:26 Uhr:

Ich habe mir im Playstore eine App für Internetradio heruntergeladen und bin in gefühlten 10 Jahren erst soweit, daß ich siefollumfänglich verstehe.

Ich bin so alt!??????

Nö, biste nicht, zumindest nicht allein. Früher war ich auch immer up to date und es hat sogar Spaß gemacht. Ab einem bestimmten Punkt tat ich mich auch schwerer. Heuer wird zwar unten im Wohnzimmer TV via Internet geschaut aber zu meiner Schande muss ich gestehen das mir meinen einzigen Stick für's Auto ein Kollege bespielt hat und auch sonst fehlt so ein wenig die Motivation, sich mit den Vorteilen aktueller Möglichkeiten zu befassen.

Das Alien Smartphone nenne ich erst seit einem halben Jahr mein Eigen, so sehr habe ich mich gesträubt. Ist natürlich wieder ein Nokia - so wie früher meistens.

Leider fehlt ja sogar ein Schlitz, um wenigstens das Handy mal halbwegs ordentlich irgendwo zu positionieren.

am 29. Februar 2020 um 9:01

Wenn ich mich recht erinnere war der CD Spieler dann optional und wenn man den Player angekreuzt hat war der CD Spieler im Handschuhfach.

Zitat:

@vegetas schrieb am 29. Februar 2020 um 09:48:54 Uhr:

Leider fehlt ja sogar ein Schlitz, um wenigstens das Handy mal halbwegs ordentlich irgendwo zu positionieren.

Da hat Opel zum Ende der Knechtschaft unter GM nicht mehr groß investiert. Soll ja aktuelle Fahrzeuge geben die sogar eine Halterung mit induktiver Lademöglichkeit bieten. Und die Autos selber fast komplett vernetzt, rollende Computer.

Smartphone-Halterungen um z.B mit wirklich fähiger Software zu navigieren kann man nachkaufen und CD / DVD Wechsler für den Kofferraum, da gibt es kundige Werkstätten die so was nachrüsten.

am 29. Februar 2020 um 9:58

Ich nehme meine Aussage zurück. War wohl dich nicht der Fall im Zafira.

 

Aber ich vermisse im Jahr 2020 auch keine CD‘s mehr. ;)

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 12:59

Ja genau ,mit Geld lässt sich vieles regeln.

Auch der Einbau eines Wechslers.

Aber ob es den Aufwand lohnt....

Ich werde morgen versuchen meinen alten CD -player (Discman) zu platzieren. Wer weiß, vielleicht klappt es ja eine Verknüpfung zu schaffen.

Bis die Tage....

Seit dem FL Ende 2016 gab es keinen CD-Player mehr. Auch nicht gegen Aufpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen