ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. keine "Zündungslämpchen" beim Tacho

keine "Zündungslämpchen" beim Tacho

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 18. Januar 2024 um 14:00

Hallo Leute, ich glaub ich hab irgendwo nen Wurm drin!

Ich bin grad am Umrüsten Zuheizer auf Standheizung bei meinem Sharan Bj 17 2.0Tdi. Hab jetzt alles verbaut Batterie wieder dran, ich setz mich hinters lenkrad möcht den Schlüssel umdrehn... nix geht!

 

Also mittig beim Tacho die Uhr KmStand geht. Aber die typischen lämpchen wenn man Zündung anmacht, bleiben aus. Und beim Schlüssel weiterdrehn bleibt auch alles tod! Also Anlasser dreht nicht.

Das Automatik-Licht geht auch nicht an!

 

Ich hab sämtliche Sicherungen geprüft! Der Sicherungskasten unterm Lenkrad passt!

Im Motorraum neben der Batterie hab ich eine 20A Sicherung gefunden, die war durchgebrannt! Steckplatz F22

Kann mir wer sagen, für was diese ist?

 

Und bitte helft mir weiter, warum die Zündung nicht angeht! Bin am verzweifeln...

20240118_145553.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Schau Mal in diesem Link dort ist auch ein Sicherungsplan mit angehängt. Bei deinem Problem weiss ich auch leider nicht weiter..

https://www.sgaf.de/t/sharan-alhambra-7n-sicherungen-ab-2010/13335/1

Batterie tot oder leer?

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 16:21

Danke @Stemar24

Und @Semmelb hab ich vergessen zu schreiben, Batterie ist gut! Hab es auch schon mit Starthilfe probiert!

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 16:26

Beim Sicherungskasten unterm Lenkrad beim Steckplatz 29 (Bordnetzsteuergerät) kommt kein Strom an!

Auf der Rückseite des Sicherungträgers (Schutzkappe entfernt) kommt da ein dickes schwarz-gelbes Kabel daher! Da ist auch kein Strom drauf! Nichtmal bei Schlüsselstellung auf Zündung!

Weiß jemand wo das zuvor abgesichert ist?

Woher kommt das Kabel?

 

Hast du beim Nachrüsten den Stecker vom Zündschloss ausversehen abgemacht oder nicht wieder richtig dran gemacht?

@kowy123 hast du es raus bekommen was nun bei dir war? Welche Umrüstung hast du gemacht, mit dem Danhag Modul?Will meinen Zuheizer auch aufrüsten..und wüsste dann worauf ich zu achten habe.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 6:43

Beim Zündschloss war ich gar nicht drann! *heul*

 

Es kommt kein Strom (geschaltenes Plus bei Zündung ein) zum Sicherungsträger unterm Lenkrad...

 

Zitat:

@Exili123 schrieb am 19. Januar 2024 um 07:06:48 Uhr:

Hast du beim Nachrüsten den Stecker vom Zündschloss ausversehen abgemacht oder nicht wieder richtig dran gemacht?

Also schaltet Zündschloß Zündungsplus? Relais suchen, ob es vom angesteuert Zündungsplus wird. Alle großen Sicherungen ausgebaut auf Durchgang prüfen. Massekabel ok?

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 9:50

Klar

Ich hab alle Sicherungen die ich gefunden habe, geprüft!

 

Ich frage ja schon seit beginn, wo eventuell das Relais oder die Sicherung sitzt.

Ich find nix *heul

 

Zitat:

@Semmelb schrieb am 21. Januar 2024 um 09:33:04 Uhr:

Also schaltet Zündschloß Zündungsplus? Relais suchen, ob es vom angesteuert Zündungsplus wird. Alle großen Sicherungen ausgebaut auf Durchgang prüfen. Massekabel ok?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. keine "Zündungslämpchen" beim Tacho