keine zündfunken

VW Vento 1H

HIIIILLLLLFFFFEEEE !!!!!

Hallo mein golf 3 vr6 bj.96 hat mir richtigen problem gemacht unswar der hatte auf
3 und 5 ein schwachen zündfunke gehabt der lief auf 4 zylinder, ich und mein bruder haben es fest gestellt das es beim motorsteuergerät lag, also habe ich bei ebay mit dem selben nr.256 eine gebrauchten steuergerät gekauft. als der steuergerät da war habe ich noch die zündspule direckt mit erneuert (nagelneu) beim start lief der wagen wie 1a nach 3 wochen ging der wagen aus und auf einmal hatte ich keine funken mehr
habe die funk signale gemessen mit dem alten und mit dem neuen steuergereät beide haben verschiedene werte .
beim auslessen komme ich nicht ins steuergerät rein beim alten konnte ich vorher
rein jetzt auch nicht mehr.

bitte hilft mir ich weis nicht mehr weiter wo ran es noch liegen könnte !!

meine steuergerät hat die nr. 021 906 256 wird auch der nr. mit 256 Q oder 256 F
laufen

18 Antworten

hallo,
nein ich habe keinen radio angeschloßen .
ich habe heute von steuergerät eine plus kabel nach battarie angeschlossen, es fing aufeinmal ein kabel zu schmelsen ,uns war ein steckerkabel der von ventil deckel kommt diese schlauch, habe sofort die kabel erneuert und die kraftstoff überbrückt und einmal gestartet der wagen lief wie 1a und dann habe ich alle überbrückte kabel entfernt und nochmal getestet der wagen lief wieder habe nicht geraft warum der wagen ohne überbrückung lief.

na da
das kligt doch sehr nach erfolg

Zitat:

Original geschrieben von nur vr6

hallo,
ich habe heute von steuergerät eine plus kabel nach battarie angeschlossen, es fing aufeinmal ein kabel zu schmelsen ,uns war ein steckerkabel der von ventil deckel kommt diese schlauch,

Kannst du das bitte so schreiben das es einen Sinn ergibt?

Wo war ein Kabel was? Eingeklemmt? Welches Kabel?

Du mußt das so sehen,es gibt ja auch noch andere VR6 Fahrer denen dieser Beitrag weiterhilft.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von nur vr6

hallo,
ich habe heute von steuergerät eine plus kabel nach battarie angeschlossen, es fing aufeinmal ein kabel zu schmelsen ,uns war ein steckerkabel der von ventil deckel kommt diese schlauch,
Kannst du das bitte so schreiben das es einen Sinn ergibt?
Wo war ein Kabel was? Eingeklemmt? Welches Kabel?
Du mußt das so sehen,es gibt ja auch noch andere VR6 Fahrer denen dieser Beitrag weiterhilft.

hallo,

der plus kabel vom steuergerät hatte -12 volt anstand +12 volt und der kraftstoffpumpe lief nicht als ich den zündung angemacht hatte.
an dem plus kabel von steuergerät habe ich einen kabel angeklämt und an battarie auf plus angeschloßen. als zweites habe ich von plus (battarie) zu kraftstoff sicherung einen kabel angeklämt um den pumpe zum laufen zubringen der lief auch, danach habe ich den wagen gestartet der motor lief.
danach habe ich denn motor ausgemacht und habe die zwei kabel entfernt, habe nochmal gestartet der motor lief wieder.

was an den geschmolsenen kabel angeht, an der ventil decke ist eine luftschlauch und auf diesem schlauch ist einen kabelstecker der mir geschmolsen ist als ich den kabel vom steuergerät nach battarie angeklämt habe.

mein vr6 hat den bj 96 mit ruhnden zündspuhle motorcode AAA

wenn das auch keinen sinn gibt, dann kann ich nicht weiter helfen.

ich vermute entwieder der karftstoffrelais oder der zündschalter hatte einen kontak, ich weis echt selber nicht woran es lag aber der wagen läuft heute noch sehr gut.