Keine Zeitsynchronisation mehr
Hallo,
bei meinem Radio (BJ 2010, ohne NAVI) hat die automatische Zeitumstellung jetzt am WE nicht funktioniert.
Bin aber schon auf längeren Fahrten mit Radiobetrieb (WDR2) unterwegs gewesen.
Habe unter Config geprüft: RDS Zeitsynchronisation steht aber auf EIN.
Was kann ich noch tun?
Beste Antwort im Thema
@-Pitt kein Problem das selber einzustellen. Aber wenn es die Funktion gibt, stellt sich die Frage warum diese im aktivierten Zustand nicht funktioniert. Dazu gibt es dieses Forum. Es gibt für fast alles ein Workarround, Tatsache ist aber wenn was nicht tut obwohl es das tun sollte kann/muss/sollte man es hinterfragen.
26 Antworten
Zitat:
@casabinse schrieb am 31. Oktober 2016 um 18:45:56 Uhr:
Seit gestern streikt meine Sitzheizung.
Kann das auch am WDR liegen?
Du musst erstmal , Km-Stand , Motor, Fahrgestellnummer, Baujahr und Farbe hier posten sonst wird dir keiner helfen können.
Und vor allem das Koerpergewicht. Das hat den groessten Einfluss auf die $%!#*&-Sitzheizung. ;-)
Wer braucht denn auch Sitzheizung wenn noch Sommer ist? Sagen wir es mal so: dass sie nicht mehr geht merkt man ja meist erst dann wenn man erwartet dass sie funktioniert und dabei herb enttäuscht wird.
Kilometerstand und Baujahr wären aber dennoch praktisch für den Leser. Die Ölsorte kannste weglassen.
MfG BlackTM
Ok,
Olivenöl aus Kreta erste Kaltpressung, also super Qualität.
Ist Baujahr 2011 und wurde bereits 2013 getauscht auf Garantie. Die Heizmatte nicht das Auto.
Sie hat Ende Oktober noch funktioniert und nun ist sie hin.
Kann der FOH per Software auslesen, wo der Fehler steckt oder muss er alles durchmessen?
Software kann viel aber nicht alles.
Ohne durchmessen wird es nicht gehen.
Ich möchte auch nochmal bestätigen:
Seit Montag (31.10.) nachmittag hat es der WDR wohl auch hinbekommen, dass das Zeitsignal wieder richtig gesendet wird. Die Uhr im Display stimmt wieder.
Es lag also weder am Fahrzeug noch an uns Bedienern......
Bei mir ist die Uhrzeit heute mehrfach auf Sommerzeit gesprungen. 🙁
Hatte wegen der Trump-Wahl WDR2 gehört ...
Bei mir ist in den Einstellungen Datum/Uhrzeit die Funktion "automatisch" erst gar nicht anwählbar, gibt es diese Funktion der automatischen Zeiteinstellung noch wo anders zum aktivieren?
Ist schon witzig: Höre ich Einslive, stimmt die Uhrzeit. Wechsle ich zu WDR2, springt die Uhrzeit +1 Stunde. Liegt also definitiv am Sender.
Und wenn ein Betroffener den Sender darüber informiert, vielleicht wissen die Techniker dort gar nichts von dem Bug.
Nicht jeder stöbert bei MT 😉
Dieser "Fehler" könnte ganz einfach behoben werden, indem die völlig sinnlose Sommer / Winterzeit Umstellung endlich mal abgeschafft wird. Wäre auch besser für die Gesundheit der Allgemeinheit und der Tierwelt.
Aber das interessiert die Politiker ja nicht. Leider wird in der EU was einmal Eingeführt wurde, ja so gut wie nie wieder Rückgängig gemacht. Auch wenn es Nachweislich nichts bringt, bleibt alles so wie es war...
Gruß, Stefan
Gesundheit ist Rentenkassenfinanztechnisch unerwünscht...........