Keine Zeitsynchronisation mehr
Hallo,
bei meinem Radio (BJ 2010, ohne NAVI) hat die automatische Zeitumstellung jetzt am WE nicht funktioniert.
Bin aber schon auf längeren Fahrten mit Radiobetrieb (WDR2) unterwegs gewesen.
Habe unter Config geprüft: RDS Zeitsynchronisation steht aber auf EIN.
Was kann ich noch tun?
Beste Antwort im Thema
@-Pitt kein Problem das selber einzustellen. Aber wenn es die Funktion gibt, stellt sich die Frage warum diese im aktivierten Zustand nicht funktioniert. Dazu gibt es dieses Forum. Es gibt für fast alles ein Workarround, Tatsache ist aber wenn was nicht tut obwohl es das tun sollte kann/muss/sollte man es hinterfragen.
26 Antworten
Ging bei mir auch nicht, zum ersten Mal seit 7 Jahren....
...auch bei meinen Radios im Haus funktioniert es zum ersten Mal nicht!?
Und?
In den Einstellungen, Datum u. Uhrzeit aufrufen und die eine Stunde zurückstellen, wo liegt das Problem?
Uri Geller was here
@-Pitt kein Problem das selber einzustellen. Aber wenn es die Funktion gibt, stellt sich die Frage warum diese im aktivierten Zustand nicht funktioniert. Dazu gibt es dieses Forum. Es gibt für fast alles ein Workarround, Tatsache ist aber wenn was nicht tut obwohl es das tun sollte kann/muss/sollte man es hinterfragen.
Es wird ja eine Zeit geliefert, aber weiterhin die Sommerzeit! Nach manueller Korrektur auf die Winterzeit wird die Zeit automatisch wieder auf die alte Sommerzeit zurückgesetzt.
Hier liegt eine falsche Einstellungen im RDS vor.
Ich mein, WDR2 müsste es ja hinbekommen. Trotzdem vielleicht den Sender wechseln?
Zitat:
@Crashel schrieb am 31. Oktober 2016 um 11:30:48 Uhr:
Muss ja nicht am Fahrzeug liegen, meine Funk- Solar- Armbanduhr hat sich auch nicht selbständig wie sonst immer umgestellt.
Bei meinem Fahrzeug hat die automatische Uhrumstellung per RDS bei WDR 2 auch nicht geklappt, wohl aber zum Beispiel beim Deutschlandfunk. Schaltet man dann wieder auf WDR 2, stellt sich die Uhr wieder faslch um. Stellt man die Zeit manuell um, wird die Zeit dann per RDS bei z.B. WDR 2 auch wieder falsch umgestellt. Wie schon von anderen Usern erwähnt, liegt es am falschen RDS-Signal.
Gestern morgen hatte sich die Uhrzeit zunächst korrekt umgestellt, am Nachmittag dann war sie wieder falsch.
Heute nachmittag hat sie sich wieder korrekt eingestellt. Das war in den Jahren vorher nie so, und muss meiner Meinung nach am WDR liegen nicht am Auto.
Wie gut das ich nicht WDR höre. 😁
Der WDR hat nachgeregelt, jetzt funzt es wieder :-)
Seit gestern streikt meine Sitzheizung.
Kann das auch am WDR liegen?
Woran sonst?