Keine Winterräder für Meriva OPC ??

Opel Meriva A

Hi zusammen,

ich habe die böse Vermutung das es für meinen OPC keine Winterkompletträder auf Stahlfelge gibt und ich mir so riesen 205 er Winterreifen auf Alu für den Winter besorgen muss !! Summar Sumarum würde ich da locker bei 900 Euronen liegen was mir für ein paar winterreifen eindeutig zuviel ist.

habt ihr vielleicht eine idee ob es nicht doch stahlfelge gibt oder eine andre günstige lösung ??

danke gruß Roland

41 Antworten

Was ist das für eine Größe, 6x16 ET ? 

ja stimmt sry 6 x 16"

guten abend,

kann mir mal bitte jemand verraten weshalb mein thread den ich im september 2007 geschrieben habe nun in 2008 nochmal veröffentlicht wird ???

greetz Roland

Wieso nochmals veröffentlicht, er wurde nur fortgesetzt.
Solange er nicht geschlossen wird ist das bei allen Threads möglich,
da können sogar Jahre der "Untätigkeit" dazwischen liegen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
ich fahre einen Meriva OPC z16LET...aber dat wißt ihr ja😉)
Habe mir Winterreifen auf die Original Alu Felgen gezogen.
TOYO in 205/45 ZR 17 135 kostet da ein reifen.
Fand ich billiger als alle anderen Angebote,werd mir fürn Sommer andere Felgen besorgen!

Mfg de Sebi

Daß die nur als Sommerbereifung freigegeben sind ist Dir schon klar, oder?
Und über Konzequenzen einer erloschenen Betriebserlaubnis braucht man ja nichts mehr zu schreiben...

also soweit ich mich informiert hab darf ich so fahren.
da kann mir kein bu*** oder so was sagen.ich hab winterreifen drauf un gut iz, oder nich?
so sehe ik dat un dat wurd mir beim opel händler och gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von sebi meriva opc

also soweit ich mich informiert hab darf ich so fahren.
da kann mir kein bu*** oder so was sagen.ich hab winterreifen drauf un gut iz, oder nich?
so sehe ik dat un dat wurd mir beim opel händler och gesagt.

na dann viel spass mit den bu***

aber davon ab wird dir auch die Versicherung im Falle eines Falles schon das richtige sagen

Das ist genau das Problem. Wenn Du einen Unfall verschuldest und jemand dabei zu schaden kommt, dann kräht kein Hahn danach, was Bu*** bei der Kontrolle oder der FOH bei der Montage gesagt haben. Wenn der Gutachter dann feststellt, dass Deine Betriebserlaubnis wegen falscher Reifen erloschen ist, möchte ich nicht in Deiner Haut stecken....

Aber jeder, wie's ihm beliebt.

Hi Hi

allso ich habe auf meinen OPC auch auf die orginal Alu´s Winterreifen in 205 draufgezogen da haben mich 4 Stk mit Montage 420 Euro gekostet ich finde das war ein guter Preis!

Für den Sommer habe ich mir neue Alus geholt die kommen morgen denke ich!!

Gruß Tommy

auf den Original OPC Alu`s Winterreifen drauf??? 😰 das nenn ich jetzt mal ein Geschmacklich heftig schlimmen Fehler! nee sry aber das tut den anderen OPC Fahrern sicherlich weh!

Zitat:

Original geschrieben von OPCMeriva

auf den Original OPC Alu`s Winterreifen drauf??? 😰 das nenn ich jetzt mal ein Geschmacklich heftig schlimmen Fehler! nee sry aber das tut den anderen OPC Fahrern sicherlich weh!

Ach was glaub ich net!!!!!!!!!!! So sieht mein OPC auch im Winter komplett aus grins. Für den Sommer wollte ich sowieso neue Alus in 8 x 17 da ich es optisch schöner finde und gern Alu´s mit Tiefbett wollte da es in Kombination mit KAW Federn geiler aussieht!!!!!!!!!

Gruß Tommy

nee also wirklich nicht! 🙂
a. die Orignalen Alu`s bleiben druff
b. das Fahrwerk ( Original ) bleibt drinne
c. das einzigste was geändert wird sind: Leistungssteigerung und Spurplatten 16mm pro Seite ( im Sommer )

sonst bleibt er wie er ist!

also mit der versicherung un gutachtern un den bu**** gibts da kein problem weil:
1. original felge
un 2. iz da auch de freigabe.
un 3. kein problem mit wat auch immer.
dat iz halt so...muss man sich nur schlau mache...winterreifen auf original alu mit original göße un einpresstiefe un wat auch immer iz halt hmmmmm.......original nur halt im winter😉
klingt komisch iz aber so......

Mfg de sebi

Und warum steht dann im Serienreifenkatalog, im COC, Kfz-Brief und Schein -NUR SOMMERBEREIFUNG-
aber da Du ja so schlau bzw. beratungsresident bist, tu es.
Und hoffentlich begegnen wir uns nie, Blechtechnisch gesehen, denn dann ziehe ich Dir finanziell Schuhe und Strümpfe aus.

Deine Antwort