Keine Werksdienstwagen mehr ??

Audi A3

Hallo zusammen,

so jetzt wird es Zeit den A4 abzustoßen und mit einem A3 zu liebäugeln. Mein - wirklich - freundlicher Audi-Händler (ist der Cheff einer Audi-Kette hier im Süden) empfahl mir einen Werksdienstwagen, da hier noch einiges an Kohle rauszuholen ist.

Gespannt verfolgen er und ich das Einstellen der Werksdienswagen unter Audi.com um endlich nen schwarzen oder Lavagrauen abzugreifen. Aus ehemals 70 - 120 Angeboten sind aber - aktuell - Heute nur noch 16 eingestellt, die für mich nicht in Frage kommen.

Weiß jemand warum das Werksdienstwagenangebot von vor einem Monat bis Heute so - radikal - zusammengeschrumpft ist, sieht ja aus wie Schlußerkauf :-). Hat das irgendwie mit der Jahreszeit zu tun...??

Gruß
Hawasch

22 Antworten

hallo,

auf http://www.audi.de sind 107 A4 werksdienstwagen zur auswahl. schau mal dort.

gruss arcas

hallo,

auf http://www.audi.de sind 107 A4 werksdienstwagen zur auswahl. schau mal dort.

gruss arcas

Aber wenige A3.

Und wenn ich auf die SB mit 3.2 Liter schaue, dann sind die mal gar nicht billiger.

Glaube was die für die Wagen wollen mit 6000 KM ,das haben die an Adi gezahlt.

Werden das im Sommer wieder mehr A3???
Hoffentlich!! Will mir nämlich auch einen zulegen!!!

Zitat:

Moin !

Mit dem Internetangebot unter www.audi.de habe ich zumindest hinsichtlich der "sofort verfügbaren Neuwagen" schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe ca. Anfang November 2004 einige 8PA´s und 8P´s mit -für mich- akzeptabler und bezahlbarer Ausstattung ausgesucht. Da ich erst im Dezember kaufen wollte, habe ich die Liste fast jeden Tag überprüft. Voller Freude stellte ich dann fest, dass meine Favoriten Anfang Dezember noch verfügbar waren.

Also ab zum Freundlichen und die Liste hervorgeholt.
Dann die Enttäuschung: Kein einziges dieser Fahrzeuge war verfügbar ! Der Freundliche hat vermutet, dass Audi die Seite nicht regelmäßig aktualisiert.

Nun ja, habe dann meinen Wunsch-Sportback zusammengestellt und bin eigentlich froh, dass es so gelaufen ist.

Vielleicht ist es bei den Werksdienstwagen ja ähnlich, dass die Aktualisierungen nur sporadisch erfolgen ?

Nebenfrage: Zählen dazu nicht auch Fahrzeuge, die z.B. Spielern des FC Bayern München zur Verfügung gestellt wurden ? Könnte für manchen ja ein K.O.-Kriterium sein 🙂

Greetings

Overhead

Ich denke auch, dass bei dem derzeitigen Angebot die Nachfrage entsprechend groß ist und daher die Preise für die Jahres- oder Halbjahreswagen dementsprechend teuer sind.

Hinsichtlich der Angebote habe ich mir ebenfalls sagen lassen, dass die Händler - wohl - sekunden genau abgleichen können und die Onlineangebote zeitverzögert eingestellt werden.

Auch eine direkte Rücksprache mit dem Werk (über den Freundlichen) ergab als Antwort: Keine Wagen da !. Obs wieder mehr werden, wer weiß, ich werde mich mal irgendwie anders orientieren, da auch die Preise meiner Ansicht nach etwas 1500 Euro höher sind als noch vor ein paar Monaten (da wollte ich aber noch keien A3 :-()

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Overhead

Mit dem Internetangebot unter www.audi.de habe ich zumindest hinsichtlich der "sofort verfügbaren Neuwagen" schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe ca. Anfang November 2004 einige 8PA´s und 8P´s mit -für mich- akzeptabler und bezahlbarer Ausstattung ausgesucht. Da ich erst im Dezember kaufen wollte, habe ich die Liste fast jeden Tag überprüft. Voller Freude stellte ich dann fest, dass meine Favoriten Anfang Dezember noch verfügbar waren.

Also ab zum Freundlichen und die Liste hervorgeholt.
Dann die Enttäuschung: Kein einziges dieser Fahrzeuge war verfügbar ! Der Freundliche hat vermutet, dass Audi die Seite nicht regelmäßig aktualisiert.

Und noch einer, der auf die Neuwagenbörse reingefallen ist!!!

Ging mir ähnlich: im Januar noch schön bei der Kundenbetreuung angefragt und als ich dann im Februar zur Tat schreiten wollte -> Pech gehabt.

Der größte Witz dabei ist, dass die befragten Händler abwinken mit Ausreden wie "der andere Händler gibt den Wagen nicht raus", aber niemand - auch Audi selbst nicht - mir den Namen des Händler nennen will wo der Wagen denn nun steht!

Zitat:

Der größte Witz dabei ist, dass die befragten Händler abwinken mit Ausreden wie "der andere Händler gibt den Wagen nicht raus", aber niemand - auch Audi selbst nicht - mir den Namen des Händler nennen will wo der Wagen denn nun steht!

Yo ! Auch das kann ich bestätigen. Der Freundliche hat mir noch die Region genannt, die allerdings am anderen Ende Deutschlands lag.

Zu dem Zeitpunkt war das absolut ärgerlich für mich, da ich unbedingt meine Sportbacke haben wollte. Hatte schon überlegt, mich direkt an Audi zu wenden und nachzufragen, ob die keine Autos verkaufen wollen. Dann habe ich mir aber überlegt, dass ich mir den Aufwand sparen kann - das hätte die bestimmt nicht interessiert.

Fazit: Jetzt habe ich meine "Traum-Sportbacke" (ganz individuell konfiguriert), 3 Monate gewartet und -zur Freude meines Freundlichen- ca. 8000 Euronen mehr ausgegeben, als ich ursprünglich mal geplant hatte. Hab´s aber noch nicht bereut ! 🙂

Overhead

Deine Antwort