keine Wasserzeichen in Fahrzeug Galerie

Hallo

musste leider feststellen das in der Fahrzeug Galerie keine Wasserzeichen drin sind....obwohl ich das Häkchen gesetzt habe.

Ist mir aufgefallen da eines meiner Mazda RX-7 Cabrio Bilder von einem Inserenten bei www.mobile.de verwendet wurde für sein eigenes Inserat...ich denke mal das er dieses sich aus der Galerie entliehen hat😮

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir über das Wasserzeichen nie Gedanken gemacht, habe es mir jetzt mal angeschaut. Die Platzierung des Wasserzeichens ist meines erachtens eh falsch. Das eigendliche Objekt des Bildes lässt sich in der Regel in Sekunden ausschneiden und schon hat man das Bild ohne Wasserzeichen.
Wenn Wasserzeichen, dann doch bitte quer über das Bild, nicht am Rand rechts unten.
Oder sehe ich da was falsch ?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Davidoff

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn man das unautorisierte Ausschneiden und Kopieren von Bildteilen einigermaßen wirkungsvoll verhindern möchte, dann ist die Wasserzeichenplazierung quer über das Bild (am besten in Kreuzform) wirklich die einzige Möglichkeit.
Sorry, leider muss ich dich dieser Illussion berauben.

Es gibt Software, wie z. B. benchmark, mit der man so ziemlich jedes Wasserzeichen weg bekommt, da es lediglich programmiert ist (z.B. als digitales Rauschen) und kein Bestandteil des Original Bildes ist.

Die einzige - und wirklich die einzige Möglichkeit, ein Foto vor Mißbrauch zu schützen, ist die, es nicht hochzuladen.

Ich glaube aber das diese Software weder von Otto Normalverbraucher zu beschaffen ist, bzw. das er damit nicht umgehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich glaube aber das diese Software weder von Otto Normalverbraucher zu beschaffen ist, bzw. das er damit nicht umgehen kann.

Hab ich jemals behauptet, dass ich Otto heiße?

😁

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

Hi ihr beiden,

wir sind dran. @Basssuchti: gib mir mal bitte den Link zu den zwei Bildern von gestern.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Hi

Wie ist denn jetzt der Stand? Wasserzeichen bei angehängten Bildern klappt z.Zt. immer noch nicht?

Beispiel von heute -> http://www.motor-talk.de/.../...eifahrersonnenblende-t3966737.html?...

Morgen,

bei den Fahrzeugstest sollte es beim nächsten Deployment wieder funktionieren. Wir sind weiterhin dran an dem Thema, da dies nämlich nicht mit einschließt, dass bei den schon existierenden hoch geladenen Bildern ebenfalls die Wasserzeichen mit angezeigt werden.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca