ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. keine Wasserzeichen in Fahrzeug Galerie

keine Wasserzeichen in Fahrzeug Galerie

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 2:41

Hallo

musste leider feststellen das in der Fahrzeug Galerie keine Wasserzeichen drin sind....obwohl ich das Häkchen gesetzt habe.

Ist mir aufgefallen da eines meiner Mazda RX-7 Cabrio Bilder von einem Inserenten bei www.mobile.de verwendet wurde für sein eigenes Inserat...ich denke mal das er dieses sich aus der Galerie entliehen hat:o

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir über das Wasserzeichen nie Gedanken gemacht, habe es mir jetzt mal angeschaut. Die Platzierung des Wasserzeichens ist meines erachtens eh falsch. Das eigendliche Objekt des Bildes lässt sich in der Regel in Sekunden ausschneiden und schon hat man das Bild ohne Wasserzeichen.

Wenn Wasserzeichen, dann doch bitte quer über das Bild, nicht am Rand rechts unten.

Oder sehe ich da was falsch ?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mahlzeit ...

 

Das scheint nicht nur in deiner Galerie, sondern bei allen Bildern so zu sein, die momentan hochgeladen werden.

 

Hab vorgestern 2 Bilder hochgeladen, die ohne Wasserzeichen veröffentlicht wurden.

Vorsichtig wie ich bin, hab ich vorher meinen Namen ins Bild gesetzt ... sicher ist sicher :)

 

Gruß aus'm Astra-F-Bereich ...

BassSuchti

am 6. Juni 2012 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

musste leider feststellen das in der Fahrzeug Galerie keine Wasserzeichen drin sind....obwohl ich das Häkchen gesetzt habe.

Ist mir aufgefallen da eines meiner Mazda RX-7 Cabrio Bilder von einem Inserenten bei www.mobile.de verwendet wurde für sein eigenes Inserat...ich denke mal das er dieses sich aus der Galerie entliehen hat:o

mfg Andy

Hast du das Inserat bei Mobile gleich sperren lassen?

Hi ihr beiden,

wir sind dran. @Basssuchti: gib mir mal bitte den Link zu den zwei Bildern von gestern.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Da muss es aber öfter mal Probleme geben - bei mir sind ebenfalls auf keinem Bild die Wasserzeichen zu sehen (und der Haken war drinn und wurde von mir nie verändert)

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

musste leider feststellen das in der Fahrzeug Galerie keine Wasserzeichen drin sind....obwohl ich das Häkchen gesetzt habe.

Ist mir aufgefallen da eines meiner Mazda RX-7 Cabrio Bilder von einem Inserenten bei www.mobile.de verwendet wurde für sein eigenes Inserat...ich denke mal das er dieses sich aus der Galerie entliehen hat:o

mfg Andy

Hast du das Inserat bei Mobile gleich sperren lassen?

nachdem ich den Inserenten angeschrieben hatte und nichts passierte...(war das Angebot für 11.200.- Euro) hab ich mobile.de angeschrieben und jetzt ging das ganz fix und wurde entfernt.

mfg Andy

Hallo Bianca,

nach Andys Meldung habe ich auch mal nachgesehen:

Das Profil von meinem C70 ist einer der ältesten hier, noch aus November 2009. Kein Wasserzeichen. Wurden also offenbar niemals Wasserzeichen in der Fahrzeuggalerie eingefügt.

Mein letzter Blogartikel vom 25.05. hat auch kein Wasserzeichen, der von 25.03. schon.

Bilder im Forum wie diese hier vom 03.06. haben ein Wasserzeichen.

Gruß, Olli

Ich habe mir über das Wasserzeichen nie Gedanken gemacht, habe es mir jetzt mal angeschaut. Die Platzierung des Wasserzeichens ist meines erachtens eh falsch. Das eigendliche Objekt des Bildes lässt sich in der Regel in Sekunden ausschneiden und schon hat man das Bild ohne Wasserzeichen.

Wenn Wasserzeichen, dann doch bitte quer über das Bild, nicht am Rand rechts unten.

Oder sehe ich da was falsch ?

Wenn man das unautorisierte Ausschneiden und Kopieren von Bildteilen einigermaßen wirkungsvoll verhindern möchte, dann ist die Wasserzeichenplazierung quer über das Bild (am besten in Kreuzform) wirklich die einzige Möglichkeit.

Ein Wasserzeichen quer über das ganze Bild hinweg würde das Bild an sich aber auch "entstellen".

Hab mal bei mir geschaut bei meinem Golf sind bei allen Bildern das Wasserzeichen drin (Bilder hochgeladen 2010).

Bei meinem blauen 318ti sind bei den ersten 3 Bildern Wasserzeichen drin (hochgeladen ebenfalls 2010).

Ab dann in keinem Fahrzeugprofil mehr. Die sind anfang 2011 ende 2011 und jetzt vor ein paar wochen erstellt. Scheint also schon etwas länger zu fehlen das Wasserzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Ein Wasserzeichen quer über das ganze Bild hinweg würde das Bild an sich aber auch "entstellen".

Man kann so etwas auch sehr dezent gestalten.

Die einfachste Lösung: keine Bilder.:cool:

....wenn man nicht möchte, dass sie anderweitig verwendet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Das Profil von meinem C70 ist einer der ältesten hier, noch aus November 2009. Kein Wasserzeichen. Wurden also offenbar niemals Wasserzeichen in der Fahrzeuggalerie eingefügt.

Das ist so auch nicht ganz richtig: In meinem Fzg.-Profil des alten MB (http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/45141/mercedes-c-klasse-w203) haben einzelne Bilder ein Wasserzeichen. In den anderen Fzg.-Profilen von mir fehlen sie jedoch ebenfalls gänzlich.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Das Profil von meinem C70 ist einer der ältesten hier, noch aus November 2009. Kein Wasserzeichen. Wurden also offenbar niemals Wasserzeichen in der Fahrzeuggalerie eingefügt.

Das ist so auch nicht ganz richtig: In meinem Fzg.-Profil des alten MB (http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/45141/mercedes-c-klasse-w203) haben einzelne Bilder ein Wasserzeichen. In den anderen Fzg.-Profilen von mir fehlen sie jedoch ebenfalls gänzlich.

Genau so ist es...mein Jaguar XKR hat die Wasserzeichen und beim RX-7 Cabrio fehlen sie hingegen...:o

MfG Andy

am 8. Juni 2012 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn man das unautorisierte Ausschneiden und Kopieren von Bildteilen einigermaßen wirkungsvoll verhindern möchte, dann ist die Wasserzeichenplazierung quer über das Bild (am besten in Kreuzform) wirklich die einzige Möglichkeit.

Sorry, leider muss ich dich dieser Illussion berauben.

Es gibt Software, wie z. B. benchmark, mit der man so ziemlich jedes Wasserzeichen weg bekommt, da es lediglich programmiert ist (z.B. als digitales Rauschen) und kein Bestandteil des Original Bildes ist.

Die einzige - und wirklich die einzige Möglichkeit, ein Foto vor Mißbrauch zu schützen, ist die, es nicht hochzuladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. keine Wasserzeichen in Fahrzeug Galerie