Keine Warntöne

BMW 3er E91

Hallo, habe das org. Radio ausgetauscht. Wie es aussieht kommen die Warntöne beim e91 2009 wohl durch das Radio. Gibt es eine Möglichkeit die Warntöne wieder herzustellen, ohne org. Radio? Danke für eure Hilfe.

19 Antworten

Hallo q026258, habe kein PDC deshalb auch keine Katze 😁. Für Dauer-plus musst du dir vom Sicherungskasten Klemme 30 ein Kabel rüber ziehen oder direkt von der Batterie sonst werden die Einstellungen jedesmal gelöscht. Wie ist es denn bei dir mit Warntöne nicht Angeschnallt... Hab mein doppel DIN wieder verscherbelt und org. mit Bluetooth USB verbaut, Empfang wie es sich gehört und USB Schnittstelle reicht mir völlig aus.

Gruß Herbert

Zitat:

Original geschrieben von HobsA4

Hallo q026258, habe kein PDC deshalb auch keine Katze 😁. Für Dauer-plus musst du dir vom Sicherungskasten Klemme 30 ein Kabel rüber ziehen oder direkt von der Batterie sonst werden die Einstellungen jedesmal gelöscht. Wie ist es denn bei dir mit Warntöne nicht Angeschnallt... Hab mein doppel DIN wieder verscherbelt und org. mit Bluetooth USB verbaut, Empfang wie es sich gehört und USB Schnittstelle reicht mir völlig aus.

Gruß Herbert

Gruß Herbert,

warte momentan auf das Ersatzgerät, deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob ein Ton bei Nichtanschnallen ertönt. Was ist mit den Zündplus? Muss ich das auch verändern oder kann ich das so lassen! Der Mitarbeiter des Herstellers sagte mir, dass das Radio kaputt sein kann und das er mir dies austauschen könne. Ich habe bei meinem Radio die Kabel durchgemessen und festgestellt, dass ich immer Dauerplus bzw. Zündpluss habe. Deshalb verstehe ich nicht, dass ich extra noch eine Dauerplus legen muss.

Danke! Gruß q026258

Hallo q026258,

soviel weiß ist Zündplus nur solange da wie die Zündung an ist. Deshalb git es auch noch ein Dauerplus. Ja die neueren Modelle gehen nach ca. 15 Min. sozusagen in den Schlafmodus. Ich weiß nicht mehr genau wie ich das damals gemacht habe. Ich glaube ich habe beim Sicherungskasten unten in der Mitte wo die zwei 40A Schmelzeinsätze sind (lila Stecker) den Strom geholt. Interessanter weise hatte ich dann Dauerplus und das Radio ging auch mit Zündung aus und alles blieb gespeichert 😕. Zündplus am Quadlock Nr.15 hatte ich abgeklemmt und das rüber gezogene Kabel auf die Nr.15 eingepint. Hoffe dir damit geholfen zu haben. Mess einfach mal durch oder häng eine Lampe oder ähnliches ran.

Gruß Herbert

Was ich bloß nicht verstehe, warum speichert das BMW Original Radio alles und mein neues Radio nicht. Selbst wenn angeblich der Strom nach 15 Minuten in den Schlafmodus geht, dann hätte mein BMW Radio auch nicht die Daten behalten!
Danke! Gruß q026258

Hallo q026258 ,
BMW Radios müssen wohl schlau sein🙂 aber was den Schlafmodus betrifft probier einfach wie beschrieben und du siehst ob Dauerplus oder nicht.

Gruß Herbert

Deine Antwort