Keine Vorklimatisierung in Handy-App

Volvo

Hi,

seit einiger Zeit vermisse ich in meiner Volvo App (Android) die Funktion, um die Vorklimatisierung zu starten. Das war nicht immer so - aber ich weiß nicht, seit wann diese Funktion nicht mehr verfügbar ist.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich nur die Funktion zum verriegeln.

Geht das nur mir so, oder hat sonst noch jemand die gleiche Beobachtung?

App-Version: 5.15.1 vom 01.06.2022

Startbildschirm Volvo App
52 Antworten

Standheizung schon, App Steuerung wahrscheinlich nein (derzeit)

V90 T8 2023 - Ich kann die Klimatisierung (nicht Lüftung) ohne Probleme über die App (iOS) starten.

Mit Klimatisierung meint ihr aber kühlen, oder? Geht das auch Heizen?

Beim V90 T6 PHEV MY 23 early mit 2.10 geht es weiterhin per App (iOS)!

Ähnliche Themen

Geht was? Kühlen oder Heizen? Oder beides?

Je nach Temperatur beides, morgens heizt er, wenn die Temperatur geringer als 22 oder 23 Grad ist, tagsüber wenn es im Innenraum wärmer ist kühlt er. Temperatur kann ich nicht vorwählen, er klimatisiert immer auf 22/23 Grad.
Ich nutze nur die Standard Apps: kein AppleCarPlay, kein MP3 Stick und sonst auch keine Basteleien

Bei unserem B5 MJ 20 mit Standheizung kann ich zwar eine Zeit vorwählen, es tut sich aber leider nichts ( springt nichts an ),
Wenn ich dann manuell starte dann läuft nur das Gebläse, kalte Luft kommt nicht wirklich.

Kann das im Stand ohne dass der Motor läuft überhaupt richtig kühlen? Der Kompressor wird doch immer noch mit einem Riemen angetrieben, richtig ?

Mehr als das Gebläse laufen lassen geht beim Kühlen nicht, da es in Deutschland verboten ist den Motor im Stand laufen zu lassen.
Sonst müsste schon ein von einen E-Motor angetriebener Klimakompressor verbaut sein, das würde die Batterie aber nicht lange mitmachen.
Bei mir wird hingegen in der App gefragt, ob der Motor gestartet werden soll.

Img
Deine Antwort