1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Keine Verbindung zum ECU

Keine Verbindung zum ECU

Opel Tigra A (S93)

Sers...

Meine Frau hat seit 3 Wochen endlich ihren tigra.
Nun geht da ab und zu die mkl an.

Daher wollte ich den Speicher auslesen und löschen.

Ich hab nen op-com kracher und n Bluetooth teil da, die bisher bei all unseren Autos funktionierten.

Nur beim Tigra nicht.

Die bekommen keine Verbindung zum ECU.

Kennt das Problem evtl jemand und konnte es schon lösen?

32 Antworten

Dein Ausrufezeichen hängt!

Und bearbeiten geht in der App scheinbar nur ne bestimmte Zeit nach erstellen des Posts 😉

Edit: 119min 😉

@dual

Freut ich das ich helfen könnte 😉

Zitat:

Folgende Kabel lagen lose im radioschacht rum.

Das braun/Weise ist aber die datenleitung zum ECU.. .

Muss also verbunden sein 😉

Hi, habe auch ecu fehler aber bei mir ist der braun weiße Kabel an ein iso Stecker fürs Radio kannst mir helfen was ich machen soll bitte

Hallo @sannydavid. Ich weiss zwar nicht ob du das Problem inzwischen erhoben hast, will dir aber erzählen was ich gerade heute Abend gemacht habe.

Ich hatte auch keinen Zugang zum MSG, obwohl ich es mit verschiedenen Geräte probiert hatte. Dank diesem Beitrag habe ich auch die Leitungen durchgecheckt und zuletzt das Radio ausgebaut, da die braun-weiße unterbrochen war. Wenn du keine Umstände am Steuergerät, am Diagnosestecker oder woanders an den Leitungen hast, würde ich dir raten ebenfalls im Radiofach zu prüfen ob da nichts unterbrochen ist. Schau dir Mal meine Bilder an, habe die unterbrochene Leitung einfach dran gelötet, geht jetzt einwandfrei! Wünsche dir Erfolg!

Bild #211463177
Bild #211463180
Bild #211463183
Deine Antwort