ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Keine Verbindung zum ECU

Keine Verbindung zum ECU

Opel Tigra A (S93)
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 7:17

Sers...

Meine Frau hat seit 3 Wochen endlich ihren tigra.

Nun geht da ab und zu die mkl an.

Daher wollte ich den Speicher auslesen und löschen.

 

Ich hab nen op-com kracher und n Bluetooth teil da, die bisher bei all unseren Autos funktionierten.

Nur beim Tigra nicht.

Die bekommen keine Verbindung zum ECU.

 

Kennt das Problem evtl jemand und konnte es schon lösen?

30 Antworten

Einige Angaben zu Fzg. wären sicherlich auch hilfreich, wie z.b. Baujahr Motorisierung usw.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 11:04

Bj. 98..

X16xe

 

Dachte nicht das die Angaben mit dem Problem zu tun haben könnten.

 

Gab ja ohnehin nur die 2 Motoren die im Grunde soweit gleich sind...

Wahrscheinlich kann dein OP COM nur OBD II, dann wirst du nichts beim dem TIGRA, der hat noch kein OBD II.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 11:10

Wegen weil?

 

Währe der erste opel der damit nicht funzt bei mir...

Zitat:

@RDK69 schrieb am 22. Mai 2016 um 11:10:05 Uhr:

Wegen weil?

Währe der erste opel der damit nicht funzt bei mir...

Dann sind die anderen OPEL sicherlich alle ab Bj. 2000. (Davor ist es OBD I)

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 11:21

Hmm..

Gute frage...

Lt. Software sollen die mit abgedeckt sein :/

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 21:30

Ich push das mal...

Keine mit dem Problem?

 

Und ja.. Der tigra hat obd2.

Ist da ab 97standart.

 

Davon mal abgesehen würde ja andernfalls auch mein Gerät nicht passen ^^

Dein Tigra hat ne obd Buchse. Mehr nicht.

Das Protokoll ist ein anderes.

Funktioniert das ausblinken denn?

Den alten Tigra kann man ausblinken, musst im Internet suchen welche Kontakte du brücken musst. vectra16v.com ist da eine Anlaufstelle. Im Tigra gibts ja ab Werk nur X14XE und X16XE, soweit ich weiß beide ausblinkfähig.

Die 16-polige Diagnoseschnittstelle heißt NICHT, dass man ihn deshalb mit den Standardgeräten auslesen könnte.

ich tippe mal auf das agr ventil tigra krankheit

Der Op-com ( bekannt im Omega Forum als China Kracher ) liest jeden Opel aus der ne OBD Buchse hat, egal ob OBD II oder OBD I mit Adapterstecker ,

hatte selber ne 96er Corsa B und Omega B , bei beiden kein Problem mit dem Ding

Schau evt mal im Omega Forum nach China Kracher , die Probleme ne Verbindung zu bekommen könnten beim Corsa & Omega identisch sein .

MfG

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 10:38

Ihr liegt komplett falsch (die meisten)

Der tigra ist ab nem gewissen Bj. Sehr wohl auslesbar..

Is ja ned so das es bei anderen funktioniert..

Nur eben beim aktuellen nicht obwohl es müsste-.-

 

Währe das nicht der Fall, würde ich nicht fragen.

 

Und ausklinken bringt mir auch nix, wenn ich Fehler löschen möchte ;)

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 10:41

Ich mein.. Ist ja nett das ihr helfen wollt.. Davon lebt ein forum und ich schätze es auch...

 

Aber ich weiß eben das man den tigra normal auslesen können müsste...

 

Bin ja seit über 10 Jahren in tigra kreisen.. Bei allen bekannten funktioniert es ja auch.. Nur eben in unseren kommen wir nicht rein..

Deine Antwort