ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Keine Verbindung zu Audi Bluetooth Autotelefon

Keine Verbindung zu Audi Bluetooth Autotelefon

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 9:26

Hallo

Ich habe das Problem, dass ich keine Verbindung zu meiner Audi Bluetooth FSE herstellen kann. Weder mein Handy findet die FSE noch umgekehrt. Ich habe schon 2 verschiedene Handys ausprobiert.

Eigenartig ist, dass wenn ich auf Mobiltelefon suchen clicke, kommt sofort die Meldung, dass keines gefunden wurde, d.h. ich habe das Gefühl da wird gar nicht gesucht.

Hat jemand von Euch eine Idee an was das liegen kann?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße,

Matthias

PS: habe einen A6 Avant 2.7 tdi quattro aus 3/2007

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Seit ein paar Wochen, bekomm ich keine Verbindung mehr hin und die SDS Taste am Multifunktionslenkrad funktioniert auch nicht mehr. Es kommt beim Drücken dieser immer "Taste n. belegt". Eine Lösung habe ich auch noch nicht.

http://www.motor-talk.de/.../bluetooth-menue-t2980052.html?...

Wer kann helfen?

um helfen zu können müsste man wissen was am auto gemacht wurde(mmi update oder so)

oder ein auszung aus dem fehlerpeicher.

wenn du mit dem handy das auto suchst sollte es UHV XXX sein.

passwort zum verbinden 1234

 

wenn du in der mittelkonsole auf tel geht sollte das grüne tel menü auftauchen.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 11:44

wenn ich auf Tel drücke komme ich in das Telefonmenü und da heißt es Telefon ausgeschaltet.

Wenn ich dann auf Setup drücke komme ich ins Einstellungsmenü. Da dann weiter auf Bluetooth... etc.

Ich glaube nicht, dass ich da etwas falsch mache. Ich hatte zuvor ja auch schon einen Audi mit FSE und das Handy hat da auch funktioniert...

@ladadens

bisher konnte ich jedes Telefon(Sony Ericsson, LG u. Nokia) über meine BT FSE finden... aber das Handy (Samsung s5230) meiner Frau macht Probleme!

Egal ob ich über das MMI oder über das Telefon suche... es werden auf beiden Seiten keine BT Geräte gefunden.

Leider findet man im Netz keine Antwort...

Mein SW Stand war und ist immer noch 4220... kann es sein das das Telefon gar nicht vom Audi unterstützt wird?

Zitat:

Eigenartig ist, dass wenn ich auf Mobiltelefon suchen clicke, kommt sofort die Meldung, dass keines gefunden wurde, d.h. ich habe das Gefühl da wird gar nicht gesucht.

Helfen kann ich nicht direkt, aber normalerweise dauert es so 5 - 10 Sekunden bis die Suche beendet ist, schätze also es gibt ein internes Problem.

also bei vorfacelift modell must du mit dem handy das auto suchen UHV XXX

und dannverbinden.

erst ab facelift umgekehrt (MMI 3G)

einige tel mache tatsächlich probleme aber die treten meist beim telefonieren auf und nicht beim verbinden.

(tel bucht sich beim telefonieren ein und aus).

wenn die verbindung zum auto steht wird im mmi unten das Symbol angezeigt.

@stimpy74

wenn es mit anderen geht dann kann es ja nur am handy liegen.

@ladadens

Danke für deinen Hinweis! Hat mit der Suche vom Handy aus funktioniert!

Allerdings muss man darauf achten, dass man im MMI bei den Telefoneinstellungen "BT für alle sichtbar" auf "EIN" steht!

Nach erfolgreicher Verbindung stellt man es dann wieder auf "auto" od. "aus" ...soll ja nich jeder mein Dicken "hacken" ;)

Noch ein Hinweis: bisher hat das Verbinden auch immer übers MMI "Mobiltelefone suchen" funktioniert! Nur bei dem Handy hat's gehakt.

Zitat:

Original geschrieben von stimpy74

@ladadens

bisher konnte ich jedes Telefon(Sony Ericsson, LG u. Nokia) über meine BT FSE finden... aber das Handy (Samsung s5230) meiner Frau macht Probleme!

Ich habe das gleiche Problem mein iPhone 4 funktioniert Perfekt, alles Telefonbuch usw. Samsung i7500 Galaxy von meine Frau findet nicht mal die Freisprechanlage über BT. Weiss vieleicht jemand wo dran es liegen kann? BT an sich funktionier bei Samsung mit andere Geräte koppelt er sich. Oder ist das genereles Problem Samsung und Audi?

P.S. über MMI habe ich komische weise keine suchfunktion. Also ich kann nur von Handy aus suchen.

Ich habe ein 2.7TDI Bj02.2007

welcher MMI SW Stand?

Mein Iphone 3gs mit ios 4.2.1(also das gleiche wie beim Iphone 4) hat auch erst probleme gemacht,

habe dann ein softwareupdate vom MMI und BT machen lassen

et voilà hat alles funktioniert....

Zitat:

Original geschrieben von fastnloud

welcher MMI SW Stand?

Mein Iphone 3gs mit ios 4.2.1(also das gleiche wie beim Iphone 4) hat auch erst probleme gemacht,

habe dann ein softwareupdate vom MMI und BT machen lassen

et voilà hat alles funktioniert....

MMI SW ist auf neueste stand zu mindestens haben es mir bei Audi Gesagt. Mit mein iPhone habe ichauch keine Probleme. Jetzt habe ich mit Samsung auch hingekriegt. Ich wusste nicht das Bluetooth von Audi zeigt sich nur einaugenblick beim Starten dann geht es in unsichtbares modus.

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung

Bislang klappte es mit Blackberrymodellen (Bold) immer wunderbar.

Habe jetzt ein neues Modell bekommen (9780).

Hier erhalte ich keine Verbindung zum Audi. Kann es am neuen Anbieter liegen (jetzt Voda voher Telekom).

Wie kann ich vom MMI aus suchen lassen? Bislang klappte die Suche nach einem Gerät immer vom Handy aus?

Habe hier gelesen, dass es auch vom MMI aus gehen soll.

Habe das MMI (groß) 2G, Software ist die aktuelle (5500?)

Viele Grüße und Danke schon einmal im Voraus

OK. Problem gelöst. Der erste Kontakt zum Audi via Bluetooth mit einem neuen Handy muss wohl innerhalb der ersten 2 Minuten erfolgen nach Start der Zündung.

Danach ist es egal, wann man das Handy auf Bluetooth stellt. Klappt auch nach mehreren Stunden.

Aber der erste Kontaktversuch und herstellen der "Vertrauensstellung per PIN Eingabe" mus wohl innerhalb der ersten 2 Minuten erfolgen-.

Gruß und viel Spaß beim telefonieren

Kingossi

am 6. Mai 2011 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

also bei vorfacelift modell must du mit dem handy das auto suchen UHV XXX

und dannverbinden.

erst ab facelift umgekehrt (MMI 3G)

Sehe ich anders! Ich hatte gerade mal etwas Zeit ... MMI2 High mit BTA (nicht BT FSE!)

Wer das richtige BT-Autotelefon hat kann auch vom MMI suchen, muss er auch sonst geht rSAP nicht!

Anleitung f Nokia E71

Alternative Moeglichkeit am Beispiel BlackBerry 9780

Noch ein Hinweis zum koppeln

Einstellungen des BTA

Fertig

Wer eine Ladeschale und Festeinbau hat, hat vermutlich nur das BT Freisprechmodul. Dies muss richtigerweise vom Telefon aus gesucht werden innerhalb der ersten 2min nach dem Zuendung einschalten. Pin lautet 1234.

Dies geht auch mit dem BTA-Telefon, jedoch steht dann nur Freisprechen zur Verfuegung und kein rSAP!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Keine Verbindung zu Audi Bluetooth Autotelefon