Keine Verbindung mehr zum Connected Drive
Hallo, seit gestern hat mein G60 keine Verbindung mehr zu Connected Drive. D.h. Wettervorhersage, Verkehrsinfos und auch der Assisted Drive Plus gehen nicht mehr. Hab schon 5x HeadUnit Reset gemacht und alles versucht aber er baut keine Verbindung mehr auf. Auch die App kommt nicht mehr auf das Auto. Was kann das sein, hat einer eine Idee? Danke.
5 Antworten
Ich hoffe, BMW hat das besser im Griff als Audi bei den kleinen Modellen. Der A3 meiner Frau hat nach vielen vergeudeten Stunden meinerseits ein neues Steuergerät für die Onlibedienste benötigt.
War bei mir auch. Ebenfalls am selben Tag, 30.05.
bei mir half nur kurz beim Händler kurz an den Tester stecken.
Ich hole mal das Thema hoch, weil das Problem bei meinem i5 nun bereits zum 2. Mal aufgetreten ist. Das erste Mal war's nach einem Fahrzeug-Upgrade, jetzt einige Wochen später aus heiterem Himmel.
Laut Connected Drive Hotline ist das Fahrzeug online, allerdings funktionieren so ziemlich alle Online-Dienste nicht mehr: Spotify, RTTI, Wetter, Video-App usw. Zugriff auf's Fahrzeug über die App ist auch tot.
Der Reset über den Lautstärke-Regler bringt gar nichts; in meinem Fall wurde jedes Mal an der Hotline ein Ticket aufgemacht, das geht zur Technik, die beheben das irgendwie über Online-Zugriff. Nervt aber, weil das dauert natürlich paar Tage, währen einer Urlaubsfahrt eher unschön.
Daher: Hat jemand inzwischen evtl. noch einen andereb Workaround? Ich habe den unbestätigten Verdacht, das könnte auch mit der personal eSim zu tun haben. Ich nutze diese, allerdings nur für Daten, nicht zum Telefonieren.
Gruß ans Forum
Hatte es auch schon 2x.
Erste mal reset nach Werkseinstellugen. Alles erneut einstellen, aber es hat geklapt.2e mal BMW ID ab und angemeld. Weniger erneut einstellen, hat auch geklapt.
Nachste mal probiere ich noch etwas anderes, z.B. ein fahrt von handy zu der 5er senden.