ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Keine Updates mehr

Keine Updates mehr

BMW 3er G20
Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 9:23

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Baujahr 2019 vor ca 6 Monaten DAB nachgerüstet also das heißt Antennenverstärker RAM usw. getauscht.Im Anschluss hat mir ein Codierer das ganze Codiert.Seitdem bekomme ich keine RSU Updates und der Service wurde auch vom Händler über OTA eingepflegt leider nicht in meinem Fahrzeug ersichtlich.Kann das einen Zusammenhang mit dem Umbau haben?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Welches RSU erwartest du denn in den letzen 6 Monaten bei einem OS7 Fahrzeug?

Ich hab auch kein RSU seit 7 Monaten mehr bekommen.

Und selbst das letzte RSU 0372023.xx hat keine wirklich erkennbare Verbesserung gebracht.

Auch ich frag mich: Was erwartest Du? Monatlich-Wöchentlich-Täglich?

Also ich habe die Version 07/2021.85 und der neuste Stand wäre 23.03 Ich erwarte keine wöchentlichen Updates aber dazwischen ist schon ein großer Sprung.Und meine Service Historie wird nicht aktualisiert.

Ab irgendeiner Version und gewissen Baujahren gab es einen Bug bei dem zukünftige Updates verhindert wurden. Ev. betrifft das auch Dein Fahrzeug. Ich würde den Freundlichen fragen ob er Dir das neuste Update installiert und dann schauen ob es dann wieder funktioniert.

Mir wurde 07/2023.53 angeboten und dann von BMW wieder zurückgezogen (Update verschwand nach wenigen Tagen wieder), wahrscheinlich wegen des Bugs mit Spotify usw.. Wenn alles funktioniert, würde ich die SW lassen wie sie ist da für unsere "alten Kamellen" eh keine neuen Funktionen kommen und somit höchstens Bugs dazu kommen. Viele Updates werden es, wie schon erwähnt wurde, nicht mehr sein.

Ok danke für die Antworten.Ich denke ich werde da dann nichts unternehmen.Never touch a Running System

Deine Antwort
Ähnliche Themen