Keine Teilkasko
Hallo ,
wollte gerade mein GTI anmelden und hatte eigentlich vor teilkastko zu nehemn jedoch sagte man mir das es nicht möglich ist weil das auto schon älter als 10 jahre ist (HDI)
wie ist es bei euch ?
habe sowas noch nie gehört !!
30 Antworten
AXA ist nicht gleich AXA. Bei AXA-DIREKT bekomme ich auch keine TK, bei AXA direkt 😁, also die Muttergesellschaft, bekommste die aber.
Nur mal so nebenbei: Ich fahre mit 35% rum. 😁
Grüße '🙂'
mmh ich war noch bei keiner wos durch weniger kilometer beillig wurde und 72 eus ist immernohc besser als 92 eus und das ist das billigste in sachen haftpflicht und teilkasko für den rp. hab ja genug versicherungen nachgeschaut.
vollkasko lohnt nur wenns auto top zustand und neu ist bei mir lohnt es nicht
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
mmh ich war noch bei keiner wos durch weniger kilometer beillig wurde und 72 eus ist immernohc besser als 92 eus und
ähmmm bei jeder?
geh doch mal auf www.ontos.de und gib deine daten ein.
Hast doch auch nen rp. ich komm da bei leipzig mit 6000 km im jahr auf ca 600 euro mit vollkasko. Ist doch billiger als 840 euro und teilkasko oder?
axa-direkt? hä gibt doch nur eine axa und da bekommt man die online und beim berater die teilkasko für den g2
Ähnliche Themen
😉 Vielleicht hatte der Kollege schon einige TK-Schäden und bekommt deswegen keine mehr.Kann mir nicht vorstellen das das nur am Alter des Autos liegen kann.Mehr als den Zeitwert zahlt eh keine Versicherung und die TK kann je nach Auto teurer sein. 😁 Wär ja doch ein gutes Geschäft.
@himeno
AXA -Onlineversicherung
dies bezieht sich auf Neuverträge seit ca.1 jahr !
Ich wollte damals meinen GT da versichern und obwohl ich da meinen alten Opel schon Jahrelang versichert hatte wollten die mir keine TK geben ohne hohe SB
AXA und AXA-Direkt sind zwei verschiedene paar Schuhe !
Zitat:
axa-direkt? hä gibt doch nur eine axa und da bekommt man die online und beim berater die teilkasko für den g2
Axa direkt und Axa sind zwar eine Firma aber trotzdem zwei verschiedene ...
Ich weiß es sicher, da ich jeweils ein Angebot von denen hatte.
call rp mit vollkasko sb 300 und teilkasko sb 150 bei ontos kostet 740 eus. dann nichtmal monatliches zahlen und hp mit tk sb150 kostet auch bei denen rund 690 eus . und keine burös wo ich hingehen kann ist auch etwas was mich da stört
und 300 eus sb bei vollkasko lohnt net aus meiner sicht da man eh 300 eus selbst bezahlen muss da kann ich auch ohne die die teile auf dem schrott besorgen. vollkasko lohnt in meinen augen kaum bei nen normalen golf 2.
ich bin erst im dezember zur axa gewechselt ob online oder im büro abgeschlossen ist kein unterschied, die preise sind die selben. bin ja mit dem online angebot ins büro von denen und das selbe kam heraus und beides ging mit teilkasko.
das gemeine bei axa online geht teilkasko nur wenn man die alte versicherung selber kündigt und wenns die versicherung machen soll geht keine teilkasko mehr
hmmm ich komm auf
Fahrzeughersteller Volkswagen - Schlüsselnummer 0600
Verkaufsbezeichnung 19 E (GOLF II) - Schlüsselnummer 612
Typklassen Haftpflicht 20 / Vollkasko 10 / Teilkasko 14
Regionalklassen Haftpflicht R3 / Vollkasko R5 / Teilkasko R11
Fahrzeugversicherung Teilkasko 150 EUR SB 66,35 EUR
Gesamtbeitrag jährlich inkl. 19% Versicherungsteuer 610,10 EUR
also ca 600 euro bei 100%.. wie kommst du auf 690.
naja wenn dir das büro 200 euro wert ist😉
@Himeno
Es gibt AXA die auch ne online Seite haben, ganz klar und dann gibt es AXA-Direkt. Das ist schon ein Unterschied. probiere es einfach aus. Ich habe in meinen Angeboten einen Unterschied von 50-80 € gehabt. Und das Angebot von der Direkt hat der im Büro nicht unterbieten können.
komisch ich komm auf nen anderen wert soll ich dir noch nen screenshot machen? wer weiss was du alles für nen müll noch einstellst und spartarif kanste da eh vergessen, da kannste gleich teilkasko rauslassen ^^ .
desweiteren stimmen deine angaben nicht
Regionalklassen Haftpflicht R8 / Vollkasko R6 / Teilkasko R10
Haftpflichtversicherung 100 Mio. pauschal (max. 8 Mio. pro Person) 165,17 EUR
Fahrzeugversicherung Teilkasko 150 EUR SB 14,65 EUR
Gesamtbeitrag vierteljährlich inkl. 19% Versicherungsteuer 179,82 EUR
da es bei denen net mal monatlich geht käme das net für mich in frage. ich brauch schon monatliche sonst kann ichs mir net leisten und das auf 4x gerechnet sind 719 €.
und versicherung wird auch je öfters man zu zahlen hat teurer das ist normal
büro ist mir lieber als nur schriftlich das geht schneller ist komfortabler und man kann ordentlich mit den leuten reden.
achja versicherung läuft ja auf meiner oma da ich sf S hab ^^ das beinflusst auch den preis
@gti dann gib mal die axa direkt adresse
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Keine Ahnung wieso, aber bei mir war die VK sogar knapp 50 euro billiger als die TK...
Weil es in der TK im Gegensatz zur VK keine Schadenfreiheitsklassen gibt und man damit in der TK immer 100% zahlt? 😉
Arvin S.
Zitat:
@gti dann gib mal die axa direkt adresse
sollte
www.Axa-direkt.desein. Ich hatte mir da ein Angebot machen lassen, welches man aber beim Berater im Büro nicht verwenden konnte. Der war dann teurer.
Zitat:
Original geschrieben von strikeme
Beispiele ! Die AXA macht keine Teilkasko bei KFZ die älter als 10 Jahre sind! Die Deutsche Allgemeine nur mit SB von 500 € .
Dagegen bei der DEVK gibt es soweit keine Probleme da kann man bis runter auf 0€ Selbstbeteiligung wählen !
also ich weiß nur,meine mutter wollte ihren golf bei der devk mit tk und 150 oder 300 sb fahren und das haben die auch nicht gemacht,vielleicht ist das ja bundesland abhängig ,obwohl das unlogisch wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
sollte www.Axa-direkt.de sein. Ich hatte mir da ein Angebot machen lassen, welches man aber beim Berater im Büro nicht verwenden konnte. Der war dann teurer.
seltsam es ist der selbe rechner wie bei axa.de und kommt das selbe raus was ich jetzt bezahle