Scheibenreparatur mit Teilkasko

VW Golf 1 (17, 155)

Scheibenreperatur mit Teilkasko

Hallo hab ja Teilkasko ...

Habe 2 Steinschläge in der Windschutzscheibe... noch vom Vorbesitzer/ EGAL

Man hört immer in der Werbung von UMSONST bei ATU oder KARGLASS?

stimmts?
was machen die genau?
Lohnts sich?

mfg
Andre

17 Antworten

Stimmt, insofern die Schläge nicht größer als eine 1 Euro Münze sind. Carglass macht das auch kostenfrei. Einfach hin fahren, reparieren lassen und wieder weg fahren. Die Werkstatt regelt dann alles mit Versicherung.

Das wird irgendwie raus gebohrt, unter Druck Kunststoff??? in Loch eingebracht und fertig. Schau mal auf der Seite von CarGlass dort müsste das stehen wie es funktioniert.

Lohnt sich!

Darf nur repariert werden wenn:

Kraterdurchmesser kleiner 5mm
Risse kleiner 50mm
Risse dürfen nicht im Scheibengummi enden
Es darf nur die äußere Scheibe beschädigt sein
Steinschlag darf nicht im Fernsichtfeld liegen
Darf sich kein Schmutz im Krater befinden

Klär das erstmal ab, vielleicht hat sich dann der rest erübrigt.....

Ein Riss wollten die bei mir nicht machen. Wäre nicht gegangen, da durch den Druck der Riss weiter gewachsen wäre... 😁

Es ist eigentlich egal, ob die Scheibe ersetzt oder repariert wird, die TK zahlts so oder so, ohne, dass sich die Schadensfreiheitsklasse ändert. Die Betriebe rechnen auch direkt mit den Versicherungen ab, das heisst, du fährst nur hin, lässt dir ne neue Scheibe einbauen/die alte Reparieren und gut ist.
Meistens machen die das sogar, dass du die Differenz dazubezahlst und dann für relativ wenig Geld ne Scheibe mit Blendstreifen kriegst.

Ähnliche Themen

Naja, wenns eh die versicherung zahlt und du eh nicht mehr versicherung zahlen musst, ist es ja ziemlich egal, wo du es machst bzw wie teuer es ist. würde dir aber dazu raten, erstmal mit der versicherung rücksprache halten, was die sagen. habe 55€ (oder so) beim arbö für steinschlagausbessern gezahlt, obwohl meiner weit größer war. hat mich dann noch gefragt, ob ich noch länger gefahren bin, weil so groß ist, aber das bin ich nicht. habe das auto sogar in eine garage gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Darf nur repariert werden wenn:

Kraterdurchmesser kleiner 5mm
Risse kleiner 50mm
Risse dürfen nicht im Scheibengummi enden
Es darf nur die äußere Scheibe beschädigt sein
Steinschlag darf nicht im Fernsichtfeld liegen
Darf sich kein Schmutz im Krater befinden......

Das nenne ich mal eine Auskunft 😉

Zum Thema Scheibe auswechseln bei Golf:
Hab auch einen Steinschlag, ein Austausch der Scheibe würde mich kosten:

ca. 80€ für die Scheibe (Color + Keil) und 50€ Arbeitslohn = 130€

Wenn man, wie die meisten, 150€ SB hat lohnt das natürlich nicht es über die Versicherung laufen zu lassen.....

@Lupf
Danke😉

also ich ahb mir damals ne scheibe vom schrotti besorgt, ca. 25 teuro's und sie eingebaut, is nich schwer, außer vieleicht wenn sie geklebt ist, altes scheibengummi war auch noch gut,

hat mich im endeffekt 25€ gekostet, da ich ja auch keine Teilkasko hab, nur ne haftpflicht.

greetz

Ich habe mal den Threadtitel geändert. Schließlich heißt es ja "Reparatur" *schüttel*

Gab es nicht auch mal Scheiben-Reparierer, die die Scheibe tauschen, wenn sie sie nicht reparieren können, ohne dass es den Auftraggeber was kostet? Irgendwas war da mal...

Also am Golf 3 meiner Mutter hab ich mal die Scheibe gekillt, weil mir beim Wischerblattwechsel der Wischerarm ohne Gummi dran am die Scheibe geknallt ist *peinlich*. Das Resultat war ein Riss, der von der Dichtung unten etwa 15cm nach oben ging und ständig länger wurde. Da ist dann von Carglass, weils ja nicht reparabel ist, eine neue Scheibe reingesetzt. Bezahlt hats die Teilkasko und zwar komplett obwohl 150€ SB.
Ist Bruderhilfe Versicherung, das is son seltsamer Versicherer für Kirchenangehörige. Ich kenn den Vertrag jetz nicht, ob da irgendwo eine spezielle Glassschadensklausel drinne ist, aber bezahlen musste ich zum Glück nichts.

Naja, es gibt peinlichere Dinge: die Nachbarin meines Bruders hat mal über die gefrorenen Scheiben im Winter einen Eimer heißen Wassers gekippt, um sie aufzutauen *peng* 😁 Gegen Dummheit kann man sich nicht versichern...

und teilkasko wird nicht teurer wenn man sie in anspruch nimmt, oder?

sorry, bin absoluter depp, was sowas angeht...

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

und teilkasko wird nicht teurer wenn man sie in anspruch nimmt, oder?

sorry, bin absoluter depp, was sowas angeht...

Man kann ja nicht alles wissen 😉

Nein, da geht man nicht hoch mit Prozenten oder ähnlichem...

Bei einem netten Glaser mit dem man reden kann ist es auch möglich trotz 150€ SB eine neue Scheibe mit Aus-/Einbau für 35€ zu bekommen. 😁 So wie bei mir. 🙂

Deine Antwort