Keine Tankwarnung mehr

Ford Kuga DM3

Hallo Gemeinde,
bei meinem letzten Kundendienst wurde ein Update eingespielt bei meinem Kuga und jetzt musste ich feststellen das meine Tankanzeige nicht mehr kommt wenn ich mit Reserve fahre. Ist das bei euch auch so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

60 oder 80 km - ist das nun wirklich ein Problem?

. Nein, ist es nicht. Nur ich gebe meinen Wagen wg. einer Rückrufaktion hin und bekomme ihn mit anderen Mängeln bzw Änderungen zurück. Das darf erwähnt werden.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Muss man nicht, wenn man aber in seinem Auto arbeitet und den halben Tag dort unter Stress verbringt, dann ist es gut, das man gewarnt wird, wenn man mal nicht hinschaut. Hier in Deutschland auch nicht so wild, gibt ja aller paar km eine Tanke.

Zitat:

@mkkk10 schrieb am 12. Juli 2018 um 10:56:28 Uhr:

Muss man nicht, wenn man aber in seinem Auto arbeitet und den halben Tag dort unter Stress verbringt, dann ist es gut, das man gewarnt wird, wenn man mal nicht hinschaut. Hier in Deutschland auch nicht so wild, gibt ja aller paar km eine Tanke.

Zusätzlich können manche Flottenfahrer nicht an allen Tanken tanken, sondern müssen z. B. zu Aral. Die können durchaus mal 50km auseinanderliegen, und deshalb würde ich erwarten, dass Restweitenanzeige und Tankwarnung funktionieren, wie sie sollen.

FnF

Zitat:

@keutschi schrieb am 29. Juni 2018 um 14:47:34 Uhr:

Kontrollleuchte kommt bei 80km Restweite. Inkl. Warnung im Bordcompiuter. Kuga Titanium 05/2017

Kiga ST 04/2018. Nach Update kommt bei 60 km Restweite die Warnung inkl, Warnleuchte. Bei 40 km Rest nochmalige Warnung im Bordcomputer.

Schwarzzenti

Hallo, hatte dasselbe Phänomen nach Rückruf Kühlmittelanzeige und update. Habe den Wagen nochmal hin gebracht und mit einem komplett neuen Update hat es wieder funktioniert

Allerdings kommt die Warnung jetzt bei 60 km, könnte schwören, dass es vorher 80 waren.

Und: nachdem oben erwähnten 1stem Update funktionierte auch die Berganfahrhilfe nicht mehr obwohl im Bordcomputer "getagged". Aber auch das funktioniert jetzt wieder. Hatte einen verständigen Ford-Partner

Zitat:

. Nein, ist es nicht. Nur ich gebe meinen Wagen wg. einer Rückrufaktion hin und bekomme ihn mit anderen Mängeln bzw Änderungen zurück. Das darf erwähnt werden.

Die Tankanzeige kommt nach Fahrstil also wer rast oder zügig fährt kommt Sie bei 80-100 km wer so wie ich langsam fährt kommt Sie ab 45-70 km . Euer Fahrstil entscheidet das .

Zitat:

@outsidaz1 schrieb am 27. Juni 2018 um 11:22:03 Uhr:

Hallo Gemeinde,
bei meinem letzten Kundendienst wurde ein Update eingespielt bei meinem Kuga und jetzt musste ich feststellen das meine Tankanzeige nicht mehr kommt wenn ich mit Reserve fahre. Ist das bei euch auch so?

Zitat:

@Nieeindiesel schrieb am 23. November 2018 um 18:39:53 Uhr:

Die Tankanzeige kommt nach Fahrstil also wer rast oder zügig fährt kommt Sie bei 80-100 km wer so wie ich langsam fährt kommt Sie ab 45-70 km . Euer Fahrstil entscheidet das .

Genauso war es bei mir heute!.. Habe ihn mal an die Grenze des Tankinhaltes gefahren, und bei 60KM Restanzeige wurde es mir angezeigt, mal zum Pferdefüttern zu kommen ;-)

Zitat:

@Nieeindiesel schrieb am 23. November 2018 um 18:39:53 Uhr:

Zitat:

@outsidaz1 schrieb am 27. Juni 2018 um 11:22:03 Uhr:

Hallo Gemeinde,
Deine Antwort