Keine Tankwarnung mehr

Ford Kuga DM3

Hallo Gemeinde,
bei meinem letzten Kundendienst wurde ein Update eingespielt bei meinem Kuga und jetzt musste ich feststellen das meine Tankanzeige nicht mehr kommt wenn ich mit Reserve fahre. Ist das bei euch auch so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

60 oder 80 km - ist das nun wirklich ein Problem?

. Nein, ist es nicht. Nur ich gebe meinen Wagen wg. einer Rückrufaktion hin und bekomme ihn mit anderen Mängeln bzw Änderungen zurück. Das darf erwähnt werden.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Da sind wohl ei paar zulange auf reserve gefahren, bis leer, so das man das geändert hat.

Das finde ich nicht gut.

Nö meiner ist aus 2. 2017 Reserve kommt.

Also bei mir taucht nur ein Hinweis im Bordcomputer auf, und zwar bei 60 km Restweite. Es kommt keine zusätzliche Kontrollleuchte wie z. B. beim Focus.

Die Tankanzeige hat gelb geleuchtet. Nach dem Update kommt diese nicht mehr. Werrde mal beim FFH fragen wenn ich meinen Kuga zum lackieren bringe nächste Woche.

Bei mir kommt nur, ab 60km Restreichweite die Warnung beim starten.
Im bösen Buch steht glaube auch, dass "0" nicht gleich heist, Tank ist leer...
Sondern man hat dann noch eine "Reserve"...

Kontrollleuchte kommt bei 80km Restweite. Inkl. Warnung im Bordcompiuter. Kuga Titanium 05/2017

Hi,
die Kontrollleuchte war vor dem Update auch da und jetzt nicht mehr. Auto steht gerade beim FFH. Mal sehen wenn ich ihn abhole was die sagen.

Hi,
Auto wieder erst mal zurück. Ich soll den Tank bis auf 80Km runter fahren und dann das Auto nochmal bringen. Wenn die Warnung nicht kommt will der FFH den Tank ausbauen. Ich sagte deutlich das es an dem Update liegen muss aber leider hören die mir nicht zu.

Zitat:

@outsidaz1 schrieb am 5. Juli 2018 um 10:18:08 Uhr:

Hi,
Auto wieder erst mal zurück. Ich soll den Tank bis auf 80Km runter fahren und dann das Auto nochmal bringen. Wenn die Warnung nicht kommt will der FFH den Tank ausbauen. Ich sagte deutlich das es an dem Update liegen muss aber leider hören die mir nicht zu.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie du bei fehlender Warnung weißt, dass du nur noch 80km Reichweite hast?

Anzeige der Restreichweite im BC?
Gibt es das bei VW nicht?

Zitat:

@cc1958 schrieb am 5. Juli 2018 um 19:19:11 Uhr:

Anzeige der Restreichweite im BC?
Gibt es das bei VW nicht?

Natürlich gibt es das auch bei VW. Ich dachte nur, dass dies eben beim Themenersteller nicht funktioniert.

Hi,
doch das funktioniert schon nur die Warnmeldung kommt nicht.

Nur so. Muß man den das Auto auf biegen und brechen Leerfahren???

https://www.t-online.de/.../...u-leerer-tank-kann-bussgeld-kosten.html

Deine Antwort