Keine nummernschilder
Hallo!
Ich habe ein Problem wer kann mir helfen.
Ich habe mir einen Fiat Panda gekauft und habe keine nummernschilder dafür. Was mach ich nun, ich muss zum Tüv und muss den zulassen. Aber ich darf ja nicht zum Tüv fahren wen ich keine zulassung habe, und ne zulassung bekomme ich nur und damit quch die nummernschilder wen ich Tüvbericht vorlege. Versichern kann ich es auch nicht weil die versicherung sagt sie will erst die nummernschilder sehen.... WAS MACH NICH JETZT???
Wie muss ich jetzt an die sache herangehe das ich keine verkehrswiederigkeit begehe, ich kann ja nicht ohne nummernschilder fahren.
39 Antworten
Is ja spannend, aber entweder bin ich zu doof oder versteh was nicht.
" Es ist die gleiche Fahrerlaubnis erforderlich, die für das Mitführen von Anhänger gilt. "
Was ist das denn ?
Ich darf ne Zugmaschine mit Auflieger bis 12t fahren, darf ich also auch schleppen?
Was soll die Ausnahmegenehmigung sein ? Bei der Schnelligkeit mancher Sachbearb. ist das Auto bis dahin weggerostet.
Christo
Abschleppen darf man nur betriebsunfähige Fahrzeuge.
Zum Schleppen braucht man Klasse CE (oder alte Kl. 2)
Das heisst , ich darf , du nicht ! 🙂
http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/vp_foren.cgi?eurofs!2002
Zitat:
Original geschrieben von capri17
Abschleppen darf man nur betriebsunfähige Fahrzeuge.
Zum Schleppen braucht man Klasse CE (oder alte Kl. 2)
Das heisst , ich darf , du nicht ! 🙂http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/vp_foren.cgi?eurofs!2002
Nanana, werd nich böse oder ich nehm das was zurück!
Ich habe auch CE ( siehe weiter oben ).
Christo
Hab ich doch glatt übersehen 🙁
..dann darfste natürlich auch.
wofür haste den gemacht?Extra für nen Umzug?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von capri17
wofür haste den gemacht?Extra für nen Umzug?
Tja so oft wie ich umziehe. 😉
Ich hab den nicht extra gemacht, hab meinen Führerschein seit 96 und da war das noch so allerdings eben bis 12t und begrenzt bis 2028.
Keine Ahnung warum das so ist, steht aber drin.
Christo
Prima , dann kannste dich bis zu deinem 50. austoben , also bis 2028. Richtig ?
Das man die FS Klassen automatisch bekommt wußte ich auch nicht.Ist bei mir halt schon lange her.
ich störe ungern, aber da drückt mir noch ne Frage:
Wie schafft man es, ganz frische AU bei einem Auto zu haben,
wenn der TÜV (imo doppelt so lange gültig) abgelaufen ist? Wie geht denn das?
War´s andersrum? Oder ist das diese neue AU,
die 5 Jahre gültig ist? *gg*
Schreddi, meine Spürnase juckt!
hmmm...
Vielleicht ist der Vorbesitzer eine kleine Schlampe ( ein unordentlicher Mensch ) gewesen und hat den TÜV-Bericht verlegt/ verloren.
Hatte auch nen Audi gekauft wo sämtliche Berichte fehlten.
Christo
😉
Ur"Sherlock"Holmes ist wieder da *fg*
Aber mal eines --> ich glaub, bei Gott auf der Insel darf man eh alles ohne die entsprechenden Führerscheine *rofl*
Die Polizeikontrolle damals hat bestimmt die Pferdegespannen rausgezogen die vom Feld kamen 😉 - und eben nicht den 15jährigen, der sich grad Papas Truck ausgeliehen hat.
Nein Spaß - ich find Rügen genial 🙂
Aber ist schon komisch - ich versteh auch nicht, warum der Threadöffner hier nicht auf die Kurzzeitkennzeichen ausweicht - viel einfacher als irgendwelches schleppen.
Also ich glaub so'n bissi, dass er nicht recht zugehört hat, was ihm die Versicherung gesagt hat - welche will denn Kennzeichen sehen? *grübel*
Grüße
Schreddi
Jetzt wird mir alles klar.Gott78 hat den speziellen "Inselführerschein" 😁 und mit den "Grünen" trifft man sich sowieso zum gemütlichen Grillabend. 🙂
zur Kennzeichenkontrolle :
Demnächst möchte die Versicherung wahrscheinlich noch Warndreieck und Verbandskasten sehen.
Grüße
capri
Zitat:
Vielleicht ist der Vorbesitzer eine kleine Schlampe
du ehrlich...
ich hab keine Ahnung, wie groß der war.
Echt nicht.
lol
ihr seid die Härte... 😛
Zitat:
Original geschrieben von UrQuattro
ihr seid die Härte... 😛
Wie meinst denn das?
Ich weiss wo du wohnst.
Christo
das heißt, ihr kriegt ne elf auf der
Mohsschen Härteskala!
Du weißt, wo ich wohne?
Dann erzähl das mal der Post.
Manchmal glaub ich, die haben das vergessen...
"ey alder, isch weiß, wo dein Haus wohnt!"
P.S.:
map24.de meint, es sind 945 Killomehta. *uff*
Feigling, Feigling !!!!
hähä
@Gott78
Also "Rostlauben ohne Kennzeichen" und jede Art von stillgelegte Fahrzeugen darf man definitiv nicht schleppen. Das wäre ja auch total widersinnig. Wieso sollte man stillgelegte Fahrzeuge ohne TÜV, also meistens auch nicht verkehrssicher, schleppen dürfen, wenn man gleichzeitig einen normalen Anhänger auch nur mit Kennzeichen und aktuellem TÜV bewegen darf!?
In dem Link steht leider nur relativ indirekt drin, dass man das nicht darf. Mit einer Ausnahmegenehmigung (die wahrscheinlich niemals erteilt wird) wäre es natürlich wieder möglich.
Zitat:
Original geschrieben von ytna
@Gott78
Also "Rostlauben ohne Kennzeichen" und jede Art von stillgelegte Fahrzeugen darf man definitiv nicht schleppen. Das wäre ja auch total widersinnig. Wieso sollte man stillgelegte Fahrzeuge ohne TÜV, also meistens auch nicht verkehrssicher, schleppen dürfen, wenn man gleichzeitig einen normalen Anhänger auch nur mit Kennzeichen und aktuellem TÜV bewegen darf!?
Weil dann der ziehende in der Haftung steht. Schlepper und abgeschleppter bilden einen "Zug".
Na dann hatte ich Glück, dass ich nicht angehalten wurde, der Audi kam ja auch frisch ausm Lack und hatte die Kennzeichen noch dran. Ohne Plakette aber egal.
Werd es nie wieder tun, ich schwöre. So is gut jetzt.
@urquattro
die paar km schaff ich spielend, bin ja ab und zu mal in der Gegend
HEhehe !
Christo