keine neuen bremsen
hallo zusammen
bei meinem audi a5 sind die bremsen runter,deshalb war ich beim 🙂.
doch dann kam das: der 🙂 wollte mir die bremsen nicht wechseln,zumindest nicht kostenlos,obwol es kostenlos wäre.
er sagte mir,das die bremsscheiben leicht überbeansprucht wären und leicht bleulich seien,deshalb müsste ich die bremsen selber zahlen.
was würdet ihr machen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AudisteffiA5
hallo zusammenbei meinem audi a5 sind die bremsen runter,deshalb war ich beim 🙂.
doch dann kam das: der 🙂 wollte mir die bremsen nicht wechseln,zumindest nicht kostenlos,obwol es kostenlos wäre.
er sagte mir,das die bremsscheiben leicht überbeansprucht wären und leicht bleulich seien,deshalb müsste ich die bremsen selber zahlen.
was würdet ihr machen?
Warum sollte es kostenlos sein? Ist doch ein Verschleißteil...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Das ein Fahrzeug "sportlich" ist bedeutet noch lange nicht das man es als Rennauto verwenden kann oder soll !
Für den Ringeinsatz unter solchen Materialbelastungen gibts nun mal spezielle Fahrwerke, Aufhängungsgteile, Bremsen, Lager....
Da machts wenig Unterschied ob ich jetzt nur 2 oder 20 Runden drehe. Der Wunde punkt bei der Bremse ist wie oft eine starke Verzögerung innerhalb einer gewissen Zeitspanne zu leisten ist und da hat ein Ring im Verhältnis zum Verkehr im Alltag oder auf üblichen Strassen leider gänzlich andere Anforderungen (ich befürchte das Limit der Bremse ist in einer halben Runde erreicht).
Sei froh das sie nur schimmert und nicht schon verzogen ist. Spricht doch eigentlich für die Bremse 😉
darum gehts nicht,ob man auf der NOS mit dem A5 im renntempo fahren kann.
der werkstattmeister von meinem audihändler hat mir gesagt,das man,wenn man 3x hintereinander auf der autobahn stark verzögert,dann sind die vorderen bremsscheiben kaputt,bzw verzogen.
wenn das ein meister von audi sagt,dann habe ich vollstes vertrauen in das auto.ist ironisch gemeint
Zitat:
Das ein Fahrzeug "sportlich" ist bedeutet noch lange nicht das man es als Rennauto verwenden kann oder soll !
Für den Ringeinsatz unter solchen Materialbelastungen gibts nun mal spezielle Fahrwerke, Aufhängungsgteile, Bremsen, Lager....
Da machts wenig Unterschied ob ich jetzt nur 2 oder 20 Runden drehe. Der Wunde punkt bei der Bremse ist wie oft eine starke Verzögerung innerhalb einer gewissen Zeitspanne zu leisten ist und da hat ein Ring im Verhältnis zum Verkehr im Alltag oder auf üblichen Strassen leider gänzlich andere Anforderungen (ich befürchte das Limit der Bremse ist in einer halben Runde erreicht).
Sei froh das sie nur schimmert und nicht schon verzogen ist. Spricht doch eigentlich für die Bremse 😉
mein EX A3 hatte damit aber interessanter weise keine Probleme, und das ohne kalt fahren
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
mein EX A3 hatte damit aber interessanter weise keine Probleme, und das ohne kalt fahrenZitat:
ja das stimmt
hatte vor dem a5 auch einen a3 mit 3.2er maschiene und bei dem hab ich einmal die bremsen gewechselt und insgesamt 110000 km gefahren
der a3 hat genauso viel gewogen wie der a5