ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Keine Motorleistung bei Honda CBR 125R

Keine Motorleistung bei Honda CBR 125R

Honda CBR 125

Hallo,

bei meiner Honda CBR 125R ist keine Motorleistung vorhanden. V-Max 50 km/h. War in der Werkstatt mit ihr da der Vergaser undicht war und daurch 7 Liter Verbrauch war, vorher hatte sie nur phasenweise Leistungsmangel. Jetzt immer. Werkstatt meint es könne sich um einen mechanischen Fehler wie falsches Ventilspiel oder eingelaufene Nockenwelle handeln. Bevor da jetzt auf gut Glück Geld versenkt wird möchte ich mal eure Meinung hören.

LG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Werkstatt hat jetzt die Membran des Gasschiebers?!? als Ursache des Leistungsverlusts gemacht. Das Gummi sei ausgehärtet. Haben sie wohl irgendwie eingesprüht. Im Moment soll sie laufen, gehe morgen mal hin für Probefahrt.

Bin mal gespannt. Schheint mir ja keine Dauerlösung zu sein wenn die Membran fertig ist. Ein neues Teil soll um 90 Euro kosten.

Wenn das wirklich eine Vergasermaschine ist...

 

Trotzdem erklärt das keine 7 Liter.

Der Vergaser war undicht. Wurde neu abgedichtet. Die Hälfte lief am Vergaser raus daher die 7 Liter. 3,5 denke ich sind normal.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 25. September 2020 um 22:29:41 Uhr:

Wenn das wirklich eine Vergasermaschine ist...

Trotzdem erklärt das keine 7 Liter.

Eine defekte Gummimembrane kann man nicht mit irgend einem Spray reparieren.

Geh mit deiner Honda in eine Fachwerkstatt.

Wenn die "Membrane" ausgehärtet ist, muss sie neu. Mit Silikonspray (vermutlich) wieder flexibel machen ist hochgradiger Pfusch und hält bis zum Wochenende. Dann geht der ganze Mist wieder von vorne los.

Bei der voraus gegangenen Vergaserreparatur hätte es schon auffallen müssen, das die Membrane nicht mehr in Ordnung ist. Die härtet nicht über Nacht aus. Das checkt man als Fachmann mit als erstes ab. Dann nimmt man einen vernünftigen Vergaser-Reparatursatz und gut ist. Oder hat das der Schülerpraktikant gemacht? Der hat wohl auch den Tip mit der defekten CDI gegeben.

Jetzt musst du sicher nochmal 150 Euro für das Wechseln der Membrane und Einstellen des Vergasers bezahlen.

Suche dir eine andere Werkstatt !

War heute in der Werkstatt um die Maschine endlich abzuholen. Bei der Probefahrt dann das nächste Unheil. Alles lief gut, nach 3-4 km ging die Maschine auf einmal aus. Sprang nicht mehr an. Nach 5 min sprang sie an und fuhr als wäre nichts gewesen, nach 3km, dasselbe usw. Am Anfang war die Maschine kalt. Was kann denn das jetzt sein? Irgendwas Temperaturabhängiges? Die Wrkstatt hatte nur eine Runde um den Block gemacht und nix gemerkt. Wenn sie läuft dann läuft sie, aber nur 3-4km am Stück.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 26. September 2020 um 07:58:20 Uhr:

Geh mit deiner Honda in eine Fachwerkstatt.

Wenn die "Membrane" ausgehärtet ist, muss sie neu. Mit Silikonspray (vermutlich) wieder flexibel machen ist hochgradiger Pfusch und hält bis zum Wochenende. Dann geht der ganze Mist wieder von vorne los.

Bei der voraus gegangenen Vergaserreparatur hätte es schon auffallen müssen, das die Membrane nicht mehr in Ordnung ist. Die härtet nicht über Nacht aus. Das checkt man als Fachmann mit als erstes ab. Dann nimmt man einen vernünftigen Vergaser-Reparatursatz und gut ist. Oder hat das der Schülerpraktikant gemacht? Der hat wohl auch den Tip mit der defekten CDI gegeben.

Jetzt musst du sicher nochmal 150 Euro für das Wechseln der Membrane und Einstellen des Vergasers bezahlen.

Suche dir eine andere Werkstatt !

Ne. Ich muss nix extra zahlen. Ausserdem: wie soll ich eine nicht fahrbereite Kiste sonst wohin bringen. Die nächste Werkstatt ist ziemlich weit weg. Es gibt hier kaum noch Mopedwerkstätten. Viele haben die letzten Jahre zugemacht. Keine nachfolger. Heute will ja kaum noch einer was handwerklich machen. Aber das ist ein aderes Thema.

Zitat:

@sgrund schrieb am 26. September 2020 um 16:38:39 Uhr:

War heute in der Werkstatt um die Maschine endlich abzuholen. Bei der Probefahrt dann das nächste Unheil. Alles lief gut, nach 3-4 km ging die Maschine auf einmal aus. Sprang nicht mehr an. Nach 5 min sprang sie an und fuhr als wäre nichts gewesen, nach 3km, dasselbe usw. Am Anfang war die Maschine kalt. Was kann denn das jetzt sein? Irgendwas Temperaturabhängiges? Die Wrkstatt hatte nur eine Runde um den Block gemacht und nix gemerkt. Wenn sie läuft dann läuft sie, aber nur 3-4km am Stück.

Was wird's sein?

Etwas in Richtung Vergaser / Kraftstoffversorgung. Ferndiagnosen ist unmöglich.

Lass den Hobel von deiner Werkstatt abholen.

Die sollen das in Ordnung bringen.

Wenn das vorher nicht war, haben die wieder gepfuscht.

Oder sehe ich das falsch?

Mal wenn sievaus geht, Tankdeckel öffnen. Eventuell dievTankbelüftung verstopft oder Schlauch geknickt. Hatte ich mal bei einer Honda Rebel. Da wars Kettenfett am Schlauchende unten.

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 20:30

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 27. September 2020 um 09:26:06 Uhr:

Mal wenn sievaus geht, Tankdeckel öffnen. Eventuell dievTankbelüftung verstopft oder Schlauch geknickt. Hatte ich mal bei einer Honda Rebel. Da wars Kettenfett am Schlauchende unten.

So war es. Danke für den Hinweis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Keine Motorleistung bei Honda CBR 125R