1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Keine Möglichkeit Automatisches Einparken via VW Assis tPro App

Keine Möglichkeit Automatisches Einparken via VW Assis tPro App

VW Tiguan 3

Seit ein paar Tagen habe ich meinen Neuen Tiguan2.0 4Motion mit Vollausstattung , auch mit der Funktion Park Assistent Plus Funktion, leider funktioniert die Einparkhilfe mit der VW App Assistent Pro nicht da keine Verbindung zum FZ hergestellt werden kann , das heißt der CODE kommt nicht zum Vorschein wenn man in das Setup geht, hat jemand das gleiche Thema oder gibt es hier eine Lösung dazu, Danke

VW Tiguan 4Motion 2.0 Bj. 2024
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich frage mich grad wo und ob überhaupt ich jemals irgendwas mit "Pro" gelesen habe...
Vielleicht in anderen Ausstattungen..
Ich hab den rLine mit Comfortpaket

Schaut mal bei Skoda. Die bieten Pro schon an

Skoda hat noch keine App dafür. Die benutzen aber wenigstens vernünftige Begriffe statt Pro Premium Plus whatever.
Superb und Kodiaq machen IPA und TPA, kein RPA

Zitat:

@newty schrieb am 27. September 2024 um 22:39:34 Uhr:

Skoda hat noch keine App dafür. Die benutzen aber wenigstens vernünftige Begriffe statt Pro Premium Plus whatever.
Superb und Kodiaq machen IPA und TPA, kein RPA

Was bitteschön bedeutet das?

IPA ist der Intelligente Parklenk-Assistent, TPA das trainierte Parken.
IPA entspricht also dem Park Assist Plus, TPA der Memory-Funktion für den Parkassistenten.
Ob die Bezeichnungen wirklich so viel besser sind, soll jeder selbst beurteilen.

Naja, man kann ja drauf klicken im Konfigurator, dann gibts ne schöne Erklärung.

Habe jetzt auch den neuen Tiguan. Car2x kann ich anwählen. Leider noch keine Möglichkeit das Fahrzeug von außen per Fernbedienung (APP) bedienen zu können. Die Option taucht einfach nicht auf. Schon blöd - bei Youtube x Videos zum Thema und der Kunde wartet, dass VW das Update macht....

Im Konfigurator des neuen Tayron ist der Parkassistent Pro enthalten und kann ausgewählt werden. Unverständlich die Politik von VW

Deine Antwort