ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Keine manuelle Vorwäsche mehr bei Mr. Wash

Keine manuelle Vorwäsche mehr bei Mr. Wash

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 17:41

Moin zusammen,

11 Jahre lang fuhr ich zu Cleancar. Mit dem Waschergebnis war ich nie richtig zufrieden aber aufgrund der Lage blieb ich weiter Kunde.

Heute fuhr ich nach 11 Jahren wieder zu Mr. Wash Hamburg-Wandsbek. Die Anlage wurde letztes Jahr komplett erneuert. Und was soll ich sagen: Ich bin einfach nur begeistert!

Noch nie war das Auto so sauber und die Felgen strahlten wie nie zuvor. Auch die Trocknung ist wesentlich besser als bei Cleancar. Die Saughalle hat mich ebenfalls begeistert. Sehr breite Parkplätze, Druckluft, Waschbecken und eine hervorragende Fußmattenreinigungsmaschine. Und das alles gibt es an jedem Platz.

Der einzige Haken: Es gibt keine manuelle Vorwäsche mehr! Jedes Auto fährt dreckig direkt in die Waschstraße. Zwar ist mein Auto auch ohne diese Vorwäsche sauberer geworden als bei Cleancar mit Vorwäsche, aber es kann doch nicht gut sein, wenn sich der ganze Schmutz in den Waschlappen verfängt!?

Oder wie seht ihr das? Ist die Gefahr von Lackschäden höher, weil die Vorwäsche fehlt? Zwar habe ich bei Mr. Wash Hochdruckreiniger gesehen, die sind aber vielleicht nur für sehr stark verschmutzte Fahrzeuge.

Einerseits bin ich etwas enttäuscht, zumal ich das teuerste Programm hatte, auf der anderen Seite bin ich vom Waschergebnis so begeistert, dass ich wieder dahin fahren möchte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 4. Juni 2019 um 07:02:58 Uhr:

 

Grüß dich @jupdida, wenn andere "nach treten" ist es "nicht nett" ??!!,so waren deine eigenen Worte !

Sehr traurig wie sich dieses Forum und die User verändert haben !.

Hier werden so viele Falschmeldungen verbreitet und beharrlich vertreten,das ist wirklich nicht mehr festlich !

Mir ist meine Freizeit und vor allem meine Erfahrungen in den Bereichen viel zu kostbar um sie hier weiter zu geben,außer Zeit zu vergeuden und meine Nerven zu strapazieren hab ich von dem "Ding" hier nichts.Nicht nur hier,ich bin hier raus.Ich höre schon die Jubel schreie, macht das beste daraus !!

Dann wünsche ich dir eine entspannte Zukunft ohne MT.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Die SB Boxen sind aber echt sehr modern

Die sind absolut OK, bei mir in der Nähe (SZ/LU) hats noch Kärcher SB Boxen, die sind wirklich modern, aber da ist es nicht so gerne gesehen wenn ich dort meine Produkte mitnehme, bei Softcarwash gar kein Problem.

am 11. Februar 2019 um 18:26

Da wird vorgewaschen nur nicht mehr von einem Mitarbeiter !!

Das erledigt die Anlage vollautomatisch!!!

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 11. Februar 2019 um 09:10:08 Uhr:

Ja das ist ja schön aber ohne Vorwäsche entstehen viel mehr Kratzer.

am 11. Februar 2019 um 18:31

Punkt 1 bin ich schon seit Jahren unter anderem Namen angemeldet !

Punkt 2 seit Jahren durch die verschiedensten Waschstraßen gefahren und keine hat mich so beieindruckt von der Technik wie die von Softcarwash!

Das automatische Hochdruck VORWASCH PORTAL KOMMT IN ALLE ECKEN !!

Zitat:

@AMenge schrieb am 11. Februar 2019 um 09:35:40 Uhr:

Da meldet sich jemand frisch an, nur um einen bestimmten Waschanlagentyp in den Himmel zu heben. Man könnte fast meinen, da solle Werbung gemacht werden.

Ah, also ein unzulässiger Zweitaccount? Cool.

Zitat:

@AMenge schrieb am 11. Februar 2019 um 09:35:40 Uhr:

Da meldet sich jemand frisch an, nur um einen bestimmten Waschanlagentyp in den Himmel zu heben. Man könnte fast meinen, da solle Werbung gemacht werden.

Wenn manche Zeitgenossen einmal nichts zu meckern haben, dann fühlen sie sich bestimmt nicht wohl in ihrer Haut. :rolleyes:

Sorry, aber ich empfinde das in Anbetracht Deines Beitrags jedenfalls so.

Die automatischen Vorwascharme bei Mr. Wash Kassel (und sicherlich auch bei anderen guten Waschstraßen) sind wirklich gut. Bei der Einfahrt tasten Sensoren das Fahrzeug ab und die rotierenden Sprüharme passen sich individuell an jedes Auto an. Das ist gründlicher als in den meisten anderen Waschstraßen, wo noch per Hand vorgewaschen wird. Selbst die Radkästen werden tadellos ausgespült. Unabhängig vom gewählten Programm findet bei der Einfahrt auch obligatorisch eine Unterbodenwäsche statt. Für ganz hartnäckig verschmutzte Autos stehen dem Einweiser -wie gesagt- auch noch manuelle Hochdrucklanzen zur Verfügung, damit der grobe Dreck erst gar nicht in die Anlage kommt.

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 11. Februar 2019 um 19:47:42 Uhr:

Wenn manche Zeitgenossen einmal nichts zu meckern haben, dann fühlen sie sich bestimmt nicht wohl in ihrer Haut. :rolleyes:

Sorry, aber ich empfinde das in Anbetracht Deines Beitrags jedenfalls so.

Das kannst du empfinden wie du magst. Wenn ich den Verdacht habe, dass hier jemand nur seine Werbung absondern will, dann werde ich das auch weiterhin deutlich monieren. Mit solchen Werbebeiträgen its nämlich niemandem geholfen.

Zitat:

@AMenge schrieb am 12. Februar 2019 um 09:05:41 Uhr:

Wenn ich den Verdacht habe, dass hier jemand

nur seine Werbung absondern will ...

"Nicht jeder ist ein Lohengrin, dem etwas schwant". :D ;)

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 11. Februar 2019 um 09:42:39 Uhr:

Bei Mr. Wash gibt`s jetzt seit ein paar Wochen auch eine neue Zusatzoption für 3 €. Nennt sich "Luminaura 2-Phasen-Glanz". Im Internet kann ich dazu allerdings nichts finden. Der Name dürfte eine Eigenkreation von Mr. Wash für irgendeine Sprühversiegelung sein. Ich hab das auch noch nicht getestet, ob es tauglich ist, oder Geldverschwendung.

Das habe ich mich auch letztes mal gefragt und es einfach mal mit dazu genommen. Also nen Unterschied habe ich nicht wirklich gesehen...

am 28. Mai 2019 um 15:17

Zitat:

@Thug86 schrieb am 28. Mai 2019 um 15:44:15 Uhr:

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 11. Februar 2019 um 09:42:39 Uhr:

Bei Mr. Wash gibt`s jetzt seit ein paar Wochen auch eine neue Zusatzoption für 3 €. Nennt sich "Luminaura 2-Phasen-Glanz". Im Internet kann ich dazu allerdings nichts finden. Der Name dürfte eine Eigenkreation von Mr. Wash für irgendeine Sprühversiegelung sein. Ich hab das auch noch nicht getestet, ob es tauglich ist, oder Geldverschwendung.

Das habe ich mich auch letztes mal gefragt und es einfach mal mit dazu genommen. Also nen Unterschied habe ich nicht wirklich gesehen...

Alle Zusatz Programme (außer Waschen und Trocknen) haben nur einen Zweck, mehr Geld in die Kassen der Betreiber zu spülen!

Unterboden Wäsche, Super Turbo 2000 Schaum (wegen viel zu kurzer Einwirkzeit),Nano Politur (in der Waschstraße :o) und welchen Namen sie seinem eigenen Kind auch immer geben,kann man sich alles schenken ! ;)

am 3. Juni 2019 um 12:11

Zitat:

@AMenge schrieb am 11. Februar 2019 um 09:35:40 Uhr:

Da meldet sich jemand frisch an, nur um einen bestimmten Waschanlagentyp in den Himmel zu heben. Man könnte fast meinen, da solle Werbung gemacht werden.

Man könnte "fast" meinen da mag jemand keine Waschstraßen und möchte NUR Werbung für eine bestimmte Handwäsche Methode machen.:D.

Nur eine Meinung ist die richtige,die von solchen die amenge wissen !!??,alles andere ist unakzeptabel !!

@carkosmetik

 

so, es reicht!

wenn du dich schon kabbelst dann bleib wenigstens in dem Thread wo es "abgeht".

das du jetzt hier an einer stelle nachtritst wo dein "kontrahent" nicht liest ist mehr als traurig!

ich habs dir schon mehrfach gesagt: lass dieses Nachtreten und auch das gern gemachte "unter der Gürtellinie",

insbesondere indem du in nicht betroffenen threads wie hier darüber weiterlaberst.

wenn mir das nächstemal die "Hutschnur " hochgeht werd ich mich mal in der Angelegenheit weiterwenden und darüber austauschen!

am 4. Juni 2019 um 5:02

Zitat:

@carkosmetik

 

 

so, es reicht!

wenn du dich schon kabbelst dann bleib wenigstens in dem Thread wo es "abgeht".

 

das du jetzt hier an einer stelle nachtritst wo dein "kontrahent" nicht liest ist mehr als traurig!

 

ich habs dir schon mehrfach gesagt: lass dieses Nachtreten und auch das gern gemachte "unter der Gürtellinie",

insbesondere indem du in nicht betroffenen threads wie hier darüber weiterlaberst.

wenn mir das nächstemal die "Hutschnur " hochgeht werd ich mich mal in der Angelegenheit weiterwenden und darüber austauschen!

Grüß dich @jupdida, wenn andere "nach treten" ist es "nicht nett" ??!!,so waren deine eigenen Worte !

Sehr traurig wie sich dieses Forum und die User verändert haben !.

Hier werden so viele Falschmeldungen verbreitet und beharrlich vertreten,das ist wirklich nicht mehr festlich !

 

Mir ist meine Freizeit und vor allem meine Erfahrungen in den Bereichen viel zu kostbar um sie hier weiter zu geben,außer Zeit zu vergeuden und meine Nerven zu strapazieren hab ich von dem "Ding" hier nichts.Nicht nur hier,ich bin hier raus.Ich höre schon die Jubel schreie, macht das beste daraus !!

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 4. Juni 2019 um 07:02:58 Uhr:

 

Grüß dich @jupdida, wenn andere "nach treten" ist es "nicht nett" ??!!,so waren deine eigenen Worte !

Sehr traurig wie sich dieses Forum und die User verändert haben !.

Hier werden so viele Falschmeldungen verbreitet und beharrlich vertreten,das ist wirklich nicht mehr festlich !

Mir ist meine Freizeit und vor allem meine Erfahrungen in den Bereichen viel zu kostbar um sie hier weiter zu geben,außer Zeit zu vergeuden und meine Nerven zu strapazieren hab ich von dem "Ding" hier nichts.Nicht nur hier,ich bin hier raus.Ich höre schon die Jubel schreie, macht das beste daraus !!

Dann wünsche ich dir eine entspannte Zukunft ohne MT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Keine manuelle Vorwäsche mehr bei Mr. Wash