ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Keine Lust mehr auf Ausbildung !!!

Keine Lust mehr auf Ausbildung !!!

Themenstarteram 17. August 2012 um 15:06

Tach auch bin der Matthias und mache zur zeit eine ausbildung zum berufskraftfahrer. Die ich aber gerne abbrechen möchte

ich weiß beim besten echt nicht was man da großartig lernen soll???

Die meißten Leute die aufm Bock sitzen habe doch auch keine Ausbildung als Berufskraftfahrer

Nun meine Frage wenn ich abbreche bleibt mein Lkw führerschein erhalten und muss ich die kosten für den Lappen zurück zahlen?

Beste Antwort im Thema

Habt doch mal den ARSCH in der Hose und zieht was durch.

Mein Gott hat man euch denn nicht mehr gelernt mal was durchzuziehen auch wenn es manchmal scheiße Läuft?

MAN MAN MAN

Es kann doch nicht sein ihr nehmt eine Ausbildungsstelle an und brecht dann ab, obwohl sich damals 5andere Beworben haben und die eine Absage bekommen haben. Und jetzt brichst du ab?

Ich habe es im moment mit ziemlich vielen Abbrechern zu tun (BKS´S; Speditionskauffmännern/frauen), und immer gibt es einen total beschissenen grund. Und meiner meinung nach haben die einfach keinen Arsch in der Hose um auch mal über die Beschissenen zeiten hinweg zu kommen.

Es geht ja nicht nur um das Kurzfristige, wenn du später einmal Arbeitslos werden solltest stehen dir mehr Hilfen zu als ohne Ausbildung aber da denkt keine Sau dran.

Man man man, klar gibts beschissene tage aber auch gute

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Es ist mir heute noch ein Raetsel wie wir das frueher geschafft haben... :o

Pete,

wir habe die Anspruche anders gelagert. Wir haben die Anspruche an uns selber gestellt, dann an andere. Unsere Erwartungen waren anders.

-Genug Sprit furs Moped / Auto, get laid,-

Sollten die oben genannten Grunde nicht in unserem Taglichen Leben stattfinden, hat ein Gesprach mit der Familie unser Einstellung sehr schnell geandert.

Rudiger

Eventuell beantwortet der folgende Thread dem TE einige seiner Fragen:

http://www.motor-talk.de/.../...-rahmenplan-fuer-bkf-t4011807.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

In den 2 Jahren Mehrverdienst sollte man aber in der Lage sein die paar extra Groschen fuer die 3 Monate "einzusammeln". Es geht ja nur um die 33%.

Ja ok, von dem her betrachtet sollte man 3 Monate überbrücken können...

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Es ist mir heute noch ein Raetsel wie wir das frueher geschafft haben... :o

... wenn man mal vergleicht was man früher als Azubi/Ungelernter verdient hat, und was man heute für den gleichen Job bekommt...

Neulich wieder nen Vergleich machen können:

Kollege, Berufseinsteiger nach Gymnasium. Sein Lohn (als norm. Angestellter) so hoch wie mein Praktikantenlohn von 99...

"wie wir das früher geschafft haben"? Unsere Arbeit wurde seinerzeit noch entlöhnt... :/

Edit:

mein Cousin zahlt mit seinem Erstjahres-Azubi-Monatslohnes gerade das notwendige Abonnement um von seinem Wohnort zur Berufsschule fahren zu können... Er hatte Glück; sein Ausbildungsbetrieb ist im Nachbarort wie er; kann er das Mofa nehmen; wenn er nachtanken muss, kommt er gleich in's Minus...

Mein Stiftlohn war 359,--DM BRUTTO im Monat.

1/3 Sparen, 1/3 Kostgeld, der Rest war mein Taschengeld

Viele Autos nach Feierabend Repariert.:D

Wir wissen doch Frauen sind und waren schon immer Teuer in der Unterhaltung.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von 78ermike

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

In den 2 Jahren Mehrverdienst sollte man aber in der Lage sein die paar extra Groschen fuer die 3 Monate "einzusammeln". Es geht ja nur um die 33%.

Ja ok, von dem her betrachtet sollte man 3 Monate überbrücken können...

Zitat:

Original geschrieben von 78ermike

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Es ist mir heute noch ein Raetsel wie wir das frueher geschafft haben... :o

... wenn man mal vergleicht was man früher als Azubi/Ungelernter verdient hat, und was man heute für den gleichen Job bekommt...

Neulich wieder nen Vergleich machen können:

Kollege, Berufseinsteiger nach Gymnasium. Sein Lohn (als norm. Angestellter) so hoch wie mein Praktikantenlohn von 99...

"wie wir das früher geschafft haben"? Unsere Arbeit wurde seinerzeit noch entlöhnt... :/

Edit:

mein Cousin zahlt mit seinem Erstjahres-Azubi-Monatslohnes gerade das notwendige Abonnement um von seinem Wohnort zur Berufsschule fahren zu können... Er hatte Glück; sein Ausbildungsbetrieb ist im Nachbarort wie er; kann er das Mofa nehmen; wenn er nachtanken muss, kommt er gleich in's Minus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Keine Lust mehr auf Ausbildung !!!