1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. keine Lüftung/Klima mehr!

keine Lüftung/Klima mehr!

BMW 3er E36

hallo zusammen, ich musste gerade auf dem nach hauseweg leider feststellen das meine lüftung komplett ausgefallen ist.kurze beschreibung:alle tasten funktionieren(licht),klimakompressor geht an (Drehzahlerhöhung) aber keine lüftung,egal ob ich manuell oder auf automatik stelle, es tut sich nix.das auto stand heute den ganzen tag in der sonne,hatte allerdings noch nie probleme mit der lüftung-Klima.hat jemand eine idee was ich nachschauen könnte?
thx und gruß 323Touringgrün

24 Antworten

Kennt man sich bei der Klimaanlage aus,dann is die genausogut,wie die Automatik,is halt für die faulen BMW-Fahrer. 😛 😉
Ich bekomm für den Preis deiner Endstufe dafür 3 Widerstände. 😁

Greetz

Cap

immer 2mal mehr wie du 😁

kannst du deine temperatur auch getrennt (Fahrer/Beifahrer) einstellen?😕

Ja sicher doch.Klimaanlage kann alles,was die Automatik auch kann,nur muß ich halt wirklich alles von Hand regeln,außer der Temperatur.Die stell ich einmal ein und die wird dann auf den eingestellten Wert geregelt.Muß halt nur die Gebläsestärke und die Klappen selber einstellen.
Guck doch auf meine Userpage,da hab ich ein Riiiiieeeeeeesenfoto vom Innenraum,wo man die manuelle Klima gut erkennt. 😉

Greetz

Cap

hast du noch die anleitung ????? die page von Pixx ist leider offline

Lies mal die erste Seite durch....ganz unten steht ein Link zu ner Anleitung in meinem Posting.....

Btw....es is nur eine Endstufe....

Greetz

Cap

Oh, Mist, das hab' ich ja auf realoem total verpeilt 😰
Das Ding kostet ja wirklich 80€ 🙄

Aber dafür entschädigt die Automatik ja auch wieder und bei normaler Klima gibt es ja auch keine AUC, oder?... 😉 😁

Gruß,
Torti

das ding kostet ca. 80€. aber ich denk mal dass die neue generation der lüfterendstufen eine etwas längere lebensdauer haben -> die die anzahl der langen "kühlnadeln" wurde deutlich erhöht was eine deutlich bessere wärmeabfuhr gewährleistet. dürften wohl draufgekommen sein, dass der kühlkörper nicht ausreichend dimensioniert war.

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Oh, Mist, das hab' ich ja auf realoem total verpeilt 😰
Das Ding kostet ja wirklich 80€ 🙄

Aber dafür entschädigt die Automatik ja auch wieder und bei normaler Klima gibt es ja auch keine AUC, oder?... 😉 😁

Gruß,
Torti

Ne

Automatische

Umluft Control hat die Klima

anlage

,wie der Name ja auch schon sagt (es is ja keine Klima

automatik

),nicht.Dafür aber nen Knopf für Umluft und der is immer vorhanden.Man muß halt bis auf die Temperaturregelung alles selber einstellen.Aber wie gesagt,wenn man weiß,wie das geht,is die normale Klima genauso gut,wie die automatische. 😉

Greetz

Cap

hab das teil heute bekommen,96 euro mit märchensteuer,sieht wirklich etwas anders aus,kleinere und mehr kühlrippen,eingebaut und schups,alles wieder i.o.
gruß 323

Deine Antwort