keine Lieferschwierigkeiten
Hallo Forum,
beim C220 Bluetec Avantgarde Autom. + div. Zubhör kann ich Lieferschwierigkeiten nicht bestätigen,
denn bei meinem Fahrzeug wurde der Liefertermin von KW 28 auf 26/2014 geändert!
Grüße aus Köln
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Electricfuchs
501 360°-Kamera - Lieferbar nicht mehr in 2014ääääääääh bitte ? das ist ein Witz oder?
Wenn ich ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung haben möchte muss ich bis mindestens Januar 2015 warten? Eher März 2015, wenn man Anlieferung Teile, Bau des Autois etc mit einkalkuliert?
Das ist gelinde gesagt eine Frechheit!
Warum ist das eine Frechheit?
Wenn es so kommuniziert wird, ist es doch keine Frechheit. Der Käufer oder Besteller weiß es doch. Entweder akzeptiert er dies, alternativ lässt er die Kamera weg oder kauft gar ein ganz anderes Auto. Steht doch jedem frei.
Frechheit wäre es, wenn man die Bestellungen alle mit einem Liefertermin für Juli/August annimmt und dann die Auslieferung nicht möglich ist. Das wäre Frechheit.
Aber Hauptsache erstmal wieder motzen. Zumal das Thema hier schon mehrfach diskutiert wurde. Vlt. sollte man sich einfach auch mal einen Verlauf des Threads durchlesen, bevor man einfach was postet! Nur so eine Idee....
39 Antworten
Schon peinlich was sich in bezug auf Lieferbarkeit von SA ´s die man erst vollmundig anpreist und dann doch nicht geliefert wreden können hier abspielt. Zumindest Nightpaket und Skisack sowie die Sidebags sollten von Anfang an lieferbar sein da es sich ja hier um sehr einfache Komponenten handelt die auch überall anders verbaut werden.
Sio einen Scheiss Anlauf hatten sie nicht mal bei den Kompakten der A/ B Klassen. Wo bleibt da das Premium?
Zitat:
Original geschrieben von dcmichel
Schon peinlich was sich in bezug auf Lieferbarkeit von SA ´s die man erst vollmundig anpreist und dann doch nicht geliefert wreden können hier abspielt. Zumindest Nightpaket und Skisack sowie die Sidebags sollten von Anfang an lieferbar sein da es sich ja hier um sehr einfache Komponenten handelt die auch überall anders verbaut werden.
Sio einen Scheiss Anlauf hatten sie nicht mal bei den Kompakten der A/ B Klassen. Wo bleibt da das Premium?
Du scheinst ja voll in der Materie zu sein...🙄
Das Fondsicherheitspaket besteht nicht nur aus Sidebags, sondern auch aus adaptiven Gurtkraftbegrenzern, ist also keineswegs eine "sehr einfache Komponente [...] die auch überall anders verbaut wird".
Nightpaket steht nicht in den Preislisten, warum also die Aufregung?
Die Skitasche sieht mir auch nicht aus, wie die, die man bisher vom Daimler kennt. Also vermutlich auch eine Neuentwicklung.
Mir ging es nur darum das viel heisser Wind erzeugt wurde als man das Fahrzeug auf den Messen präsentierte und dann nichts als ein laues lüftchen übrigbleib als die Kunden die Sachen haben wollten.Zitat:
Original geschrieben von 0spr3y
Du scheinst ja voll in der Materie zu sein...🙄Zitat:
Original geschrieben von dcmichel
Sio einen Scheiss Anlauf hatten sie nicht mal bei den Kompakten der A/ B Klassen. Wo bleibt da das Premium?Jo, zumndest nicht so weit weg.
Das Fondsicherheitspaket besteht nicht nur aus Sidebags, sondern auch aus adaptiven Gurtkraftbegrenzern, ist also keineswegs eine "sehr einfache Komponente [...] die auch überall anders verbaut wird".
Doch , weil das gibt es auch in anderen Baureihen, aber scheinbar musste das Rad neu erfunden werden.......
Nightpaket steht nicht in den Preislisten, warum also die Aufregung?
wurde aber schon in der der Vorstellung der neuen Baureihe propagiert, also sollte man auch zeitnah damit rüberkommen.
Die Skitasche sieht mir auch nicht aus, wie die, die man bisher vom Daimler kennt. Also vermutlich auch eine Neuentwicklung.
Gut, aber was ist da so kompliziert dran?
Bei welchem Anlauf ist denn alles direkt voll verfügbar? Bei der heutigen Komplexität gilt es zu entzerren. Und mir ist es deutlich lieber, es dauert etwas noch ein paar Wochen, und dafür stimmt die Qualität. Da geht Sorgfalt vor Schnelligkeit. Ist - denke ich - auch im Sinne der Kunden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Egal wie, industrielle Prozess gesteuerte Produktion darf nicht so viele Fehler haben.
Hier im MT sind wohl viele Mitarbeiter von MB, da ist es verständlich, wenn diese die Situation gerne etwas herunterspielen (aus Identifikation und Solidarität, nicht weil ich sagen will dass sie es persönlich zu verantworten hätten...).
Aber das Zitat hier zur Neuentwicklung der Skitasche ist ein gutes Beispiel dafür. Realsartire!
Allerdings ein kleines Problem im Vergleich zu Kindersitz Problem u.a.
Da besteht deutlich Bedarf an Beratung in Prozess-Organisation wie auch interner und externer Kommunikation.
Zitat:
Original geschrieben von CH-Diesel
Egal wie, industrielle Prozess gesteuerte Produktion darf nicht so viele Fehler haben.Zitat:
Hier im MT sind wohl viele Mitarbeiter von MB, da ist es verständlich, wenn diese die Situation gerne etwas herunterspielen (aus Identifikation und Solidarität, nicht weil ich sagen will dass sie es persönlich zu verantworten hätten...).
Aber das Zitat hier zur Neuentwicklung der Skitasche ist ein gutes Beispiel dafür. Realsartire!
Allerdings ein kleines Problem im Vergleich zu Kindersitz Problem u.a.
Da besteht deutlich Bedarf an Beratung in Prozess-Organisation wie auch interner und externer Kommunikation.
Dann schreibe am besten dem Onkel Zetsche mal eine Mail 😁
Zumindest das Night Paket wurde bisher gar nicht propagiert und auch die Messefahrzeuge waren alle ohne Night Paket...
Offiziell ist es doch noch nicht einmal angekündigt? (Nur inoffizielle Info über MB Passion)
Ich sehe das nicht so dramatisch. Klar ist es ärgerlich, dass nicht zu Beginn alle Extras (dazu zähle ich auch die 4matic...) verfügbar sind, aber das ist bei jedem Baureihenstart bei jedem Premiumhersteller so. Die Komplexität und Variantenvielfalt ist hier zu Beginn zu begrenzen und dies macht dann auch Sinn...
Zitat:
Original geschrieben von nilesderbutler
Zumindest das Night Paket wurde bisher gar nicht propagiert und auch die Messefahrzeuge waren alle ohne Night Paket...Offiziell ist es doch noch nicht einmal angekündigt? (Nur inoffizielle Info über MB Passion)
Ich sehe das nicht so dramatisch. Klar ist es ärgerlich, dass nicht zu Beginn alle Extras (dazu zähle ich auch die 4matic...) verfügbar sind, aber das ist bei jedem Baureihenstart bei jedem Premiumhersteller so. Die Komplexität und Variantenvielfalt ist hier zu Beginn zu begrenzen und dies macht dann auch Sinn...
Naja gewagte aussage....schau mer mal.....im Oktober debütiert der neue Passat und dann der neue Audi A4.
VW hat mit dem zeitgleichen Start von Kombi und Limo schonmal 50 % mehr an Leistung gezeigt als Mercedes........da bin ich mal gespannt wie der VAG das mit den Ausstattungen handhabt nach dem Start...
Zitat:
Original geschrieben von Electricfuchs
Naja gewagte aussage....schau mer mal.....im Oktober debütiert der neue Passat und dann der neue Audi A4.Zitat:
Original geschrieben von nilesderbutler
Zumindest das Night Paket wurde bisher gar nicht propagiert und auch die Messefahrzeuge waren alle ohne Night Paket...Offiziell ist es doch noch nicht einmal angekündigt? (Nur inoffizielle Info über MB Passion)
VW hat mit dem zeitgleichen Start von Kombi und Limo schonmal 50 % mehr an Leistung gezeigt als Mercedes........da bin ich mal gespannt wie der VAG das mit den Ausstattungen handhabt nach dem Start...
Naja, wie oft wurde denn der release des kommenden a4 schon verschoben?
Ich habe neulich etwas von der ersten Kundenauslieferung im Sommer 2015 gelesen.
Ich habe damals einen Audi A5 bei Release bestellt ebenso wie meinen A1. In beiden Fällen war es so, dass sehr viele Ausstattungen noch nicht bestellbar waren (Beim A1 z.B. keine S-Line Pakete zu Beginn u.v. andere mehr). Als wir vor 12 Jahren das A4 Cabriolet gekauft hatten war es genauso....
Also zumindest für Audi kann ich sagen, dass es genau so abläuft wie bei Mercedes auch. Was aber komisch ist, ist dass in der C Klasse zuerst die kleinen Motoren kommen/kamen und später erst die Großen. War bei Audi immer umgekehrt (In der normalen "A" Palette, S Modelle kamen immer später...)