ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. keine Lieferschwierigkeiten

keine Lieferschwierigkeiten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 12:45

Hallo Forum,

beim C220 Bluetec Avantgarde Autom. + div. Zubhör kann ich Lieferschwierigkeiten nicht bestätigen,

denn bei meinem Fahrzeug wurde der Liefertermin von KW 28 auf 26/2014 geändert!

Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Electricfuchs

501 360°-Kamera - Lieferbar nicht mehr in 2014

 

ääääääääh bitte ? das ist ein Witz oder?

Wenn ich ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung haben möchte muss ich bis mindestens Januar 2015 warten? Eher März 2015, wenn man Anlieferung Teile, Bau des Autois etc mit einkalkuliert?

Das ist gelinde gesagt eine Frechheit!

Warum ist das eine Frechheit?

Wenn es so kommuniziert wird, ist es doch keine Frechheit. Der Käufer oder Besteller weiß es doch. Entweder akzeptiert er dies, alternativ lässt er die Kamera weg oder kauft gar ein ganz anderes Auto. Steht doch jedem frei.

Frechheit wäre es, wenn man die Bestellungen alle mit einem Liefertermin für Juli/August annimmt und dann die Auslieferung nicht möglich ist. Das wäre Frechheit.

Aber Hauptsache erstmal wieder motzen. Zumal das Thema hier schon mehrfach diskutiert wurde. Vlt. sollte man sich einfach auch mal einen Verlauf des Threads durchlesen, bevor man einfach was postet! Nur so eine Idee....

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Um diese Meldung bewerten zu können, müsstest Du schon die genauen Ausstattungsdetails hier nennen.

Die Lieferprobleme beziehen halt nur auf bestimmte Optionen.

VG Andreas

Ja eben.

Meinen schwarzen Avantgarde würde ich, wenn ich heute bestelle, auch im Juli bekommen können.

Also "grundsätzliche" Lieferschwierigkeiten gibt es aktuell nicht.

Zitat:

Original geschrieben von akswiff

Ja eben.

Meinen schwarzen Avantgarde würde ich, wenn ich heute bestelle, auch im Juli bekommen können.

Also "grundsätzliche" Lieferschwierigkeiten gibt es aktuell nicht.

Grundsätzlich vielleicht nicht, was AMG innen / außen angeht schon.

Hallo,

ja die Lieferfristen können sich verlängern, da

viele Taxifahrer auf dieses Modell umsteigen wollen, weil

es viel handlicher ist und jetzt mit mehr Platz geeigneter ist.......

MfG,

P.B.

Um mal etwas "Licht ins Dunkel" zu bringen hier die SA die Verzögerungen haben. Alles andere ist ganz normal ohne Einschränkungen bezgl. der Lieferbarkeit lieferbar.

282 Skisack - Lieferbar nicht mehr in 2014

298 Sidebags im Fond mit Gurtkraftbegrenzer - Lieferbar nicht mehr in 2014

501 360°-Kamera - Lieferbar nicht mehr in 2014

550 i.V. mit 871 - AHK mit Sens. f. Heckdeckelöffng. - Liefertermin unbekannt

579 1-Zonen-Klimaanlage - Lieferbar ab 09/2014

P55 Night Paket - Lieferbar ab 09/2014

Die Interieurline "AMG-Line" ist nur vorübergehend etwas später lieferbar i.V. mit Polsterung Ledernachbildung ARTICO schwarz (141) aufgrund Produktionsanlauf.

am 11. Mai 2014 um 18:01

Kimi, danke für die ausführlichen Infos. Ich lass mich mal überraschen, ob mein Termin Bestand haben wird oder nicht.

am 11. Mai 2014 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Um mal etwas "Licht ins Dunkel" zu bringen hier die SA die Verzögerungen haben. Alles andere ist ganz normal ohne Einschränkungen bezgl. der Lieferbarkeit lieferbar.

282 Skisack - Lieferbar nicht mehr in 2014

298 Sidebags im Fond mit Gurtkraftbegrenzer - Lieferbar nicht mehr in 2014

501 360°-Kamera - Lieferbar nicht mehr in 2014

550 i.V. mit 871 - AHK mit Sens. f. Heckdeckelöffng. - Liefertermin unbekannt

579 1-Zonen-Klimaanlage - Lieferbar ab 09/2014

P55 Night Paket - Lieferbar ab 09/2014

Die Interieurline "AMG-Line" ist nur vorübergehend etwas später lieferbar i.V. mit Polsterung Ledernachbildung ARTICO schwarz (141) aufgrund Produktionsanlauf.

Danke für die Infos! Was ist Position 871? Habe jetzt zweimal die Preisliste durchgeschaut, Code 871 aber nicht entdeckt. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von nilesderbutler

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Um mal etwas "Licht ins Dunkel" zu bringen hier die SA die Verzögerungen haben. Alles andere ist ganz normal ohne Einschränkungen bezgl. der Lieferbarkeit lieferbar.

282 Skisack - Lieferbar nicht mehr in 2014

298 Sidebags im Fond mit Gurtkraftbegrenzer - Lieferbar nicht mehr in 2014

501 360°-Kamera - Lieferbar nicht mehr in 2014

550 i.V. mit 871 - AHK mit Sens. f. Heckdeckelöffng. - Liefertermin unbekannt

579 1-Zonen-Klimaanlage - Lieferbar ab 09/2014

P55 Night Paket - Lieferbar ab 09/2014

Die Interieurline "AMG-Line" ist nur vorübergehend etwas später lieferbar i.V. mit Polsterung Ledernachbildung ARTICO schwarz (141) aufgrund Produktionsanlauf.

Danke für die Infos! Was ist Position 871? Habe jetzt zweimal die Preisliste durchgeschaut, Code 871 aber nicht entdeckt. Danke!

Die Codes 579, P55 und 871 gibt es in der aktuellen Preisliste noch gar nicht, da sie erst im Juni, zusammen mit dem T-Modell, gelauncht werden. Von daher gibt es nach der aktuellen Preisliste nur Verzögerungen mit den ersten drei Positionen, diese dann allerdings zeitlich sehr heftig.

am 13. Mai 2014 um 4:21

501 360°-Kamera - Lieferbar nicht mehr in 2014

 

ääääääääh bitte ? das ist ein Witz oder?

Wenn ich ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung haben möchte muss ich bis mindestens Januar 2015 warten? Eher März 2015, wenn man Anlieferung Teile, Bau des Autois etc mit einkalkuliert?

Das ist gelinde gesagt eine Frechheit!

Zitat:

Original geschrieben von Electricfuchs

501 360°-Kamera - Lieferbar nicht mehr in 2014

 

ääääääääh bitte ? das ist ein Witz oder?

Wenn ich ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung haben möchte muss ich bis mindestens Januar 2015 warten? Eher März 2015, wenn man Anlieferung Teile, Bau des Autois etc mit einkalkuliert?

Das ist gelinde gesagt eine Frechheit!

Warum ist das eine Frechheit?

Wenn es so kommuniziert wird, ist es doch keine Frechheit. Der Käufer oder Besteller weiß es doch. Entweder akzeptiert er dies, alternativ lässt er die Kamera weg oder kauft gar ein ganz anderes Auto. Steht doch jedem frei.

Frechheit wäre es, wenn man die Bestellungen alle mit einem Liefertermin für Juli/August annimmt und dann die Auslieferung nicht möglich ist. Das wäre Frechheit.

Aber Hauptsache erstmal wieder motzen. Zumal das Thema hier schon mehrfach diskutiert wurde. Vlt. sollte man sich einfach auch mal einen Verlauf des Threads durchlesen, bevor man einfach was postet! Nur so eine Idee....

am 13. Mai 2014 um 13:47

Schön das man hier wieder sieht wie sehr doch die Hersteller mit Ihren Kunden machen können was Sie wollen.

Ich fände die 360 Grad Kamera ein sinnvolles Extra und werde Sie bei meinem nächsten Fahrzeug, falls Verfügbar, mitordern.

Aber da der Marktstart der C-Klasse ja nicht vom Himmel gefallen ist, finde ich das alles was in der Liste an Extras auftaucht auch kurzfristig verfügbar sein sollte.

Und Lieferzeiten von über einem 3/4 jahr für ein Extra sind, auch wenn du es nicht so sehen willst, eine Frechheit.

 

Mercedes nimmt ja Bestellungen an und im Konfigurator erscheint auch nicht groß eine Warnmeldung " Achtung Extra nicht verfügbar" und ich bezweifel das der Freundliche im Autohaus dich daraufhin hinweist.

Ist deine Tinte unter dem Vertrag trocken, sitz du nämlich erstmal da. Dann hast du nur noch die Wahl zwischen dem kleineren Übel:

Auf ein Wunschextra zu verzichten oder eine lange Lieferzeit hinzunehmen. Weil aus dem Kaufvertrag kommst du da erstmal nicht mehr raus, ohne weiteres.

Es wäre OK das Extra komplett aus der Liste zu streichen und nicht bestellbar zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Electricfuchs

 

Mercedes nimmt ja Bestellungen an und im Konfigurator erscheint auch nicht groß eine Warnmeldung " Achtung Extra nicht verfügbar" und ich bezweifel das der Freundliche im Autohaus dich daraufhin hinweist.

Da ist mein Kenntnisstand ein anderer. Soweit ich weiß, wurden alle Bestellungen storniert oder abgeändert. Und aktuell weiß ich nicht mal, ob die 360° Kamera bestellbar ist.

Aber ich kann mich auch täuschen.

Ich heiße das ganze auch nicht gut, weil dadurch auch meine Bestellung betroffen war, jedoch gleich Aufschreien und von Frechheit sprechen, finde ich dann doch überzogen.

am 13. Mai 2014 um 14:10

Ich sags mal so:

Gemessen am Anspruch von Mercedes find ich es angemessen.

Sowas kann einem die Vorfreude doch ganz schön eintrüben.

Zitat:

Original geschrieben von Electricfuchs

Ich fände die 360 Grad Kamera ein sinnvolles Extra und werde Sie bei meinem nächsten Fahrzeug, falls Verfügbar, mitordern.

...

Mercedes nimmt ja Bestellungen an und im Konfigurator erscheint auch nicht groß eine Warnmeldung " Achtung Extra nicht verfügbar" und ich bezweifel das der Freundliche im Autohaus dich daraufhin hinweist.

Momentan werden keine Bestellungen mit dem Code 501 für die Kamera angenommen. Bitte erst informieren, bevor du hier laut aufschreist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. keine Lieferschwierigkeiten