Keine Leistung->zickt

Audi 80 B3/89

Mahlzeit folgendes Auto: 80B3 1,6L 69PS

Also der Motor läuft im Leerlauf ohne Probleme, aber ab dem 2. Gang kommt nix mehr..keine Leistungsentfaltung, gelegentlich mit ruckeln. Maximale Geschwindigkeit ist 80KM/H dann ist Schluss...und bis dahin braucht man 4-5KM!Beschleunigt wie nen 25ccm Mopped...
Meine Prognose..
Benzinfilter,Zündverteiler,Zündkabel oder irgendwas mitn Luftfilter??

Was meint ihr??

habe mir die Problematik bisher nur beschreiben lassen, mache mir erst morgen ein eigenes Bild von dem Problem, aber vielleicht hat ihr ja ne Idee

MFG
Schueddi

20 Antworten

und wie genau soll ich dann nu feststellen ob die hin ist??
Hab kein analoges Messgerät...

Abklemmen!!

Aber guck dir auch den Gummiflansch an, der ist nach >15 Jahren eigentlich immer fertig.

evtl solltest du mal anhänger abspannen und die handbremse lösen.

das der kleine motor die wurst eh nicht von ´der stulle zieht sollte klar sein 😁

na evtl kannst dir irgenwo eins leihen oder bekommst eins her.

Mein Dad hat en PP, der zieht mit dem kurzen Getriebe nicht schlecht. Läuft halt nur max. 165 höchstgeschwindigkeit, dafür braucht er auch nur 7 Liter.

Fährt sich eigentlich recht angenehm.